Lenkrad/Auto wackelt beim Bremsen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Seit ein paar Tagen wackelt mein ganzes Lenkrad, sobald ich leicht Bremse/ Anbremse
aber wenn ich stärker Bremse,wird es deutlich schwächer. Es ist auch teilweise gar nichts zu merken
und am nächsten Tag ist es wieder viel schlimmer.Ich war jetzt in einer Werkstatt
und der Chef meinte nach ner Probefahrt, einem kurzen Test auf dem Bremsenprüfstand
und nachdem er sich mal das ganze von unten angesehn hat das es irgendwelche Buchsen sein sollen
(4 Stück ich glaube Querlenker oder sowas) und das die wohl durch die großen Felgen (17"😉 so schnell laputt gehen.

Kann das wirklich von den Dingern kommen? Möchte mir wirklich sicher sein,
dass das Problem dadurch behoben wird, da er angedeutet hat ,dass der Wechsel wohl ziemlich teuer wird...

Zum Wagen: 140tkm, 2,0 AQY Sport Edition

Vielen Dank!

17 Antworten

so schnell? Dann würde ich die Umtauschen.
Oder nen Rennen gemacht 😁

jo meine ate powerdisc auch.... (wie vorher schon geschrieben) aber nur ganz leicht... richtig auffallen tuts erst wenn ich 2-4x hintereinander auf der autobahn von 190 auf 0 abbremse... dann fängst an zu wackeln und vibrieren und flattern ^^

aber ich hatte auc das pech beim einfahren der dinger (musste damals noch ca 1000km in der woche fahren--> also nur autobahn) war meistens am regnen.... und glaube das hat den nicht so gut getan heiss bremsen und so viel näße....

Die ersten Scheiben habe ich mir beim fahrsicherheitstraining verzogen, weil Vollbremsung + wasser = krumme scheibe.

dann habe ich mir die ATE Powerdisc eingebaut und trotz korrektem einfahren wieder die selbe geschichte

meint Ihr ich kann die scheiben zurückschicken und neue verlangen? die scheiben haben jetzt ca. 6000 km runter und ein halbes jahr alt.

Deine Antwort