Lenkrad ausbauen
Kann jemand von euch mir sagen wie man das Lenkrad ausbaut, und was man dabei braucht(Werkzeuge)?
fahre Audi 80 B4 Bj.92.
Danke schon mal fuer euere nette Hilfe!
Tmhs911
40 Antworten
Ich hatte meinen Airbag auch schon mehrfach draußen. Man muss nur vorsichtig sein, der ausbau ist wie schon gesagt bei Meckisfaq ganz gut beschrieben.
Sicherungsblecht? Kein Plan was das sein soll und mein Lenkrad ist auch nicht die Bohne fest, nachdem ich die Mutter gelöst habe.
@alle
auch wenn ihr es schon zig mal selber gemacht habt, nur der hinweis:
für nicht ausgebildete leute ist das hantieren mit airbags per sprengstoffgesetz verboten!!
die strafen sind glaube ich auch nicht gering!
also lasst die finger weg, ist auch gesünder!
entsprechende threads könnt ihr im mb w203 forum nachlesen.
gruss, tom
wie groß ist denn die mutter im lenkrad ohne airbag muss ich ja wegmachen wenn ich den BC mit schalter nachrüsten will. wäre wichtig weil ich gleich los wollte dass mir das einer sagen könnte 😉
sorry für doppelpost ich hab mehrere verschiedene angaben gefunden... 22 oder ne 24 mutter? welches stimmt den nun?
Ähnliche Themen
Glaub 24. Ist schon lange her das ich meines draußen hatte.
ok dann hab ich die richtige nuss für meinen drehmomentschlüssel gekauft! dann kanns ja dann losgen sobald die letzten teile da sind
aber du musst die batterie abklemmen und ein paar schalter bewegen z.B. blinker damit der ganze bordstrom weg ist. oder???
Zitat:
Original geschrieben von arndt23
aber du musst die batterie abklemmen und ein paar schalter bewegen z.B. blinker damit der ganze bordstrom weg ist. oder???
Warum ?
Mit abgeklemmter Batterie kommt man nicht zu einer Fachwerkstatt !
na wenn er es alleine mache will?? was er eigentich auch gefragt hat. das viel mir bloß bei dem video ein was auf der seite ist ich weiss nur das man das so macht. WENN ER ES ALLEINE MACHEN WILL.
Zitat:
....
WENN ER ES ALLEINE MACHEN WILL.
Dann sollte er sich in ein Land verdrücken, in dem derartige Dinge so nicht geregelt sind !
Denn in DE schreit sonst doch auch JEDER sofort nach Gesetz und Ordnung,
Aber selbst dran halten will sich dann doch keiner, oder wie ?
Sollte Ihm dat Ding die Gesichtszüge bzw. das körperliche Erscheinungsbild modifizieren, dürfen wir Ihn dann "QUASIMODO" nennen ?
du bist ja ei n toller hast ja richtig ahnung.
du weißt schon was das kostet das in einer fachwerkstadt machen zu lassen??
du lässt wohl alles woanders machen??
so lehrnst du nie wie dein auto tickt wenn mann mal was nicht alleine macht!!
mfg
Zitat:
du bist ja ei n toller hast ja richtig ahnung.
du weißt schon was das kostet das in einer fachwerkstadt machen zu lassen??
du lässt wohl alles woanders machen??
so lehrnst du nie wie dein auto tickt wenn mann mal was nicht alleine macht!!
mfg
50 Euro gespart, dafür Gesichtszüge entglitten, toller tausch !
Hat eigenlich schonmal jemand in die Nutzungsbedingungen von MT reingeschaut ?
Anleitungen zu derartigem UNFUG hat man auf MT nicht zu verbreiten, da derartige Umbauten in die Hände von Fachleuten gehören, und nicht in die Hände von Leuten, die erst noch fragen müssen, wie man das macht !
Auch Deine Empfehlung, die Batt. abzuklemmen und das Fahrzeug "stromlos" zu machen, beinhalten NICHT die vom Hersteller vorgeschriebenen SICHERHEITSMASSNAHMEN !
=> UNFUG !!
PS: Ich glaub, von derartigen Systemen mehr Ahnung zu haben, als Du !
Aber wenn Du Ahnung hast, kannst Du ja mal was zum Aufbau / Funktionsweise / Sicherheitshinweise zum Umgang mit Airbags schreiben, oder etwa nicht ?
http://www.motor-talk.de/.../-beifahrerairbag-t1537624.html?...