ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Lenkrad am neuen ML steht leicht Links

Lenkrad am neuen ML steht leicht Links

Themenstarteram 16. November 2002 um 9:45

Mit gemischten Gefühlen habe ich letzten Monat einen ML 270 CDI als 3 Monate alten Vorführwagen erworben. Aber was will man machen, die Frau hat das sagen (-: !

Nach ca. 2000 KM kann man ja eigentlich noch nicht viel dazu sagen, aber die Krönung war schon die erste Reklamation mit dem Lenkrad, die hätten den Wagen schon vermessen und die Vorderräder in der Seite vertauscht. Nachdem ich dann mitgeteilt hatte, dass sich eigentlich nichts geändert habe, war der Kommentar, bei so grossen Reifen kann man das nicht genauer einstellen! Liegt dies an der Kompetenz der Werkstatt, oder einfach am Auto?

Dazu kommt noch ein leichtes Vibrieren im Lenkrad wenn man schneller wie 120 fährt. Prinzipiell ist es zwar ein schönes Auto, aber von über 100.000 DM hätte ich meiner Meinung nach mehr verlangen können. Aber erst mal selber schuld, und abwarten was noch so passiert!

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2015 um 9:25

Das bestätigt das was seit Jahren hier nachlesbar ist.

1. Die Qualität bei Neufahrzeugen ist sehr schwankend.

2. Gebrauchte mit geplfegter Historie sind und bleiben gute Fahrzeuge.

Fahre seit 18 Monaten einen ML350 SH gepflegt.

Steuergerätelüfter, Restwärmepumpe vorbeugend erneurt.

KW Sensor getauscht.

Läuft sehr zuverlässig.

Nach 10 Jahren haben auch andere Fahrzeuge defekte.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. November 2002 um 10:53

Achso, und der Hit 2 Tage später nach Auslieferung geht die Kontrollleuchte der Ölstandsanzeige an! Die haben anscheinend eine Super Übergabekontrolle gemacht!

Grüße

Tom

ML 270

 

Hi TOM

Habe diese Probleme bis jetzt noch nicht. Bin auch erst 2000 km gefahren - und somit wird sich zeigen, was dieses SUV noch so mit bringt.

4 Dinge die mir aufgefallen sind.

1) Die Dosenhalter sind ja wirklich stabil, nur passt weder eine PET Flasche Cola oder Mineralwasser rein - die wackelt bei jeder Kurvenfahrt - und weiters wird diese ziemlich durch die Seitenlüftung erhitzt. Tja kann man sagen, dann schalt doch die Lüftung ab - aber was macht man mit beschlagenen Seitenscheiben?

2) Bei der Reinigung des Innenraums ist mir die Halterung der Fußmatte im Fahrerfußraum aufgefallen - die wackelt schon sehr bedächtig wenn man die Fußmatte rausnehmen möchte.

3) Kofferraumbeleuchtung - Fehlt?? oder funktioniert diese bei mr nicht. Wenn Du die Gepäckraumabdeckung gecshlossen hast, ist das Auffinden von Gegenständen wirklich von Glück begleitet. Wahrscheinlich sollte man eine Taschenlampe dabeihaben, oder eben nur in der Garage ausladen - und nicht bei Bekannten auf der Straße.

4) Die enklappbaren Spiegel sind ein Hit, wenn der Schalter gut funktioniert - nur frage ich mich, Du stellts Dein Auto in einer Seitenstraße ab, und zum Schutz der Spiegel - klappst DU diese ein, SUPER, nur wie siehtst Du ob ein Auto kommt, und Dir vielleicht die Türe entsorgt ?? ... :-))

Aber sonst, bis jetzt wackelt oder knarrt nichts - und werde mal sehen wie "er" sich so tut. Verbrauch hält sich in Grenzen, ( 9 bis 12 Liter Diesel)

liebe Grüße aus Frankreich

Walter

hallo tom habe einen 270 ml auch bei mir war das lenkrad schief bj juni 2002 noch ein grazer. habe jetzt ca 10000 km und sehr starke windgeräusche fuhr vorher e klasse war qualitativ besser gruß rudi

Themenstarteram 19. November 2002 um 18:00

Na Du schreibst wenigstens Dein Lenkrad war schief, bei mir meinte die Werkstatt es wäre normal, aber dies wäre noch zu klären!

Was ich zum kotzen fand, dass man fast betteln muss die Kiste zu bekommen, dann behandelt wird, als ob man nen Trabbi (nichts gegen Trabbi) gekauft hätte.

Aber was gibt es auch für Alternativen? BMW? Der Diesel ist auch schwer zu kriegen und mein persönlicher Geschmack meint, das er hinten nicht so dolle aussieht...

Japaner sind genauso teuer, muss ich dann auch nicht haben, der Volvo kommt erst später und ist auch nicht billiger, wobei die Verzögerung der Auslieferung nicht gerade dafür spricht, und einen VW für 70000 € brauch ich auch nicht.

hast du auch so starke windgeräusche?

Themenstarteram 19. November 2002 um 18:24

Die Windgeräusche sind eigentlich ok, das eizige was an Geräuschen nervt, ist die Armlehne der Mittelkonsole und vorne Rechts ein Knarren.

Grüße

Tom

Hattet ihr auch schon mal Probleme mit der Elektronik ??

ja bei mir ging die schaltung nicht mehr fuhr nur im 2 gang esp und bas leuchte ging an motor abgestellt und neu gestartet ging wieder ist gerade beim händler auf fehlersuche

hallo Leidgenossen!

auch ich habe solch schrottkiste (JUNI 2002).

alle diese probleme die hier aufführt, habe ich auch alle.

zb. Lenkrad steht schief. wurde nach auslieferung eingerichtet. jetzt nach 8000 km steht es wieder schief.

das viebrieren an der vorderachse habe ich auch schón reklamiert. bei wurden die antriebswellen gewuchtet. keine besserung. jetzt bekomme ich angeblich eine neue hinterachse. für was das gut sein soll, frage ich mich.

windgeräusche sind fürchterlich, bei solch auto in dieser preisklasse. und das motorproblem mit leistungsverlust, hatte ich schon ein paarmal, aber auch diesen defekt können sie nicht abstellen. und natürlich auch diese geräusche in mittelkonsole, armaturenbrett und hinten von heckklappe.

nächste woche kommt das auto in die werkstätte, wo sie angeblich alle mängel beseitigen wollen.

ich glaube nicht, das die das schaffen. aber dann bekommen sie diese schrottkiste retour.

Themenstarteram 20. November 2002 um 18:33

Gibt es jemanden der wirklich zufrieden ist? Wäre mal interessant zu wissen, ob nur die hier posten, welche Probleme haben und die anderen nur stillschweigend lesen.....

Vielleicht nochmal die Frage, welche empfehlenswerte Alternativen gibts zu dem Auto, vielleicht mal ein paar Erfahrungswerte?

Grüße

Tom

Hallo Tom,

eigendlich bin ich mit meinem ML 270 zufrieden. Am Anfang war ich sogar total begeistert. Nach 8000 km hat sich die Begeisterung aber gelegt. Bin jetzt bereits zufrieden wenn das Auto läuft ohne nennenswerte Nebengeräusche. Die beschreibenen Störungen hat es auch an meinem ML gegeben, konnten aber zu meiner Zufriedenheit nicht abgestellt werden. Nachste Woche wird die Frontscheibe ausgetauscht. Anscheinend falsch montiert. Aber wie gesagt, er läuft und bleibt nicht stehen. Was will man für den Preis mehr?

Wenn aber noch mehr kommt, geb ich den Karren zurück und kauf mir ne´n anderen. Aber kein Mercedes mehr. Nach 9 Mercedes fällt das aber schwer............ hab mich so an Preise und die schlechte Qualität gewöhnt.

Ich bin ja echt total geschockt. Was ist das denn für ne armselige Qualität. Also nachdem was ich hier jetzt gelesen habe, kann ich nur sagen: Leute, inverstiert nen drittel oder die Hälfte mehr und ihr habt nen G, der GGarantiert nicht so nen Schrott ist!

Allso mein ML 270 aus 6/2002 mit 7000 KM läuft prima,

bis jetzt noch keine nennenswerte Probleme.

Windgeräusch im Bereich Frontscheibe

und leichtes KNAUZEN im Bereich hinterm Comand.

Aber sonst OK, ach da war noch der Ölverlust am Getriebe bei 1500 KM.

Aber sonst OK !!!

Es wird nie ne E-Class oder S-Class werden.

Ist halt ein Sporttracktor.

Aber sonst OK

Wenn ich das alles lese grault es mir schon vor dem Auto.

Bekomme meinen im April.

Wenigstens weis ich schon mal worauf ich achten muß.

Vielleicht habe ich ja auch nicht so ein Pech wie Ihr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Lenkrad am neuen ML steht leicht Links