1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lenkgetriebe Undicht kann man das Reparieren

Lenkgetriebe Undicht kann man das Reparieren

VW Passat B5/3B

Wollte eben meinen kleinen Sohn von der Kika abholen da merkte ich nur das er beim Lenken sehr
laut war.
An der Kika nachgeguckt und Festgestellt kein Servoöl mehr drin.
Mein Schwager hat mir dann neues Servoöl gebracht.

Zuhause Hochgebockt und Festgestellt das auf der Linken Seite die Manschette voller Öl ist.

Kann man das irgend wie Reparieren oder muss ich mir ein neues Lenkgetriebe holen?

20140312-180024
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Probiere es erstmal mit Lecwec aus. Man muss aber 200km fahren bis er wirkt die bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.
Ich versteh es langsam nimmer.
Das hat nichts mit "gefahrenen Kilometern" zu tun.
Hab aber auch keinen Bock mehr drauf, zum xten Mal zu erklären, wie unter welchen Umständen ein "Weichmacher" an welcher Stelle möglicherweise seine physikalische Wirkung entfaltet. 🙂

Demnächst unterhalten wir uns über das Verhältnis von Talkum vs Türgummis und darüber, ob man das Zeug aus der Apotheke oder doch besser in der Drogerie bestellt. Und wie oft man die Tür aufmachen muss, damit es wirkt und ob es noch greift, wenn der Gummi gar nicht mehr da ist. ^^

Das Zeug ist kein Wundermittel, sondern hat bestimmte pflegende Eigenschaften. Wenn das Leder der Couch noch da ist, hilft eine Lederpflege, wenn nicht, muss der Bezug neu. Wenn die Chaiselongue den Aufwand noch rentiert. 🙂

Hallole..

Man hat ihn genug Gewarnt soll er doch in sein Unglück rennen... manche Menschen sind soweas von Beratungsresistend und glauben nur was sie selbst wirklich hören wollen... In einigen Tagen oder Wochen kommt dann die frage warum den seine lenkung ausgefallen ist oder vieleicht sogar Blockiert hat und wie schlimm es doch allen gefährdeten VW fahrern geht .... oder man kreiert einen skandal daraus... wir werden sehen.. ich halte schonmal das popcorn bereit.. Jol.

Jeder muss wissen, was er macht, kaputter kann es nicht gehen. Manche versuchen halt erst die günstige Variante bevor die dicken Scheine rollen.

Also das die Lenkung durch so etwas blockiert ist völliger Quatsch. Also bitte auf dem Teppich bleiben...🙂

Die Lenkungen von Kraftfahrzeugen sind aus Gründen der Sicherheit so ausgelegt, dass sie auch ohne Servounterstützung funktionieren. Etwaige Späne werden nie ausreichen um eine Zahnstangenlenkung gepaart mit dem Hebel des Lenkrades zu blockieren. Festfressen wird sich das System auch nicht, da eine Lenkung nicht thermisch belastet wird und durch das Restöl des Servoöl geschmiert wird, da bleibt immer ein Ölfilm anhaften.

Am Besten ist natürlich eine instandgesetzte Austauschlenkung, aber wie gesagt man sollte den Weg den Leuten selbst überlassen und nicht gleich alles verteufeln.

@ jloethe:

Wo bekomme ich glutenfreies Popcorn? Ist das genmanipuliert und warum ist das Popcorn weiss wenn die Kerne gelb sind?

Deine Antwort