Lenkgetriebe.
Hallo zusammen, x3 30d f25 hat ein problem mit lenkgetriebe druckstück eps, ich will von euch wissen einbau kosten von bmw..danke.
25 Antworten
Na Prima- also selbst tauschen… Benötigt man ein Spezialwerkzeug?
Gibt es bei Ebay
Bei mir hat der TÜV bemängelt, dass die linke Spurstange Spiel hat. Auch wenn der Motor läuft.
Ist nun die Frage obs evtl auch am durchgerockten Druckstück liegt. 200tkm hat er nun runter.
Zitat:
@rolandkaiser22222 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:04:31 Uhr:
Gibt es bei Ebay
Ähnliche Themen
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:45:23 Uhr:
Bei mir hat der TÜV bemängelt, dass die linke Spurstange Spiel hat. Auch wenn der Motor läuft.
Ist nun die Frage obs evtl auch am durchgerockten Druckstück liegt. 200tkm hat er nun runter.
Ich bab schon mit mein werkstadt diese druckstück getauscht,bei mir war auch linke spurstange..Du must das achten das jemand von diese druckstück einbauen ahnung hat..Noch was probiere erst mit hand das du spurstange mal bewegen neben staupschutz manchette halten und bewegen dann spürst diese spiel.
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 20. Juni 2024 um 11:45:23 Uhr:
Mit Sicherheit ist es das Druckstück! Das hört und fühlt sich an wie Spurstangengelenk ist es aber nicht.
OK- dann werde ich bei BMW mal sagen, dass sie das vernünftig analysieren sollen und bei Bedarf das Rep-Set einbauen sollen. Termin für die Spurstangen-Reparatur steht nämlich schon.
Habe wegen der AGR Geschichte einen 250€ Gutschein von BMW bekommen, der auch für Reparaturen genutzt werden kann (FIN-gebunden)
Danke Euch !!
Legt Euch ordentlich Spurstangen in den Keller… Die gehen ständig kaputt bei unseren tollen Strassen. Kosten aber nicht ne Welt… War es bei meinem 2013er auch - mal wieder…
Sind ja auch nicht gerade üppig dimensioniert.
Sind bei mir nie kaputt gegangen