Lenkgetriebe (Servolenkung)????
Hallo an aller seits die Frage ist das mein Fahrzeug zeitweise stark und schwach nach Rechts zieht also deutlich merkbar da muss ich das lenkrad gerade halten Spur Sturz ist eingestellt Reifen neu (Wimter und sommer ) gleche wirkung Bremsen der VA sind auch neu davor war es aber auch gleich Radlager VA neu auf beiden Seiten.Ich hoffe es kennt sich jemand aus oder kann mir tipps geben wie ich das Lenkgetriebe prüfen kann undicht ist es aufjedenfall nicht umd die Servopumpe hab ich über den Tester angesgeuert ist i.O.
Danke ann alle dike sich melden wenn ihr noch was übers fahreug wissen wollt gibt bescheid
Lg
22 Antworten
Hallo
So ein Problem haben hier schon viele beschrieben und alles wurde bei denen überprüft und auch erneuert.
Der Fehler lag dann öfters schlussendlich an defekten vorderen Stossdämpfern.
Zitat:
@Allestester schrieb am 25. Dezember 2020 um 21:56:26 Uhr:
Hallo
So ein Problem haben hier schon viele beschrieben und alles wurde bei denen überprüft und auch erneuert.
Der Fehler lag dann öfters schlussendlich an Defekten der vorderen Stossdämpfern.
Ja das vab ich schon erneuert VA neue Dämpfer von Sachs und HA auch neu von Sachs.Das einzige was mir bedänken gibt ist das er Tiefer gelegt ist durch Tieferlägungsfedern von Eibach.
Daran kann es natürlich ebenfalls liegen.
Andere Fahrwerke haben nicht nur positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
Die Hinterachse wurde an dem Fahrzeug schon 100%ig überprüft?
Ja kein rost nichts bis auf ein lacer das so gesehen vorne links bischen beschädigt ist aber hätte eigentlich keine auswirkung auf das nach rechts ziehen 2018 wurde sogar das Fahrzeug mit Unterbodenschutz gesprüht.
Ähnliche Themen
Dann bin ich hier leider raus.
Binn am verzweifeln ich weiß nichvt mehr was umd das fahrzeug will ich auch nicht verkaufen da ich schon vieles neu gemacht hab und das fahrzeug ist einzigartig findetman selten 204ps schalter in einem Facelift
Zitat:
@Allestester schrieb am 25. Dezember 2020 um 22:17:35 Uhr:
Dann bin ich hier leider raus.
Das fahrzeug vab ich überprüft auf Car vertical ob ein unfall gemeldet wurde aber nichts fragwürdig aber manchmall ist es schlimmer und manchmall eher nicht so schlimm.
Fährst du eine Mischbereifung / Distanzscheiben?
Ein 911er und R172 hatte ein ähnliches Verhalten. Aber wirklich unangenehm war es nur bei Spurrillen.
Ich fahr 225/40 R18 keine Mischbereifung keine Distanzscheiben und mit den ori 16 Zöllern war es schlimmer
Letzte Frage: Was fährst du für Marken bei deinen Bereifungen?
Gut ist natürlich immer wenn die Signatur ausgefüllt ist damit man weiß was es für ein Auto ist.
Hast Du mal die Lagerung des Achsschemels überprüft (Hinterachse) wenn die Vorderen Lager nicht OK sind zieht der Wagen auch weg.
Bei Tieferlegung muss mitunter anders eingestellt werden. Ist das berücksichtigt?
Zitat:
@Allestester schrieb am 25. Dezember 2020 um 23:01:41 Uhr:
Letzte Frage: Was fährst du für Marken bei deinen Bereifungen?
Zurzeit Nexen aber hab davor vredestein gehabt gleiches problem und hab von einem Kolegen Continental 17zöller probiert gleiches fahrverhalten
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 25. Dezember 2020 um 23:09:11 Uhr:
Gut ist natürlich immer wenn die Signatur ausgefüllt ist damit man weiß was es für ein Auto ist.
Hast Du mal die Lagerung des Achsschemels überprüft (Hinterachse) wenn die Vorderen Lager nicht OK sind zieht der Wagen auch weg.
VA ist neu also auch eingestellt mit einer messuhr und HA ist in Ordnung auch geprüft