lenkgetriebe identisch???
servus,
wollte mal fragen, ob das lenkgetriebe aus nem passat vr(128kw/2.8l) und nem gt(66kw/1.8l) identisch ist (aussehen tut es zumindest so), abgesehen von den 2 versionen die es da sowieso bei vw zu erwerben gibt.
Beste Antwort im Thema
Wenn UURRUS, Wester und the-padman was sagen scheidet sich da nix😉
29 Antworten
Achso, so darf man das verstehn! 😎
Sags halt glei so daß mans versteht! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von gtgolf3
Zitat:
und die haben beide den imboss.
Wenn Du ne 22er Inbus Schraube zum einstellen hast, mit ner schlanken Kontermutter drauf, dann sind das TRW Lenkgetriebe.
Auch hier gibt es unterschiedliche Verzahnungen zum Kreuzgelenk, dann einfach das Kreugelenk mit austauschen.
so habs jetz ma umgebaut, ma schaun ob des drecksgeräusch dadurch weg is ,
jetz muss ich nur noch auf meinen halter fürn stabi warten, weils ja für den alten dicken stabi die halter bei vw net mehr gibt, nur noch für die neuen dünnen......
is des eigentlich normal, dass man bei dem umbau die halbe achse abmachen muss oder geht des auch anders??^^
Ja, entweder den Aggregateträger ablassen oder den Motor rausheben ... Lenkgetriebe wechseln und Gummilager der Hinterachse wechseln sind die 2 lästigsten Arbeiten am 35i ...
Gruß Ronny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
... Lenkgetriebe wechseln und Gummilager der Hinterachse wechseln sind die 2 lästigsten Arbeiten am 35i ...Gruß Ronny
Es gibht keine lästigen arbeiten am 35i. Es gibt nur unpassendes Werkzeug. 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Es gibht keine lästigen arbeiten am 35i. Es gibt nur unpassendes Werkzeug. 😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
... Lenkgetriebe wechseln und Gummilager der Hinterachse wechseln sind die 2 lästigsten Arbeiten am 35i ...Gruß Ronny
Ich muß Ronny da aber trotzdem zustimmen. 😛 😁
Doch es gibt schlimmeres:
Kupplung an nem Süngro, oder Steuerketten an nem VR6 Süngro!😁😁😁
Das ist wirklich alles nen scheiß gegen Lenkgetriebe bei -8 bis -11°C 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon220
Das ist wirklich alles nen scheiß gegen Lenkgetriebe bei -8 bis -11°C 😁
Falsch! 😰
Wärmetauscher bei diesen Temperaturen ist noch besser. 😁 😁 😁
Nö - da kannst du dir wie bei allen Innenraumarbeiten ein Heizgebläse ins Auto stellen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon220
Nö - da kannst du dir wie bei allen Innenraumarbeiten ein Heizgebläse ins Auto stellen. 😁
Was glaubst Du denn, was ich damals gemacht habe. 😛 😁 😁 😁
Andere brauchen kein Gebläse, die sorgen selber für warme Luft!😁😁😁
Wie geht denn das??
Zündeln im Auto??
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Wie geht denn das??
Zündeln im Auto??
Das erkläre ich hier lieber nicht öffentlich. 😉 😁😁😁
also muss sagen die hinterachslagerung zu wechseln ist wesentlich angenehmer als das lenkgetriebe
durfte ich bei meinem fürn tüv machen^^