lenkgetriebe corsa B 1,2

Opel Corsa

Hollo zusammen,

habe ein knacken in der Lenkung gehabt, war in verschiedenen Werkst. und die haben gesagt das es das Lenkgetriebe ist. Also hab ich es wechseln lassen und siehe da, das knacken ist immer noch da....was kann dass sein??das neue schon Kaputt...???

bitte um antwort.......kann doch nicht ständig Teile erneuern in der Hoffnung das es das Teil dann auch war....vielen Dank erstmal

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kessy014

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich glaub dem Auto is das egal ob du n Mädchen bist oder nicht, aber gut, kannst ja auch n Männchen aus deiner Bekanntschaft fragen, diese Prüfarbeit mal schnell zu erledigen.
Wenn dort Spiel ist, dann sind entweder die Spurstangenköpfe (bzw. der eine rechts) hin oder das Axialgelenk innen am Lenkgetriebe ausgeschlagen, dann müsste ne neue Spurstange rein.
die spurstange ist ja auch neu, und der spurstangenkopf auch.......das axiallager kann amn dann separat wechsel..? das hätten die in der Werkstatt doch sehen müssen wenn da was ist.

und die achsvermessung war auch in ordnung...

Sollst es ja nur prüfen. Können natürlich auch noch 3 Tage diskutieren, was es wohl sicher nicht sein kann, mir ziemlich wurst, mein Auto knackt net.

Komische Werkstatt hast du da , das würde mir zu denken geben 🙂

Antriebswellengelenke ok ? Die knacken auch ger mal vor allem die äußeren.

mir fällt da noch was ein,
die lenkung ist ja getauscht worden,die lenkunug ist mit 4 schrauben gegen die spritzwand geschraubt,evtl. hat ja der mechaniker eine schraube nicht richtig angezogen,das könnte auch knacksen wenn da ein bisschen luft wäre.

Ähnliche Themen

ich möchte einen kleinen Betrag wetten, dasses von Anfang nicht an der Lenkung gelegen hat sondern am Achsschenkelgelenk. Das Teilwas gleich hinter Rad kommt und in eine Gummihülse eingepackt ist.....bei mir war die Hülse lose, habs ne Weile nicht gemerkt, Fett ging raus, Dreck kam rein und schwupps, knackte es beim Lenken.......und zwar bei scharfem Einlenken besonders......auswechseln, fetten, tülle drüber und die gut festmachen und fertig ist!

Lobo

Zitat:

Original geschrieben von lobotomie

ich möchte einen kleinen Betrag wetten, dasses von Anfang nicht an der Lenkung gelegen hat sondern am Achsschenkelgelenk. Das Teilwas gleich hinter Rad kommt und in eine Gummihülse eingepackt ist.....bei mir war die Hülse lose, habs ne Weile nicht gemerkt, Fett ging raus, Dreck kam rein und schwupps, knackte es beim Lenken.......und zwar bei scharfem Einlenken besonders......auswechseln, fetten, tülle drüber und die gut festmachen und fertig ist!

Lobo

ich war heut in ner anderen Werkstatt (die 4 nun) das neue Lenkgetriebe ist kaputt....!!!!

die haben die Räder von den Spurstangenköpfen gelöst, so dass, das Lenkgetriebe nur noch an der Lenkung hängt und es hat geknackt.

An den Rädern wurde geprüft wo die Spurstangenköpfe vom Lenkgetriebe ab waren und da hat nix Luft und ist alles ok.....also Neues Lenkgtriebe........!!!zum 2 mal.

niegel nagel neu,oder vom schrott?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

niegel nagel neu,oder vom schrott?

Es war leider nagelneu, nun mal sehen ob ich alles ersetzt bekomm, also mit einbaukosten......hoffe es ist wirklich so ...aber 4 Werkstätten werden nicht lügen...!!! lg an alle

Kessi, kannst du mal einen link zu dienem gekauften Lenkgetriebe posten?

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Kessi, kannst du mal einen link zu dienem gekauften Lenkgetriebe posten?

ich glaub das wär hier nicht erlaubt...sorry, sonst gern..

Klar ist das erlaubt.

http://cgi.ebay.de/.../390318285885?...

Wird wohl so ein Zeuch gewesen sein , evtl. noch mit Hydraulischer Unterstützung

Sie hatte doch auf der ersten Seite geschrieben von ATP

Deine Antwort