Lenkgeräusch

Ford Focus Mk3

Hallo,

Ich habe seit längerem ein Geräusch beim ersten Lenken nach dem Kaltstart. Was könnte die Ursache sein?

http://www.youtube.com/watch?v=kT5IEZn97Dk&feature=youtu.be

Grüße

29 Antworten

Durch das Verstellen des Lenkrades wurde es auch nicht besser. Gestern hatte ich noch probiert die Lenksäule an den Gelenken einzufetten, keine Besserung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Hallo,
Ich habe seit längerem ein Geräusch beim ersten Lenken nach dem Kaltstart. Was könnte die Ursache sein?
http://www.youtube.com/watch?v=kT5IEZn97Dk&feature=youtu.be
Grüße

Könntest Du das bitte mal als Video einstellen?

Erst dann ist es hilfreich, wenn man zum Sound die Lenkradbewegung -sehen- zuordnen kann.

Werde es die Tage wieder aufnehmen. Nur wenn ich ein Video mache, bleibt der Sound etwas auf der Strecke. Liegt wohl an meinem Handy.

Im Innenraum hört man es deutlich. Heute hab ich durch das geöffnete Fenster, ich stand außerhalb vom Focus, das Lenkrad bewegt und meinte, dass es von vorne links kommen könnte, hinter dem Rad.

Ist es möglich, dass sich das Geräusch so über die Lenksäule überträgt?

Mein Focus hat Eibach Federn verbaut, vielleicht hilft das.

Ich bin um jeden Rat dankbar 🙂

Grüße

Habe die letzten Tage mal aufgepasst, das Geräusch tritt bei mir immer auf
wenn die Lenkung weit eingeschlagen war und der Wagen über Nacht stand, sehr
ulkig das Ganze.

Agi

Genau wie bei mir. Einschlag nach Rechts oder Links, ein paar Stunden das Auto stehen lassen und schon hört man es.

@ Agima

Kann ich mehr über deinen Focus erfahren?

EZ, Modell usw. ?

Logo, 1.0 125 PS, Champions-Edition, Erstzulassung 11.13, Turnier, Bereifung original 215er, Tempomat.
Sonst fällt mir nix mehr ein. ;-)

Danke für deine Auskunft. Deiner ist ein Jahr jünger. Ich dachte man könnte es von einem Produktionszeitraum abhängig machen.

Grüße

@ 95 ROZ

Was habe ich denn da für einen Mist geschrieben, meiner ist natürlich Baujahr 11.2012, nicht 2013.
Sorry, war wohl ein Anflug von geistiger Umnachtung. ;-)

Agi

Die Aufnahmen mit meinem Handy hatte ich per Email an meinen Händler geschickt.
Gestern hatte er mich angerufen und sie hätten Kontakt mit den Fordwerken aufgenommen.

Ich wäre kein Einzelfall und Ford würde sich um meine Angelegenheit kümmern.

Grüße

OK, dann warte ich mal ab was Du so zu berichten hast.

Wenn ich was erfahre, werde ich es hier posten. Nur wie lange das jetzt dauern wird? Keine Ahnung.

Grüße

Meine Werkstatt hat sich heute gemeldet. Nach Absprache mit den Fordwerken bekomme ich ein neues Lenkgetriebe.

Hmm, muss ich mit etwa Sorgen machen?

Ich habe vor ca. 7000km eine komplett neue Lenkung bekommen, kann aber nicht sagen, ob da das Lenkgetriebe schon getauscht wurde.

Ein deiner Stelle würde ich zum Händler fahren und dein Problem schildern.

Deine Antwort