Lenkgeräusch im stillstand w205 BJ 2019
Hallo, ich habe ein W205 BJ 2019 und habe folgendes Problem wenn das Auto steht und ich leicht das Lenkrad nach rechts drehe höre ich dieses Geräusch weiß jemand was das sein kann.?
46 Antworten
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 20. Januar 2023 um 23:14:35 Uhr:
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 20. Januar 2023 um 18:57:28 Uhr:
Geil, ich meinte Dirk. Woher er weiß das ein Rückruf im Bereich der Lenkung kommen soll?
Hi,
die wird in der KW 04-2023 mit den Kundenbenachrichtigungen gestartet.
Es müssen die Aluminiumschrauben des Lenkgetriebes erneuert werden.Gruß Dirk
Alles klar ,danke
Dieses Geräusch habe ich auch schon seit einigen Monaten. Bei MB sagten sie mir, das wäre normal und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.
Es hört sich exakt so an, als wären die Spurstangenköpfe ausgeschlagen... Mein 205er ist Bj. 9/2019 und ich bin erst 29.000 km gefahren.
Wenn eine Kundenbenachrichtigung kommt, um das zu beheben, wäre es super.
Nur komisch, dass der :-) mir im Sommer erklärt hat, dass das beim 205 völlig normal ist, als ich es bemängelt habe.
Wenn eine Kundenbenachrichtigung kommt, um das zu beheben, wäre es super.
Nur komisch, dass der :-) mir im Sommer erklärt hat, dass das beim 205 völlig normal ist, als ich es bemängelt habe.
Hallo,
ich weiß nicht ob du denn Update Beitrag gelesen hast aber Hier ist der nochmal 🙂
W205MB
Themenstarter
+++ Update +++
Ich war beim MB Autohaus, die haben es angeschaut und haben gesagt das es völlig normal ist, zudem spielt das Wetter eine rolle (bei mir ist das jetzt im Winter passiert) und wie das Auto auch steht bzw wie die Straße aussieht. also muss man damit leben.
mir kommt es so vor als wäre das gewollt von MB
Mit freundlichen Grüßen
Danke, dann hat sich das geklärt.
Aber kommt da nicht noch etwas von MB?
Zitat: "Hi, die wird in der KW 04-2023 mit den Kundenbenachrichtigungen gestartet.
Es müssen die Aluminiumschrauben des Lenkgetriebes erneuert werden.
Gruß Dirk"
Die KW 4 ist ja jetzt vorbei...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mc_schmiddi schrieb am 22. Januar 2023 um 09:55:15 Uhr:
Danke, dann hat sich das geklärt.Aber kommt da nicht noch etwas von MB?
Zitat: "Hi, die wird in der KW 04-2023 mit den Kundenbenachrichtigungen gestartet.
Gruß Dirk"
Eigentlich fängt die morgen erst an und dann bekommen sie ja auch nicht alle auf einen Schlag.
Zitat:
ist der Wagen vor April 2017 gebaut?
Für diese Fahrzeuge wird ein Rückruf im Bereich der Lenkung kommen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
es sind also sind alle VFL betroffen?
Meiner ist Bj. 2015, mit der Lenkung gibt es keine offensichtlichen Probleme.
Was ist genau der Fehler?
🙂
Zitat:
@Bennimaik schrieb am 22. Januar 2023 um 10:59:12 Uhr:
Zitat:
Gruß Dirk"
Eigentlich fängt die morgen erst an und dann bekommen sie ja auch nicht alle auf einen Schlag.
Dann warte ich mal gespannt ab. 🙂
Zitat:
Gruß Dirk"
Bist du sicher das es nur die Schrauben sind, wir hatten schon paar da, wo auch das Druckstück getauscht wurde.
Oder kommt der Tausch des Druckstücks nur mit Kundenbeanstandung Lenkgeräusche?
Dann warte ich mal gespannt ab. 🙂
mich interessiert es woher er die Information hat?🙂
Auf der Seite vom KBA steht dieser Rückruf mit der Lenkung. Für Fahrzeuge vom Baujahr 2010 bis 2017
Wie denn nun? D.h. ja mein 2019er wäre nicht betroffen. Trotzdem macht er Geräusche, als wäre etwas ausgeschlagen... Wird sich MB bei allen Haltern eines W205 ab Bj. 2018 gesondert melden? Das kann dann ja noch ein paar Wochen dauern. 🙂
Zitat:
@XG111 schrieb am 22. Januar 2023 um 14:10:39 Uhr:
Auf der Seite vom KBA steht dieser Rückruf mit der Lenkung. Für Fahrzeuge vom Baujahr 2010 bis 2017
Nähere Informationen gefunden:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../🙂
Okay, danke. Das gilt dann ja wirklich nur für Fahrzeuge bis 2017. Das Geräusch bei Fahrzeugen mit späterem Baujahr ist dann wohl normal...
Dabei bin ich mir sicher, dass das Knacken im ersten Jahr, als ich das Auto bekommen habe, nicht da war.
Zitat:
@mc_schmiddi schrieb am 23. Januar 2023 um 08:15:18 Uhr:
Okay, danke. Das gilt dann ja wirklich nur für Fahrzeuge bis 2017. Das Geräusch bei Fahrzeugen mit späterem Baujahr ist dann wohl normal...
Dabei bin ich mir sicher, dass das Knacken im ersten Jahr, als ich das Auto bekommen habe, nicht da war.
Ich glaube, dass dein Geräusch nicht "normal" ist, irgendeine Ursache muss es haben.
🙂
Zitat:
@mc_schmiddi schrieb am 23. Januar 2023 um 08:15:18 Uhr:
Sprech bei deiner Werkstatt mal das Thema Druckstück der Lenkung an, das könnte das Geräusch verursachen, macht Mercedes eigentlich auf Garantie oder Kulanz!
Notfalls eine andere Niederlassung besuchen.
Weil es kann ja nicht sein das ein Fahrzeug die Geräusche macht. Wurden die Federlenker und andere Lenker auch mal geprüft, auch die Stoßdämpfer?