ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Lenkerflattern CBF 1000 F

Lenkerflattern CBF 1000 F

Honda CBF 1000
Themenstarteram 24. April 2014 um 19:42

Hallo zusammen.

Nach 16 Jahren und 79 tkm mit der Bandit 1200 habe ich nun die 1000er Honda gekauft.

Leider flattert der Lenker etwas bei allen gefahrenen Geschwindigkeiten bis 180. Weiter habe ich nicht probiert, da erst 300 km auf der Uhr.

Die originale Bereifung ist Bridgestone BT 57. Der HH hat nun auf Verdacht den Nachfolger bestellt.

Kennt jemand das Problem mit der CBF bzw. dem BT 57?

Cbf-mit-tom
Beste Antwort im Thema

Warm messen schonmal gar nicht. Das ist zu ungenau. Also besser nochmal kalt den Versuch starten, dann vllt. noch irgendwie die Reifentemp. messen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was ist der nachfolger????

 

einer wäre der bt023, aber ist schon vom t30 abgelöst.

 

müsste man mal im cbf forum nachlesen. Das aber später und nicht übers smartfon ??

finden wa schon raus...

Biste schon weitergekommen? Hatte keine Lust bis jetzt :p

Höchstwahrscheinlich Unwucht im Vorderreifen, bei Neufahrzeug sowieso ein klarer Garantiefall, nur am BT 57 liegt es bestimmt nicht.

Ich fahre eine CBF 1000 Bj.2009 fährst du mit TopCas

oder ohne wenn mit fahr mal ohne.

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:34

Danke für die bisherigen Kommentare.

Ich fahre ohne Gepäck, ohne Topcase und mit Lederklamotten.

Bin 184 groß bei 82 kg.

Bestimmt liegt das am Reifen. Montag stelle ich das Motorrad zum Händler und am Dienstag hole ich es wieder ab. Die Wackelfrequenz steigt gleichmäßig zur Geschwindigkeit.

 

Weisst du schon was du für einen reifen bekommst?

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Weisst du schon was du für einen reifen bekommst?

Hab vergessen zu fragen als ich den Anruf bekam.

Ich schreibs dann. Wird aber wieder ein Bridgestone sein.

> http://www.motorradonline.de/.../457093?seite=6

Der BT57 ist eigentlich bekannt dafür, dass er stur geradeaus fährt.

Der war auch oft serienmäßig auf der XX und die war damit bei Vmax ein Schienenfahrzeug.

Also am BT57 kann es generell kaum gelegen haben, außer der eine Reifen bei dir hatte einen Fehler.

Den Luftdruck (wie hoch?) oder einen Montagefehler am Lenkkopflager hattest du sicher kontrolliert, oder?

 

Themenstarteram 28. April 2014 um 5:51

Luftdruck habe ich von 2,5 auf 2,7 und auf 2,3 angepasst. Keine Änderung.

LKL haben wir zu zweit getestet. Auch beim Bremsen kein Ruckeln festgestellt.

Reifenfehler wäre für mich die logische Erklärung.

Auch keine Änderung ob der Tank ziemlich leer oder ganz voll ist.

Wie lange die Maschine schon beim Händler auf dem Seitenständer gestanden hat weiß ich allerdings nicht. Standplatten gibts ja auch mal nach einigen Monaten.

Themenstarteram 29. April 2014 um 15:27

Motorrad hat jetzt den BT023 drauf und läuft wie auf Schienen.

Gott sei Dank.:)

...dann war Deine Vermutung mit Standzeitschaden richtig.

Denn mal viel Vergnügen. :)

Der BT023 war bei mir auch drauf. Und ist im Moment auch hinten drauf. Auch wenn der BT23 nicht mehr die Plätze reisst, so gefiel es mir, dass er nicht wirklich schlechter wurde. Das hab ich für mich als großes Plus gesehen...

am 10. Juni 2014 um 20:41

Leider ist das Lenkerflattern auch bei mir (CBF1000F, Bj. 2012) von Anfang an vorhanden gewesen. Ab Werk war der Continental Reifen drauf und war sehr "flatterhaft". Der kam bald runter. Der neue Reifen war dann ein Micheline Road Pilot 3. Das Flattern war weg! Seit voriger Woche ist der Micheline Road Pilot 4 drauf und das Flattern ist wieder da! Schlimmer als je zuvor!

Ich fahre mit Givi Koffer und Top-Case. Wenn die runter sind ist es deutlich besser, aber nicht weg. Jetzt höre ich oft: Koffer runter! Da stellt sich aber schon die Frage wozu man ein Tourenmotorrad hat, wenn es kein Gepäck verträgt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Lenkerflattern CBF 1000 F