ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBF 1000

Honda CBF 1000

Honda CBR 1000 F, Honda CBR 1000 RR
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 3:13

Guten Morgen :)

 

Habe vor mir ne Honda CBF 1000 bj 06 mit 75000 km zu holen um knapp 3200 VB!

 

Jetzt meine Frage :

Kilometer zu viel oder kann man das pauschal nicht beantworten?

 

Gibt es bekannte Schwächen vom Motorrad auf die ich schauen soll bei Besichtigung?

 

Bin über jede Meinung dankbar :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich finde sie für die Leistung einwenig zu teuer. Wobei zur Zeit die Preise in die Höhe gehen.

Ist das die mit ABS oder ohne?

Die Maschine ist an sich der robust, hat aber Lima Probleme. Das heißt, schauen, ob die schon getauscht wurde. Wenn nicht, wird die wohl noch kommen und da sind, jenachdem ob der Rotor mit getauscht wird oder nicht, kosten von 500 bis über 1000 drin.

Kann man dann gleich mal so mit berücksichtigen.

 

Leider bricht auch oft die Frontverkleidung durch. Vorallem an den befestigungsschrauben.

 

Die motorhalterung direkt am Motor bekommt bei Unfällen gerne einen Knacks weg. Kann man mal drauf schauen. Wenn sturzpads bedacht werden, Vorsicht bei den Schrauben. Da bricht die Halterung auch gerne. Entweder hier nen Modell suchen, wo der Besitzer es schon gemacht hat, oder sein lassen.

 

Die Maske knarzt auch gerne vor sich hin. Ist nichts schlimmes oder kaputt, da kommt die Passungenauigkeit von Honda einwenig durch.

Macht nicht jede, aber....

 

Sonst sehr solides Fahrzeug.

Fahre sie aber vorher Probe.

 

Viel Erfolg.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 5:43

Ja ist mit ABS :)

 

Ok danke für die vielen Tipps :)

 

Was sagst im Vergleich zur gsf 1250 Bandit ? Da hab ich zwei zur Auswahl um 2800 !

 

Eine 1.besitz mit allerdings 150k km aber vollausstattung inkl Leo Pott und Service gepflegt oder eine mit 80k km aber 3.hand ohne tüv etc ...

 

Preise vielleicht anders in Deutschland ...

bin aus Österreich :)

 

Lg

Eine sc58 hat IMMER ABS!

 

Preis drücken. Es gibt die Hälfte an Kilometern für unter 3000€.

Die 1250 ist die Konkurrenz. Etwas weniger flexibel, aber Motor etc ähnlich wie die Cbf. Läuft ewig.

 

Bei der Cbf ist der Sitz höhenverstellbar in 3 Stufen, der Lenker in 2 Stufen, die Scheibe auch in 2.

 

Vllt solltest du den suchradius erweitern. Maschinen ohne TÜV ggf nochmal doppelt soviele Kilometer... Warum? Wozu?

Holst du dir sowas ins Haus, vermutlich wegen des Preises wegen, solltest du auch immer Kohle für Reparaturen bzw Reifen einplanen. Nur billig reicht nicht immer.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 6:20

Gut zu wissen :)

 

Leider nicht in Österreich:(

 

1250er ist dzt mein Favorit aber leider viele km :0

 

Hmm ok danke :)

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. Mai 2021 um 08:18:31 Uhr:

Eine sc58 hat IMMER ABS!

Die SC58 steht einfach nur für das Modell.

Wird mit A oder B nochmals aufgeteilt wenn man es dann auf das ABS bezieht.

Daher ist es uneindeutig gewesen vom TE und daher die Nachfrage.

Den Lenker kann man nicht in zwei Stufen verstellen. Man kann ihn, wie alle Rohrlenker, drehen, wobei dann aber der Lenker dichter oder weiter weg kommt.

Ich habe aber mal eine Lenkeraufnahme aus dem Zubehör gesehen, wo man dann was einstellen konnte. Aber da kann man auch einfach den für sich passenden kaufen und gut ist ;-)

@TE: Die Österreicherpreise kenne ich nicht, aber glaube die waren immer ein bisschen teurer. Daher wäre dann der Preis möglicherweise ok.

Ein Anhaltspunkt sind die üblichen Verkaufsplattformen. Da kann man sich gut orientieren.

Da ich Bandit nicht kenne, kann ich zu dieser keine Aussage treffen, ob die besser oder schlechter ist.

Grundlegend ist der TÜV aber auch kein Garant auf eine Funktionierende Maschine. Leider wird bei denen immer noch gemoschelt.

Besser ist hier immer ein unabhängiges Urteil. Wenn man selbst damit Probleme hat, kann man bei der Probefahrt auch zu solchen Untersuchungen mal hinfahren. Klar, das kostet auch wieder einwenig, aber man hat dann keine großen Überraschungen.

Am Besten ist aber einen zweiten mit zu nehmen, der sich mit der Materie dann auskennt. Freund etc.

Desweiteren ist ein frühzeitiges Kommen immer gut und drauf zu achten, dass die Maschine noch kalt ist. Egal bei welcher. Denn im kalten zeigen sich viele defekte auf.

Ja, du weißt es wiede besser...

 

Die sc58, es ist nur die Cbf1000, hat immer Einspritzung und immer Abs. Ja, das ist so!

 

Ja, den Lenker kann man verstellen. Indem man den Lenkerblock verdreht einbaut. Da muss man keinen Lenker "drehen". Ja richtig, er ist dann Dichter oder näher dran. 2 Stellungen = 2 Fach verstellbar.

Und bevor man sich was neues kauft, kann man auch erstmal das ausprobieren, was Serie geboten wird.

 

So, jetzt kannst du weiter machen.

Die Aussagen, mit du weißt es immer besser, sind immer interessant, weil du diese Aussage mal selbst an dich selbst anwenden solltest. Anders ausgedrückt, ist die Aussage sinnfrei, weil ich nunmal nichts dafür kann, dass Honda von der sc58 zwei unterschiedliche Varianten gebaut hat.

Die eine intern mit sc58a und die andere sc58b.

 

Daran erkennt man schon, daß ohne die Ergänzung beide gemeint sein können.

 

Wenn du es bisher nicht glaubst, dann google einfach mal...

 

Wenn du es mit dem lenker so willst, ist dieser nicht nur in zwei Stellungen verstellbar, sondern in sehr sehr vielen Positionen. Nämlich klemmung auf und soweit drehen, wie gewünscht.

Dass dann die Schalter möglicherweise mit nur Verrenkungen zu erreichen sind, lassen wir dann mal außer vor...

 

So, du bist dran.

Trotzdem ist es egal, es ist immer Abs an Bord und darum ging es. Danke.

Hä? Nein ABS ist eben nicht immer an Bord. Und darum ging es. Bitte.

Forster liegt richtig.

Die SC 58 gab's sowohl als auch.

Steht hier drin :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_CBF_1000

@TE

Kauf ne Bandit.

Die Hondafritzen können heute noch kein Mopped bauen ohne LIMA-Probleme.

Die SC58 gab es auch ohne ABS, hab selber schon welche gesehen.

Hier steht es auch:

https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/1000-MOTO/CBF/2006

und im Original Honda Werkstatthandbuch steht es auch und die Variante ohne ABS wurde auch in offiziell Deutschland verkauft.

Und bei MOBILE ist auch mindestens eine CBF1000 ohne ABS,

-laut Beschreibung ohne ABS.

-Cockpitfoto ohne ABS Lampe, deutlich auf dem Foto erkennbar

-Drehzahlring für das ABS vorne rechts fehlt, deutlich auf dem Foto erkennbar.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier gibt es einen Vergleichstest Honda CBF 1000 und Suzuki 1250. Vielleicht ganz interessant, scheinen aber eher fast gleichwertig zu sein. Das optionale ABS der Honda ist auch vermerkt

https://www.motorradonline.de/.../

am 15. Mai 2021 um 17:45

Nimm die Bandit.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 15:21

Danke hab die Bandit gekauft gestern :)

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen