lenker neu rändeln lassen ....
hallo zusammen,
habe erfolgreich meinem "bock" die sonne gezeigt, endlich!
aber mein lenker hat sich an den riser ein wenig um die eigene achse gedreht (ca 4-5 mm),
nachziehen ist nicht mehr möglich der kopf (Bild) ist zusammen!? gut, auf grund der breite ( 94 cm) ist der hebel recht groß, aber bei einer bremsung, werde ich wohl sitzen wie auf einem rennrad!
also, so lassen oder...?
gruß Dylon
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von springer052003
(Klugscheißermodus ein)😎
Nun, falls du aus dem Metallbau kommst weißt du sicher auch das die Körnung sehr schnell wieder Plattgedrückt wird.
Da hätte schon besser ein Nacharbeiten der Rändelung mit einem Meisel geholfen.
Aber selbst dass löst das eigenliche Problem nicht.
Die Klemmung des Lenkers ist einfach nicht aussreichend, (oder was aus folgenden Gründen nicht aussreichend sein kann).
1. Durchmesser des Lenkers (zu klein) und Durchmesser der Aufnahmen (zu groß) im Grenzbereich daher ungenügente Klemmung.
2. Hebelwirkung auf den Lenker größer als die Klemmwirkung der Aufnahme.Abhilfe zu 1.: Unterbauen einer Halbschale mit einer Einlage.
Abhilfe zu 2.: Fixieren des Lenkers durch einen Stift oder einer ähnlichen Lösung.Ich würde auf Grund des Aufwandes und des Preises erst einmal das erste versuchen.
(Klugscheißermodus aus)😉
Regards, B.J.
[/quoteMMMMHHHHH,
wahrscheinlich hast Du sogar Recht, dass das so möglicherweise nicht funktioniert. Gott sei Dank, dass es den Klugscheißermodus gibt. Kann man den abonieren???
Du sollst ihn bekommen, geschenkt sogar.
Bitteschön......😁
Zitat:
Original geschrieben von Black_Jack
Du sollst ihn bekommen, geschenkt sogar.Zitat:
Original geschrieben von springer052003
(Klugscheißermodus ein)😎
Nun, falls du aus dem Metallbau kommst weißt du sicher auch das die Körnung sehr schnell wieder Plattgedrückt wird.
Da hätte schon besser ein Nacharbeiten der Rändelung mit einem Meisel geholfen.
Aber selbst dass löst das eigenliche Problem nicht.
Die Klemmung des Lenkers ist einfach nicht aussreichend, (oder was aus folgenden Gründen nicht aussreichend sein kann).
1. Durchmesser des Lenkers (zu klein) und Durchmesser der Aufnahmen (zu groß) im Grenzbereich daher ungenügente Klemmung.
2. Hebelwirkung auf den Lenker größer als die Klemmwirkung der Aufnahme.Abhilfe zu 1.: Unterbauen einer Halbschale mit einer Einlage.
Abhilfe zu 2.: Fixieren des Lenkers durch einen Stift oder einer ähnlichen Lösung.Ich würde auf Grund des Aufwandes und des Preises erst einmal das erste versuchen.
(Klugscheißermodus aus)😉
Regards, B.J.
[/quoteMMMMHHHHH,
wahrscheinlich hast Du sogar Recht, dass das so möglicherweise nicht funktioniert. Gott sei Dank, dass es den Klugscheißermodus gibt. Kann man den abonieren???
Bitteschön......😁
Echt nett von Dir,
1000 Dank