Lenken mit MR
Hallo MR-TTler,
Ist es Einbildung, oder verhärtet sich die Lenkung spürbar im Sportmodus des Magnetic Ride?
Habe das heute zum ersten mal so richtig ausprobiert und das ist ja echt eine feine Sache. Ich hatte es ja mit der Absicht mitbestellt, mehr Komfort zu haben, aber den Muckimodus mag ich irgendwie ;-)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das wäre ja schön, wenn sie tatsächlich leichter wären. Diese ungefederten Massen sollten nicht schwerer werden.
Die Idee magnetic ride hört sich verdächtig danach an, daß man mit viel Aufwand (und womöglich besonders kritischem Mehrgewicht) etwas kompensiert, was man z.B. mit guter konventioneller aber hochwertiger Fahrwerkstechnik gut im Griff gehabt hätte. Es wäre traurig, wenn magnetic ride zu einem großen Anteil sich selbst und sein Gewicht "bearbeitete".
Sollte magnetic ride tatsächlich insgesamt leichter sein, wird es zu recht gepriesen. Andernfalls würde ich es allerdings verteufeln...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RonB
Das wäre ja schön, wenn sie tatsächlich leichter wären. Diese ungefederten Massen sollten nicht schwerer werden.
Grüße
Hallo,
wir reden ja hier nicht Kilos, sondern von ein paar hundert Gramm.
Die paar Messingventile die da weggefallen sind wiegen doch nicht die Welt.
Und ich behauptet mal, der Ottonormalverbraucher wird überhaupt kein Unterschied merken.
Gruß
TT-Eifel
Solange es bei ein paar hundert Gramm bleiben sollte, ist das natürlich egal. Aber es gibt auch sehr erhebliche Gewichtsunterschiede bei aufwendigen Fahrwerkskonstruktionen. Erst recht, wenn sie dem Komfort dienen sollen. Ich habe keine Vorstellung davon, was da an Technik und Gewicht nötig ist, um das magnetic ride zu realisieren. Deshalb frage ich nach.
Grüße