Lenkeinschlagbegrenzer bei 19 & 18 Zoll Werksfelgen?

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne mal wissen welche Vectras mit einem Lenkeinschlagsbegrenzer ausgeliefert wurden?

Ich habe mal was davon gelesen, dass die Vectras die mit Werks 18 bzw.19 Zoll Felgen nur mit Tieferlegung und Lenkeinschlagsbegrenzer ausgeliefert wurden!

Wurden auch die Fahrzeuge die keine 18 und 19 zoll verbaut hatten, aber jedoch eine Tieferlegung mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer ausgeliefer?

Gruß Janer110680

50 Antworten

Das Thema ist jetzt zwar älter. Aber ich dachte mir halt ich geb euch mal bescheid, falls jemand sich mit der Frage quält ob nun die 7,5x18" OPC-Felgen auf ein standart Vectra C passen.

Also ich hab jetzt meine Felgen beim FOH draufmachen lassen. Hab denen das Gutachten mitgegeben und hab auch gleich eine Eintragung bekommen. Alles ohne Probleme, die 7,5x18" passen perfekt 🙂. Die Reifengruppe wurde aber vom FOH nicht umprogrammiert, komisch. Obwohl im Zusatz steht, daß die Felgen nur in Verbindung mit einem Tachoabgleich montiert werden dürfen.

Hab dann selber mit dem OP-Com auf "Reifengruppe 2" umprogrammiert.

mfG

Mal ne andere Frage dazu:
Wie groß sind denn die zwei jeweiligen Wendekreise?

Hallo,

Muss das mal hocholen, weil ich wahrschienlich falsch bestellt hab.

Habe hier für meinen Vectra C Caravan Sport mit 17 Zoll die Febi 29238 bestellt.
Jetzt hab ich ja aber Sportfahrwerk.

Passen die trotzdem oder passt das nicht und muss ich die umtauschen? Wenn ja, gegen welche? Febi 30587?

Danke!

Hallo,

habe jetzt auch die 19 Zöller drauf. Mein Fahrzeug ist auch eine Sportausführung. Den Lenkeinschlagtest bestehe ich aber mit den bisherigen Spurstangen nicht! Daher wäre ich mit der Aussage, dass eine Sportversion den Umbau nicht braucht, vorsichtig.

Gruß johosie

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Ich frage nämlich deshalb, weil ich ja auch die OPC 19 Zoll Felgen bei mir verbaut habe....
Nun habe ich aber ein Gutachten für die 19 & 18 Zoll Felgen gesehen, wo das mit den Lenkeinschlag drin steht, da steht sogar was von einem anderen Lenkgetriebe!

Denn mein Tüver hat weder nach Werkstieferlegung oder nach verkürzten Spurstangen bei der Abnahme der Felgen gefragt...

Aber so wie es sich von euch anhört, hatten dann auch die Autos mit Werkstieferlegung die kürzeren Spurstangen, dann sind diese ja auch bei mir verbaut!😛

Wer Interesse hat, hier noch das Gutachten im Anhang...😉

Gruß Jan