ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. lenk Hitze

lenk Hitze

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen

 

Hab hier jemand Erfahrung mit der lenk und Hitze nachrüsten?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Cartin schrieb am 15. Dezember 2022 um 17:45:03 Uhr:

Hallo zusammen

 

Hab hier jemand Erfahrung mit der lenk und Hitze nachrüsten?

Bestimmt viele hier im Forum. Wer kennt es nicht…lenk Hitze…Sonderausstattung 47110815 müsste das sein.

Lenkradheizung nachrüsten geht schon, wahrscheinlich muss man es noch codieren

Dann fehlt aber noch der Schalter mit der Drehknopf für das Ein- und Ausschalten.

Ja, ja ....die "lenk Hitze"...

Wenn ich so die Beiträge von @Cartin so verfolge überkommt mich leider das ungute Gefühl, dass @Cartin es nicht immer ernst mit der Community meint...

Es gibt doch soetwas wie z.B. den Google-Übersetzer und ähnliche Tools. Bin selbst ein "zugewanderter" Mitbürger und weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn man sich bemüht, sich allgemeinverständlich auszudrücken, dann klappt es auch - jedenfalls bestimmt besser als bei der "lenk Hitze".

Also mein Appel an @Cartin: Wenn Du wirklich Hilfe im Forum erwartest, dann zeige es einfach - und bemühe dich, dass man dich gut und ummissverständlich versteht!

Gruß, Papa62

Ich versuche auf bester Weise mich zu bemühen um mich richtig auszudrücken.

 

Ich bin Däne so es tut mir leid wenn ich mich nicht so gut ausdrücke

Du bist jederzeit hier sehr herzlich willkommen! Auch von mir, sei dessen sicher!

Wir alle sind doch irgendwo auf dieser Welt nicht zuhause, manchmal betrachtet als "Gast" manchmal als "fremder".

Nur, wenn Du um Hilfe bittest, dann versuch es so zu tun, dass die anderen deine Bitte auch ernst nehmen !

Viele Grüße, Papa62

Zitat:

@Cartin schrieb am 15. Dezember 2022 um 19:06:19 Uhr:

Ich versuche auf bester Weise mich zu bemühen um mich richtig auszudrücken.

 

Ich bin Däne so es tut mir leid wenn ich mich nicht so gut ausdrücke

Gruß nach Dänemark!

 

Die Lösung ist die App DeepL, die beste ÜbersetzungsApp für Dänisch und Deutsch. Ich verwende sie nun über ein Jahr für meine Korrespondenz mit meinen dänischen Freunden.

Løsningen er appen DeepL, den bedste oversættelsesapp til dansk og tysk. Jeg har brugt det i over et år nu til korrespondance med mine danske venner.

 

Der sinnvolle praktische Tipp ist hier tatsächlich der Google-Translator. Der ist inzwischen wirklich gut.

P.S.: Was kostet so eine Nachrüstung einer Lenkradheizung? (über den Daumen, nur als ca. Wert)

Das Problem, soweit ich mich erinnere, ist die Kopplung mit Sitzmemory was das elektrisch verstellbare Lenkrad beinhaltet. Da nur dann der Knopf zur Verstellung dabei ist wo die Lekradheizung auch drüber an und ausgeschaltet wird. Davon ab, ist die Position nicht gerade optimal.

Auf dem Lenkrad wäre es ergonomischer. Ich muss auch immer um das Lenkrad schauen, ob ich wirklich ausgeschaltet habe, da die LED genau auf dem Knopf ist.

Die Position wäre recht egal, aber ich fürchte eine Nachrüstung wäre jenseits von Gut und Böse.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:58:20 Uhr:

Die Position wäre recht egal, aber ich fürchte eine Nachrüstung wäre jenseits von Gut und Böse.

Ich mag sie jedenfalls nicht.;-)

Zitat:

@Kubufi schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:02:50 Uhr:

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:58:20 Uhr:

Die Position wäre recht egal, aber ich fürchte eine Nachrüstung wäre jenseits von Gut und Böse.

Ich mag sie jedenfalls nicht.;-)

Glaub ich dir, jemand ohne hat aber ganz andere Probleme ;).

Das ist das passende Mantelrohrmodul, mit Lenkrad und evtl. neuem Airbag wirst du bestimmt mit 700 - 900 Eur rechnen.

B9d2c7f6-1bb2-4891-8aec-083c239e666f
88822459-c230-4187-b0fd-67d98dd71a3b

Für das VorMopf-Cabrio A238 2019/2020 wurden beim Freundlichen +/- 2.300 € fällig, inklusive u. a. neuem Schalter/Hebel für die elektrische Lenkrad-Verstellung und Elegance-Lenkrad (nur lieferbar mit Leder und „Klavierlack“-Oberfläche, schwarz), Gibt es bei MB (in D?) leider nicht in Verbindung mit Carbon oder Holz. :-((

Memory-Sitze und

el. einstellbares Lenkrad sind Voraussetzung und müssen (mindestens) vorhanden sein, eventuell auch Wärmepaket.

Position des Schalters ist (mir) total egal, da Ein-/Ausschalten im WideScreen angezeigt werden.

Montage +/- 1 Tag

Funktioniert super, gehört eigentlich ins Wärmepaket integriert und der WP-Preis meinetwegen um den OE—Zubehörpreis erhöht! Nachrüsten ist unverhältnismäßig teuer!!

Und man bleibt auf nicht benötigtem Lenkrad, AirBag, etc. sitzen…

Grüße nach Dk und ans Forum

B4e5b1c4-4e57-47dc-87be-c4cf11b352eb
54a1c95e-b393-4e6e-a0d5-24f903259a11
Deine Antwort
Ähnliche Themen