ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lendenwirbelstützen nachrüsten

Lendenwirbelstützen nachrüsten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 20:43

Habe den Q3 Sportback bestellt,mit 190PS,dabei habe ich die 4Wege-Lendenwirbelstützen,für vorne vergessen zu bestellen,kann nicht mehr nachbestellen.Kann man die nachträglich einbauen lassen.Bitte eine Info.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Taxihelga

 

Bitte deine Frage ins Q3 F3- Forum einstellen. Bist hier beim Vorgängermodell gelandet.

VG

Brake66

Threadtitel umbenannt und verschoben.

Ich kann mir vorstellen, dass das richtig teuer wird. Falls der Wagen aber immer von der gleichen Person gefahren wird, könnte ein Autosattler die Lehne des Fahrersitzes entsprechend nachpolstern. Das sollte deutlich weniger kosten.

Ich hatte das gleiche Problem, da ich ein sofort verfügbares Neufahrzeug gekauft habe und hinterher erst gemerkt habe, dass es keine Lendenwirbelstütze hat. Nachdem ich neulich mal wieder in zwei Tagen von Nord nach Süd und wieder zurück gefahren bin, wurde mir bewusst, wie sehr mir die Stütze fehlt.

Einen Tag später habe ich die hintere Kunststoffverkleidung der Rückenlehne abgenommen und die recht einfache Konstruktion der Rückenlehne gesehen. Sie besteht aus einen Schaumpolster und einem dünnen Drahtgeflecht. Ich hab mir unserer firmeneigegenen Polsterei ein Formkissen aus Schaum und Filz anfertigen lassen, dieses zusammen mit einer zusätzlichen Filzplatte (das nehmen wir sonst als Federkernabdeckung in Matratzen) von unten reingeschoben und das dünne Drahtgeflecht zusätzlich mit Polstergurtband verstärkt. Der Materialaufwand ist gering und der Arbeitsaufwand beträgt ca. 1 Stunde. Das Ergebnis ist perfekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lendenwirbelstützen nachrüsten