Leitungsoptimierung 323 F BA
Hallo,
hab mir einen 10 jahre alten mazda 323 f ba 1,5l mit 80t km für 1500€ gekauft. so wie ja bekannt ist sind mazda sehr tuningfreundliche autos.
meine frage: is hier jemand der bei dem auto schon eine leistungsoptimierung, sprich nen chip reingemacht oder sportauspuff oder ähnliches, vorgenommen hat?
auf www.digitaltuning.de findet man für 400€ einen optimierungschip der 13% mehr nm un 12 ps mehr bringt und den verbrauch reduziert. ist halt jetzt nicht die mega leistungssteigerung aber dann wird der motor endlich richtig genutzt. hat jemand vllt erfahrungen mit dem oder mit anderen chips und mit deren einbau und so...?
MFG Fox
84 Antworten
also ich will erstmal eins klarstellen ich will kein kirmes auto daraus machen ich hab das nur gesehen nen kumpel hat den selben spoiler und ich find lackiert macht der ganz schön was her und mal ehrlich zum auffallen brauch ich nicht so ein ding man muss ja überlegen das mein motor ganz schön was hergibt und da durch den turbo vorne mehr reingeht muss auch hinten mehr raus was ich damit sagen will ist das ich von supersport ne komplette auspuffanalge drunter hab also ich fall auch so schon genug auf ich find einfach das ding superklasse 8und ich fahr auch so nicht rum der ist schon längst wieder runter hab den nur zur eintragung drauf gehabt daher ist auch das foto und ne ich hab leider niemanden der mi´r den lackiert aber ich hab jemanden der scheinwerfer auf xenon umbaut also ich meine richtig nicht nen billiges steuergerät und ein paar ebay brenner mit tüv abnahme falls jemand interesse hat kann er sich melden mfg
Zitat:
Original geschrieben von fast-daddy
..aber ich hab jemanden der scheinwerfer auf xenon umbaut also ich meine richtig nicht nen billiges steuergerät und ein paar ebay brenner mit tüv abnahme falls jemand interesse hat kann er sich melden mfg
WoW. Nicht schlecht.
Muss man es einbauen lassen oder macht man die selber rein?
Wenn einbauen, wo würde es dann stattfinden?
Wie hoch sind ungefähr die Kosten incl. TüV-Abnahme?
Gruß
ja ne die scheinwerfer kannst du selber einbauen aber das ganze innenleben muss umgebaut werden damit der tüv ja sagt musst mal darauf achten beim rechten scheinwerfer geht der lichtkegel zur seite nach oben weg beim xenon aber verläuft der gerade und dann brauchst du ne automatische leucht weiten regulierung die ja auch in den scheinwerfer eingebaut werden muss und du brauchst ne scheinwerfer reinigunsanlage aber die reinigungs anlage hab ich auch noch nicht hat bei mir aber auch so geklappt ich glaub der prüfer hatte nicht unbedingt die ahnung davon naja hab so 320€ bezahlt also nur material weil es ja nen guter bekannter von mir macht nähe dortmund
achso tüv naja einzelabnahme halt ich glaub so um die 70€ problem ist nur ich glaub nicht das das jeder prüfer einträgt bin aber auch noch nie deshalb angehalten worden und hab das jetzt knapp anderthalb jahre
hm xenon?? nicht schlecht.... aber hab mir grad die neuen night breaker rein die gehn auch, optisch auch nicht schlecht (halt nix im vergleich zu xenon)
was ich UNBEDINGT noch brauch sind die nebler!!
weiß einer von euch wos sowas günstig gibt? also wenns jetzt qualitativ hochwertige und helle mit abe??!?
ich gleich mir mache ein neues thema aus " 323 fa ba tuning und vieles mehr" hehe
ok wo ich schon dabei bin...
was gibts zu tönungsfolien zu sagen foliatec oder so heißt doch die eine gute marke oder?
mazdaboy hast du deins selber gemacht? wars schwer? teuer?
dann ich hab vor mich nach dem abi mit 16" alus zu "belohnen" . glaubt ihr dass mich die 205´er viel langsamer machen??
hm was gibts noch zu machen........
mir fällt im mom nix mehr ein..
MFG Fox
hi also zu den alus kann ich dir sagen ich hab 16 zöller mit 215 40 man glaubt es nicht aber verbrauch steigt auf so 1-2 liter und endgeschwindigkeit sind es bei mir 15 km\m außerdem musst du dir überlegen das du ne ganze ecke weniger fahrkompfort hast da das auto noch härter liegt
hi also zu den alus kann ich dir sagen ich hab 16 zöller mit 215 40 man glaubt es nicht aber verbrauch steigt auf so 1-2 liter und endgeschwindigkeit sind es bei mir 15 km\m außerdem musst du dir überlegen das du ne ganze ecke weniger fahrkompfort hast da das auto noch härter liegt. Und zu den nebelscheinwerfer ich hab welche von hella für 70€ ich kann dir aber nur empfehlen die originalen zu kaufen find ich sieht am besten aus
Fahrkomfort ist jetzt noch nicht mal das große Problem, finde den Performanceunterschied da viel erheblicher.
Ok, das kann man in der Kurve dann wieder gutmachen😁
Aber was solls? 16" eher 17" müssen es für eine richtig gute Optik einfach sein.
ich mach heute im dunkeln mal fotos also die gefiehlen mir als ich sie so gesehen hab jetzt eingebaut schaut das nicht mehr so toll aus da sie zu klein sind bin jetzt auch auf der such nach den originalen die gibt es auch als klarglas und sieht super aus.übrigens 70 für beide natürlich
sorry das bild hat ne scheiß quali mein handy ist auch nicht mehr was es mal war
runnerbaba hast recht wenn man ne gute optik will muss man halt manches in kauf nehmen und ausserdem man gewöhnt sich an alles
hm sind doch cool! ja die orig klarglas kenn ich die sind natürlich sehr geil. im ebay verkauft grad jemand einen, aber halt nur einen.!
wie war das mit dem einbau? also mit kabel und vor allem mit schalter und so?
MFG Fox
naja kabelsatz war dabei und schalter auch hab aber einen anderen geholt und mir ind ie mittelkonsole eingebaut der schalter ist genial sieht aus wie original gemacht war auch nicht viel arbeit der einbau ist kinderleicht und ne anleitung ist auch dabei
hab jetzt nochmal nen foto von meinem xenon und den neblern gemacht ist ja langsam schon dunkel