Leistungswahn?

VW

Hey Leute!

was haltet ihr von diesem Leistungswettlauf in der Luxusklasse? Erst toppt VW fast alle mit dem W12, dann legt Mercedes nach mit dem Kompressor V12 (500 PS und 800 Nm!!!). Diese Kiste beschleunigt laut Werk in 4,8 sec auf 100!!! Da macht doch porsche fahren gar keinen spaß mehr, wenn diese monster einen dann schon abziehen können! Einerseits find ich ja witzig, wer hätte schon was gegen 500 PS aus diesem Forum (Spritverbrauch mal bitte kurz vergessen!) aber langsam ist das doch genug oder, sonst bleibt ja für die tuner nix mehr zu tun? Was denkt ihr darüber? Wahrscheinlich bringt VW bald nen 10 Liter V16 Diesel mit Zwei Waschmaschinenentrommelformat Turboladern und 1000PS/2000 Nm Drehmoment! 😁😁😁

MfG

Daniel

41 Antworten

Wem sachste das ... *träum* 🙄 🙂

Re: Leistungswahn?

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

Wahrscheinlich bringt VW bald nen 10 Liter V16 Diesel mit Zwei Waschmaschinenentrommelformat Turboladern und 1000PS/2000 Nm Drehmoment! 😁😁😁

was heißt hier wahrscheinlich? genau den bringt vw doch schon bald in form eines bugatti's, nämlich den eb 16/4 veyron. ganze 1001ps, 4fach turbo, 8liter 16zylinder, 1250Nm & über 400km/h spitze. das nenn' ich mal einen sportwagen! <gier> 🙂

die creme de la creme ist im moment noch der Porsche GTR 750 von Gemballa! Da hat man einen 911er Turbo "dezent" verfeinert! Ich sage nur 750 PS und von 0 auf 100 21,7 sec! 😎

mfg daniel

Zitat:

Ich sage nur 750 PS und von 0 auf 100 21,7 sec!

Das schafft ja jeder 45 PS Polo😁😁😁

Wenn ich in der Stadt, mit meinem Fahrrad an euch PS-Protzen vorbei fahre, denke ich auch immer daran, das ihr alle eigentlich viel schneller seit als ich.
🙂🙂🙂

@ ex vento

danke, dass du mich immer wieder an meine leistungsmäßige Überlegenheit erinnerst! 😮

😁😁😁

aber bald sind es wenigstens 55 PS! Hoffentlich

MfG

Daniel

Turbine

Hatte da gerade noch so nen einfall. Mich wundert es irgendwie, dass noch kein Autohersteller versucht hat, ein Fahrzeug der Luxusklasse oder nen riesigen Sportwagen mit ner kleine Rurbine auszustatten! Hört sich erstmal verrückt an aber wenn man mal so drüber nachdenkt! Die Amis fahren Panzer damit. Also eine Nummer kleiner und ins auto. Technisch dürfte das zwar kompliziert sein aber machbar oder? Kostet natürlich ne menge aber das ist ja jatzt nicht wichtig. Man brauch halt ein gewaltigen ansaugschacht, nen großen Tank (Kerosin und Diesel sind sich ja sehr ähnlich deswegen sollte das mit tanken auch gut gehn!) ein sehr stabiles Getriebe!!! und ich denke mal eine Abgaskühlung und ein Endrohr mit 20-30 cm Durchmesser! Der Lärm wär natürlich noch ein kleines Problem aber ich sag euch: So eine 700 PS Flugzeugturbine (Turboprop halt) hat den genialen sound! Außerdem macht man damit garantiert jeden big block V8 platt! Nur wie soll das mit den Steuern gehen? Da ist der Staat dann nämlich überfordert! So ein Ding hat ja keinen Hubraum! 😁

Denkt mal drüber nach!

MfG

Daniel

Saab hat mit sowas mal rumexperimentiert, ist aber wohl nix draus geworden. Der Staat hat überhaupt kein Problem, der Wankel hat ja auch keinen Hubraum und wird deshalb nach gewicht besteuert!

Genereller Wahn

Also ich finde generell den Leistungswahn extrem, wenn man mal in die ganzen Tuning Zeitschriften schaut, findet man kaum ein auto mit weniger als 200 PS. Muss das sein???
Ich selbst fahre mit nur 70 PS durch die gegend und hätte auch gern mal ein bisserl mehr, aber ich denke mal so zwischen 100 und 150 PS sind meiner meinung nach mehr als genug.
Selbst da hat man nen hohen verbrauch und sprit ist ja bekanntlich nicht gerade billig. Ich habe jetzt selbst mit meinem 70 Ps Golf ne Spritrechnung von 200-250 Euro im Monat und wenn ich mir vorstelle der hätte 200 PS, wäre mein ganzes Gehalt nur für Sprit wech. Außerdem fahren sich viele leude kaputt, weil sie nicht mit ihren hochmotorisierten autos zurecht kommen. Und das gilt nicht nur für jugendliche.
Ich hoffe ich trete damit keinem zu nahe aber das ist nun mal meine Meinung.

MfG

Redi

sorry die angaben habe ich von

http://www.rolf.megatronedv.de/imgaero.html

bzgl mopped-beschleunigung 😉

habe auch auf anderen pages ähnliches gelesen!

Turbine

ich denke auch mal, das die hohe termische belastung problematisch ist. wenn man so bedenkt das bei einem normalen verbrenner 110°C schon viel ist! Die Materialien sind einfach zu teuer! Man will jaschließlich nicht bei gemütlichen 100° im Auto dahinschmoren. Und der Verbrauch naja. Nix für Grüne. aber was man damit machen könnte...
Wär auf jeden fall mal verdammt interessant! Vielleicht kommt nochmaleiner auf den Dreh! Stellt euch mal vor:

GOLF powered by Pratt & Whitney! Da würde der R32 aber blass aussehen!

MfG

Daniel

nur moonricky wird wohl wissen wie seine haya läuft... 😉

Re: Genereller Wahn

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Also ich finde generell den Leistungswahn extrem, wenn man mal in die ganzen Tuning Zeitschriften schaut, findet man kaum ein auto mit weniger als 200 PS. Muss das sein???

ja ich wär auch dafür das tuningzweitschriften keine autos mit getunten motoren mehr abdrucken...😁

à propos beschleunigung... beim bugatti: 0-300km/h 13,7sekunden

@nicholas

ich habe nix dagegen gesagt, die frage ist nur braucht man sowas unbedingt ???

Deine Antwort