ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Leistungswahn?

Leistungswahn?

Themenstarteram 5. September 2002 um 11:11

Hey Leute!

was haltet ihr von diesem Leistungswettlauf in der Luxusklasse? Erst toppt VW fast alle mit dem W12, dann legt Mercedes nach mit dem Kompressor V12 (500 PS und 800 Nm!!!). Diese Kiste beschleunigt laut Werk in 4,8 sec auf 100!!! Da macht doch porsche fahren gar keinen spaß mehr, wenn diese monster einen dann schon abziehen können! Einerseits find ich ja witzig, wer hätte schon was gegen 500 PS aus diesem Forum (Spritverbrauch mal bitte kurz vergessen!) aber langsam ist das doch genug oder, sonst bleibt ja für die tuner nix mehr zu tun? Was denkt ihr darüber? Wahrscheinlich bringt VW bald nen 10 Liter V16 Diesel mit Zwei Waschmaschinenentrommelformat Turboladern und 1000PS/2000 Nm Drehmoment! :D:D:D

MfG

Daniel

41 Antworten

Lol das Drehmoment zerreist dir aber alles an Getriebe was es derzeit gibt ... schon 800 NM sind zu viel (ist das nicht eher der V10 Diesel ?) und müssen abgeregelt werden ... :) ... ich hab nix gegen solche Luxusschiffe und ich glaube son W12 würden meinem 3er Golf auch gut stehen :D

Naja, Porsche fahren hat aber mehr. Innerhalb von 59,xx Sekunden von 0 auf 300 auf 0 km/h - wer schafft das schon mit einer Limo?:D Kein Witz, ein Kumpel ist auf der Rundstrecke mitgefahren. Oder in Italien auf dem Testgelände im Enzo Ferrari: von 0-200-0 inj 9,8 Sek.!:D

Ich denke, die sollten mal lieber Spritsparer oder noch besser Brennstoffzellen-Angetriebene bauen und mit denen sozusagen von vorne anfangen. Dann wieder hoch puschen. Dann macht das fahren auch wieder Spaß.

Meine "Rakete" habe ich auch nur weggeben, da der Verbrauch sich nicht lohnt, wenn man ihn eh nicht ausfahren kann. Hat mir zwar icht die Haare vom Kopf gefressen, aber spare durch die monatlich 3000 kmk schon meine 150,00 Euro - die ich lieber für was anderes ausgeben kann. Deshalb nun wieder "nur" 90 PS.

Gruß Carsten

Ich will die ganzen PS lieber in den kleinen Autos.. bis max. Golf Klasse.... so eine Limo werde ich mir ja nie leisten koennen.. aber den neuen R32 Golf .. in 6 jahren rechne ich mir zumindest ne chance aus das ich gut an einen Gebrauchten komme...zumindest is in dem Zeitraum der SL 55 AMG wahrscheinlich noch immer a bissel zu teuer fuer mich ;)

 

Inqui

0-100 02,1sec

0-200 05,7sec

0-300 14,8sec

und das alles serie, ohne tuning!!!

 

für schlappe 13.000euro ....!!!

 

*lol*

ihr solltet euch mal ein motorrad kaufen, kleiner tip bzgl leistungswahn.

5,7 auf 200???

sorry, aber das schafft nich ma ne LKM Haya...

Schliesse mich Leinad an ... is wohl mit Düsentriebwerk Serienmäsig was ?

Also ich fahre auch im Sommer eine 750 GSX-R und die dicke Haya ist schon flott unterwegs, aber die Werte sind ja echt LOL !!!!!!!!!!!!

er meint 7,5...:D

dann stehst du in der stadt im stau und stellst dir vor du könntest in 7,5 sec auf 200 sein. ....

tu ich auch manchmal :D:D

Das wird dir aber mit deinem Golf GT nicht geliengen mein Freund :D

Hallo @all,

ich fahre selbst eine Hayabusa, aber in 5,7 sec von 0-200 kann ich mir nicht vorstellen.

Cu Moonricky :-))

@edroxx: mann, das war doch der lustige scherz...

es geht ja um leistungsWAHN

;) hab ich schon kapiert, bin doch nicht dohv ! :D

dann is ja gut, übrigens wär ich froh wenn ich überhaupt 200

fahren könnte:D

Deine Antwort