Leistungswahn?

VW

Hey Leute!

was haltet ihr von diesem Leistungswettlauf in der Luxusklasse? Erst toppt VW fast alle mit dem W12, dann legt Mercedes nach mit dem Kompressor V12 (500 PS und 800 Nm!!!). Diese Kiste beschleunigt laut Werk in 4,8 sec auf 100!!! Da macht doch porsche fahren gar keinen spaß mehr, wenn diese monster einen dann schon abziehen können! Einerseits find ich ja witzig, wer hätte schon was gegen 500 PS aus diesem Forum (Spritverbrauch mal bitte kurz vergessen!) aber langsam ist das doch genug oder, sonst bleibt ja für die tuner nix mehr zu tun? Was denkt ihr darüber? Wahrscheinlich bringt VW bald nen 10 Liter V16 Diesel mit Zwei Waschmaschinenentrommelformat Turboladern und 1000PS/2000 Nm Drehmoment! 😁😁😁

MfG

Daniel

41 Antworten

nö. aber wer geld und lust dazu hat kanns ja machen. und gegen 200+ps in meinem 2er hätt ich ehrlich gesagt auch nix...😁

Ich glaube dann wäre ich nach einer woche tot, weil ich auch mit 70 PS schon zu schnell fahre -ggg-

es gibt leute, die können mit großer motorleistung umgehen, stell dir vor!

Ich habe ja auch gesagt, dass ich tot wäre, nicht auf irgendjemand anderen geschlossen.

Re: Re: Leistungswahn?

Zitat:

Original geschrieben von XX96

was heißt hier wahrscheinlich? genau den bringt vw doch schon bald in form eines bugatti's, nämlich den eb 16/4 veyron. ganze 1001ps, 4fach turbo, 8liter 16zylinder, 1250Nm & über 400km/h spitze. das nenn' ich mal einen sportwagen! <gier> 🙂

mit 400 wird das leider nix... es gibt garkeine reifen die eine solche geschwindigkeit länger als paar Sekunden aushalten....jedenfalls sind mir keine bekannt.

SDI

Re: Genereller Wahn

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Also ich finde generell den Leistungswahn extrem, wenn man mal in die ganzen Tuning Zeitschriften schaut, findet man kaum ein auto mit weniger als 200 PS.

viel von den Autos halten aber dann auch dementsprechend kurz.... bsp ein corri vr6 der auf 300 ps mit turbo gebracht wird oder so...bei normaler fahrt wirds den schon ziemlich schnell zerhauen...

stell dir erstmal vor mit dem fährst du sagen wir über 200 km mit 250-270....dann kannst du den wegwerfen...

nen BMW m3 macht das nicht die bohne aus....

nur mal so neben bei. ich hab lieber serie sagen wir 190-210 ps und dann von nem Tuner nur richtig fein sauber eingestellt als nen vr6 turbo mit sagen wir 300 ps oder nen polo coupe g40 mit 170 ps oder nen g60 mit 220 ps....

SDI

Naja SDI Driver...

mag sein das du von solchen reifen noch nicht gehört hast, aber da die Amis mit ihren Indy Cars auch mit 380 im Kreis kloppen gibt es schonmal reifen die es wenigstens einige Zeit aushalten! Nun nehme man eine nicht ganz so weiche mischung und vielleicht nich ganz so starken abtrieb wie bei den rennern und schon kann man auch mal 400 fahren! Das die Technologie dafür existiert ist eigentlich gar keine Frage, viel interessanter ist jedoch wieviel ein solcher satz reifen dann wohl kosten würde! Aber das sollte leuten die sich so einen sportwagen leisten können eigentlich nur peripher tangieren oder... ?

MfG

Daniel

Der Colani Testa D´Oro schafft auch seine 380 km/h. Stand so auf jeden Fall damals in meinem Quartett! 😉😁

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

Naja SDI Driver...

mag sein das du von solchen reifen noch nicht gehört hast, aber da die Amis mit ihren Indy Cars auch mit 380 im Kreis kloppen gibt es schonmal reifen die es wenigstens einige Zeit aushalten! Nun nehme man eine nicht ganz so weiche mischung und vielleicht nich ganz so starken abtrieb wie bei den rennern und schon kann man auch mal 400 fahren! Das die Technologie dafür existiert ist eigentlich gar keine Frage, viel interessanter ist jedoch wieviel ein solcher satz reifen dann wohl kosten würde! Aber das sollte leuten die sich so einen sportwagen leisten können eigentlich nur peripher tangieren oder... ?

MfG

Daniel

ich bezug das auf Reifen die mehr als sagen wir 100 Km halten 🙂

man darf ja auch nicht vergesse das Gewicht spielt auch eine Rolle

SDI

hm...

wie haben die es dann wohl beim mc laren f1 geschafft? 😁😁😁

is ja nu auch schon ein paar jährchen her. und wenn eine konzernführung wie vw so ein auto auf den markt bringt, werden die schon wissen, was die machen 😁😁

und außerdem gibt es ja auch flugzeugreifen! Die von den gr0ßen jets werden auch mal von null auf weit über 200 hundert geprügelt bei der landung! Das ist eine belastung die einfach nur enorm ist! Und die sind auch alltagstauglich!
Also ist es wohl alles nur ne frage des geldes!

mfg

daniel

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

und außerdem gibt es ja auch flugzeugreifen! Die von den gr0ßen jets werden auch mal von null auf weit über 200 hundert geprügelt bei der landung! Das ist eine belastung die einfach nur enorm ist! Und die sind auch alltagstauglich!
Also ist es wohl alles nur ne frage des geldes!

mfg

daniel

du weiß auch wieviel km die Reifen drauf haben wenn die fertig sind? ich bezweifle stark das die dann annähernd 2000 km drauf haben...

SDI

Deine Antwort