Leistungsverlust und unrunder Motorlauf ML 320 EZ 2000 M112
Hallo,
mein 2000er ML 320 mit M112er Motor Automatik hat einen etwas unrunden Leerlauf - kann man mit leben
ABER:
bei Vollgas (z.B. Überholen) tritt plötzlich Leistungsverlust auf und Motor läuft dann sehr unruhig - auch im Leerlauf; Motor schüttelt sich regelrecht; - nach Neustart des Motors läuft er dann wieder normal - Fehler ist reproduzierbar; Motorlampe leuchtet NICHT
Ist Ihnen ein solches Verhalten bekannt? Lufmassenmesser habe ich mal abgeklemmt. Konnte keinen Unterschied feststellen.
Wollte bei Mercedes zuminest mit ein paar Ideen aufschlagen bevor Zeit und Geld für Sackgassen verbraten wird.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gasometer88
Hallo, nachdem wirklich alle bezahlbaren Teile, Sensoren getauscht wurden habe ich die Suche aufgegeben und mich daran gewöhnt, dass ich den Wagen nicht über 4000 drehen lasse - sorry dass diese Antwort nicht helfen wird
ähnlich läuft auch meiner (gleiches BJ) ich habe die Lamdasonden getauscht und muss nun feststellen das wohl der re. Kat auch tot ist (li. war schon an der Schweißnaht geplatzt, als ich das FZ kaufte), fühlt sich an, nachdem ich auch den Bremslichtschalter getauscht habe, als würde er sich aufpumpen und die Abgase nicht loswerden (Kat´s und Lambda´s gibts günstig in der Bucht) der freundliche ruft für ´nen Kat (1 Seite) 850 und für 1 Sonde 200 auf + EB
in der Bucht alle Teile für unter 600 gekriegt.
Prüfen : von Kalt - starten - kurze Runde fahren - 1 Kat warm + 2 Kat kalt,
somit : Kat 1 aufgelöst und Reste liegen vor Kat 2 und verstopfen