Leistungsverlust und Motor läuft unrund
Hallo Leute,
habe einen 523i, Bj. 1996, der bis vor kurzem eigentlich keine Probleme gemacht hat, aber seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, daß der Motor unrund läuft, die Leerlaufdrehzahl ist beim Starten bei 1100 U/min, danach fällt sie auf 800, da ist das Auto immer noch rauh, bei 750 ist er ruhig, wie sonst auch, aber ich habe trotzdem das Gefühl, daß er unrund läuft und nicht genügend Leistung hat, besonders beim Durchzug und Beschleunigen. Vmax auf der Autobahn ist aber nach wie vor ~225km/h. Den Kat hatte ich letzte Jahr durch einen neuen von einem Fremdhersteller ersetzt. Ölwechsel war vor 6000 km, hat auch keinen Verlust.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
20 Antworten
hallo hatte das selbe problem bei mir lag da aussetzten an den beiden sensoren bei den reifen raddrehzahlsensoren kosten im nachbau 30euro bei atp probier das aus und lass den fehlerspeicher erneut löschen mfg
Hallo zusammen.
Habe vollgendes Problem mit meinem e39 3Liter Diesel.
Er hat Leistung aber nicht so wie früher und wie Eingentlich ein V6 Motor haben soll, fährt nicht mehr als 210km/h auf gerade Strecke
Beim 3, 4 und 5 Gang bleibt er jedes mal auf 3tausend umdrehungen stehen das ca. 2sekunde geht 5mm nach hinten erst dann beschleunigt er bis 4500tausend umdrehungen.
Er zieht nie durch Was den 3,4 und 5 Gang angeht.
1 und 2 Gang zieht er immer durch aber auch nicht mit volle Leistung.
Motor dreht sehr ruhig Turbo hört sich bombastisch an.
Ist Ein Automatik Getriebe.
Bitte um eure Hilfe weil ich am Sonntag in Urlaub fahren will.
Hallo.
1) BMW verbaut REIHENSECHSZYLINDER-MOTOREN und KEINE V-Motoren! Sehr wichtig, das ist peinlich, wenn man wo sitzt, wo sich wer mit BMWs auskennt und dann mit einem V6-Motor angibt 😉
2) Das könnte ein defekter Luftmassenmesser sein.
BMW_Verrückter