Leistungsverlust
Hallo Leute ,
habe mir gestern eine eine GPZ 500 gekauft und nach Hause gefahren (45 km) da Sie top in Schuß sei laut VK. vor zwei Wochen bei der Probefahrt war alles i.O. und auch gestern bis kurz vor daheim, da habe ich bis ca. 8000 U/min gedreht und hochgeschalten und ab da ging Sie nicht mehr über 3000 - 4000 U/min egal in welchem Gang. Habe heute Kerzen, Filter und Öl gewechselt in der Hoffnung das Problem ausmerzen zu könne. Dabei setellte ich fest das nur 2 Liter Öl von den 3,4 ohne Filter drin waren, kann diese mindermenge zu schäden an Getriebe und Motor führen weil seitdem Leistungsverlust gestern auch ein Metallisches klingeln vorhanden ist und Sie sehr hart und unrund läuft.
Vielen Dank für hinweise,Ratschläge und eventuelle Kostenprognosen.
16 Antworten
Genau so meinte ich das ja auch, dass es völlig normal ist, wenn bei laufendem Motor das Ölschauglas leer ist, eben weil sich das Öl im Motor-Kreislauf verteilt.
Aber das ist ja nun mal ein sehr freundlicher Verkäufer, na dann viel Glück beim Weitersuchen !
Gruß
Gemeint war z.B das hier:
http://cgi.ebay.de/.../220790782319?...
Aber Du hast das ja schon zum Guten geregelt und findest eine Maschine die läuft.