ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Leistungsverlust GTI TDI

Leistungsverlust GTI TDI

Themenstarteram 27. April 2002 um 10:23

Hallo Ihr,

habe Probleme mit meinem Golf GTI TDI.

Bj 96 Motorkennbuchstabe AFN KM 141000

vor einer Woche ließ auf einmal sporadisch die Leistung nach.

Fehler habe ich auslesen lassen, es traten aber keine auf.

Mal läuft er ganz normal mal dreht er einfach gar nicht hoch.

Wie wenn kein Turbo da wäre.

Die Unterdruckdose am Turbo funktioniert(Gestänge bewegt sich auf und ab wenn ich über einen Schlauch dran sauge)

Leitungen habe ich glaube ich alle auf Undichtigkeit überprüft.

Hab nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und möchte mich nicht unbedingt abzocken lassen.

Der Meister sagte nur, das kann ganz schön teuer werden.

Grüße vom Bodensee

Ähnliche Themen
18 Antworten

AH

 

Das mit dem durch den Fahrstill versüften leitschaufeln hab ich schonmal gehört das kann sein ich hab übrigins einen Turblader mit der großen dose weil mein erster kaput wa da war das gehäse gerissen der ist identisch mit dem 115PsPD das verdichterrad ist bei meinem neuen 1mm größer als bei dem alten ich hab auch kein turbolch mehr bei 2100 Umdrehungen! ich fahr aber selber auch immer anschlag (110%)und das seit 2Jahern ich hab einen Chip drin ohne Rücksicht auf verluste mit ca160Ps und 420NM das ist kein witz und auch nicht ausgesponnen ich hatte serienmäßig schon 124,4Ps und 374NM durch Großen LLk, K&N und Gruppe A Anlage! Vmax laut Tacho 225Kmh!

Mfg CorradoTDI

Leistungsdiagram!

 

Ach das max drehmoment erreiche ich bei 1360Umdrehungen!

wer mwin leistungdiagram mal sehn will hir der link in der datenbank unter corrado TDI! http://www.tmb-computec.de/ccg/

Mfg CorradoTDI

Ein 110 PS TDI mit AFN Motor hat 100%ig ein Ladedruckregelventil! ich habe selber einen GTI TDI (www.gtitdi.de) und bei mir war das Ding schon einmal kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von Docter

du meinst vielleicht das richtige...

aber ein VTG Diesel hat KEIN Ladedruckregelventil !!

Der Ladedruck wird nur über VTG geregelt...

ist aj ganz schön heiß hier ;) hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht das es der sc... kat sein kann ??? Ich hatte das schon in meinem alten a4 . Einfach mal gegenklopfen (aber vorsicht Heiß) wenns rappelt dann hat sich das Keramik element gelöst und verschlechtert nun wieleicht den Abgasausstoß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen