leistungsverlust beim vr6
hallo an alle habe alle themen mir angeschaut und nichts gefunden. habe ein problem mit meinem vr6 MKB AAA beim motor habe ich die kolbenringe all jägliche dichtungen neue auspuffanl. klopfsensor ,drosselklappenpoti ,drehzahlgeber , zündkabel verteiler ,verteilerfinger,komprressionsdichte gemessen alle über 10 bar alles gewächsellt und er fährt nur 200 kmh und umdrehungen 5000 mehr geht mehr will er nicht ob er eine sperre hat bei 200kmh.dazu muss ich sagen als ich die ganzen zündkabel und verteiler und so gewechsellt habe ging er für 5 tage perfekt und jetzt wieder das gleiche fehlerlesen gemacht klopfsensor fehler G61 kurzschluss nach masse .habe ihn gewechsellt und nichts. und wenn ich den stecker vom LMM abziehe dann erstickt er vollkomm also kann es nicht am LMM liegen oder ?? Schreibt bitte alles auch was mann noch machen kann oder woran das liegen kann?? Danke Motor-talk leser
44 Antworten
danke euch für die zahlreichen infos werd morgen erstmal außereinander nehmen und damit hinfahren denk so ists am besten
Den Hallgeber bekommt man nicht einzeln da er im Verteiler sitzt und ab 93 hat der VR ruhende Zündung und dort ist das anders deswegen bekommt man den dort auch einzeln.
Zitat:
Original geschrieben von variant3
du kannst bei jedem auto die zünsung stellen, via steuergerät. muss das nur in die grundeinstellung bringen, den rest macht das steuergerät. würde den motor an en motor testet hängen und mal alles testen. fehlerspeicher.
zumal der lmm kaum im steuergerät steht. würde mal die ohm werte am wassertempgeber messen und mal lufttempgeber dann kann man schauen ob die noch ok sind. dann drosselklappe und zündung in grundeinstellung bringen, kraftstoff relais via testet testen und was man noch so am vr testen kann.
Wenn der LMM richtig def. ist steht der auch im Fehlerspeicher des MSTG.
HAMMER!!! Nur 1500€??
zeig mal bitte paar bilder von deinem wagen.
ich denke das wäre dann der günstigste gemachte golf mit flipflop!!
Ähnliche Themen
icg schaue gleich mal nach moment wenn die bilder nicht zu groß sind lade ich sie rauf
apropo
@220meinst du was kann denn der fehler sein war heute fehlerlesen 3 gefunden massenmesser sporalisch habe beim laufen abgezogen ist bestimmt nicht kaputt 2 fehler drehzahlsensor kein signal wurde vor 2 wochen neu eingebaut und klopfsensor kurzschluss nach masse wurde auch vor 2 paar tagen gewechsellt und immer wieder zeigt er klopfsensor g61 an??
@st220
ich sag mal günstig habe ich ihn gekauft aber viel geld reingesteckt . es ist eins nach dem anderen kaputt gegangen. hir hast du ein bild vom meinen musste bischen kleiner machen sonst wäre zu groß!!!
Zitat:
Original geschrieben von vr6problem
icg schaue gleich mal nach moment wenn die bilder nicht zu groß sind lade ich sie rauf
apropo
@220meinst du was kann denn der fehler sein war heute fehlerlesen 3 gefunden massenmesser sporalisch habe beim laufen abgezogen ist bestimmt nicht kaputt 2 fehler drehzahlsensor kein signal wurde vor 2 wochen neu eingebaut und klopfsensor kurzschluss nach masse wurde auch vor 2 paar tagen gewechsellt und immer wieder zeigt er klopfsensor g61 an??
Wenn der Wagen bei der Fehlerauslese aus war ist der Fehler Nr. 2 normal,ansonsten Kabelbruch oder so.Der Kabelbruch ... könnte auch für Fehler Nr. 3 in Frage kommen.Waren die AT-Teile neu oder gebraucht ?
alles was ich bis jetzt gewechsellt habe war neu und original durch mich gekauft ich tippe langsam auf hallgeber denn bei mir ist die plastikverkleidung und der stecker gebrochen und habe ihn mit uu kleber geklebt als ich die zündkabel. und verteiler gewechsellt habe , habe ich es gemerkt naja nicht gerade toll .und ich hoffe er ist es nur das heist komplett zündverteiler kaufen
@ st220: Ich hab den Hallgeber über Bosch einzeln bestellt, der kostet 70€...
Man muss halt den Verteiler zerlegen, um ihn zu wechseln, aber das ist kein großer Act... Wenn ich die Verpackung noch finde, schreibe ich mal die Teile.-Nr. hier rein...
@Chiggles
ich danke dir für die nummer
@all an alle danke die mitgelesen und geholfen haben im problem
VR
habe mir jetzt eine kompletten zündverteiler eingebaut bei ebay ersteigert zustand einwantfrei. habe batterie abgeklemmt und nach 100 km wieder leistungsabfall klar fehler wurden gelöscht und sind wieder da also lag das nicht am hallgeber .
immerwieder fehler Klopfsensor kurzschluss nach masse muss an was anderem liegen???NUR WAS
Zitat:
Original geschrieben von vr6problem
immerwieder fehler Klopfsensor kurzschluss nach masse muss an was anderem liegen???NUR WAS
Wie ganz vorne schon geschrieben, solltest du die Kabel zwischen Sensor und Steuergerät überprüfen. Könnte sein, dass da etwas im Argen liegt.