ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Leistungsverlust beim 330i

Leistungsverlust beim 330i

BMW 3er G20
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 12:36

Ich konnte vor paar Monaten noch mit meinen 330i 277kmh fahren auf der Autobahn oder manchmal auch auf der Spielstraße und als ich das gestern machen wollte ging nicht mehr als 255kmh fahren. Ich dachte es liegt veilleicht am billigen 95er Sprit oder an der niedrigen Temperatur vielleicht, was glaubt ihr?

Ähnliche Themen
13 Antworten

277?? Also ich hab ne VMAX Aufhebung und meiner fährt nach GPS 271. War wohl einiges an Gefälle ;)

Aber zurück zu Deiner Frage. Da können einige Faktoren ne Rolle spielen. Ich meine dass je näher Du der Begrenzung kommst, desto mehr wird die Einspritzmenge zurückgenommen. Könnte also auch was mit dem Sprit zu tun haben.

 

Gruß Mark

Liegt bestimmt an Sprit. Ich merke sogar Unterschied an Fahrcharakteristik eben mit 95er von verschiedenen Tankstellen. Mit 98er ist die Fahreigenschaft relativ solide, da spüre ich kaum Schwankungen, und im Sport oder Sportplus deutlich mehr Kraft. Ich spreche aber nur vom Ansprechverhalten, einen Grenztest habe ich nie gemacht, da meiner ab 200 kmh eine Katastrophe ist.

277km/h , aber sicher.

Edit: jetzt ist mir erst aufgefallen wer den Thread eröffnet hat :)

Ich musste auch etwas lachen als ich gesehen habe wer das Thema eröffnet hat :D

Bzw. denke ich auch eine Kombination aus Sprit und Temperatur .

Ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeit bei allen BMW an 250km/h begrenz ist. Nur die M-Modellen, und auch die nur mit kostenpflichtigen Freigabe über 250 km/h schaffen. BMW hat das mit den Behörden vereinbart - so gut ich weiß um die allgemeinen Begrenzungen auf deutsche Autobahnen zu vermeiden. Wie die andere deutschen Herstellern auch.

277 km/h ist entweder ein Messfehler, Bergab gemessen oder...ein Traum.

SG

Jukka

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 16:52

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:50:24 Uhr:

277?? Also ich hab ne VMAX Aufhebung und meiner fährt nach GPS 271. War wohl einiges an Gefälle ;)

Aber zurück zu Deiner Frage. Da können einige Faktoren ne Rolle spielen. Ich meine dass je näher Du der Begrenzung kommst, desto mehr wird die Einspritzmenge zurückgenommen. Könnte also auch was mit dem Sprit zu tun haben.

 

Gruß Mark

Ja da kommt er auch nicht einfach hin sondern mit Gefälle und vieeel Stecke

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 16:53

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:51:02 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeit bei allen BMW an 250km/h begrenz ist. Nur die M-Modellen, und auch die nur mit kostenpflichtigen Freigabe über 250 km/h schaffen. BMW hat das mit den Behörden vereinbart - so gut ich weiß um die allgemeinen Begrenzungen auf deutsche Autobahnen zu vermeiden. Wie die andere deutschen Herstellern auch.

277 km/h ist entweder ein Messfehler, Bergab gemessen oder...ein Traum.

SG

Jukka

Die sind bei 280kmh abgeriegelt

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 16:55

Zitat:

@comforter schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:14:29 Uhr:

277km/h , aber sicher.

Edit: jetzt ist mir erst aufgefallen wer den Thread eröffnet hat :)

Wenn ich vorher 2 Wochen eine Diet gemacht hab und auf der Toilette war, schafft er auch 350kmh ist aber bei 400kmh abgeriegelt

Zitat:

@e92bacha schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:53:20 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:51:02 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeit bei allen BMW an 250km/h begrenz ist. Nur die M-Modellen, und auch die nur mit kostenpflichtigen Freigabe über 250 km/h schaffen. BMW hat das mit den Behörden vereinbart - so gut ich weiß um die allgemeinen Begrenzungen auf deutsche Autobahnen zu vermeiden. Wie die andere deutschen Herstellern auch.

277 km/h ist entweder ein Messfehler, Bergab gemessen oder...ein Traum.

SG

Jukka

Die sind bei 280kmh abgeriegelt

Welche meinst Du?

Jukka

Hallo!

 

Die Kiste dürfte auf 300 kommen. Einfach mal die passende und hohe Klippen suchen, Gas geben und schauen, was die Schwerkraft so kann.

 

CU Oliver

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 17:53

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:59:09 Uhr:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:53:20 Uhr:

 

Die sind bei 280kmh abgeriegelt

Welche meinst Du?

Jukka

Meiner

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:51:02 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeit bei allen BMW an 250km/h begrenz ist. Nur die M-Modellen, und auch die nur mit kostenpflichtigen Freigabe über 250 km/h schaffen. BMW hat das mit den Behörden vereinbart - so gut ich weiß um die allgemeinen Begrenzungen auf deutsche Autobahnen zu vermeiden. Wie die andere deutschen Herstellern auch.

277 km/h ist entweder ein Messfehler, Bergab gemessen oder...ein Traum.

SG

Jukka

Du hattest doch schon einige BMW, liegen die alle nach Tacho "nur" 250?

 

Mein 428i lief nach Tacho über 270 und da kam noch keine Abriegelung. Ich hab dann meinem Meister in der Niederlassung gefragt und der meinte da gibt es schon ganz schöne Streuung, normal wird bei 250 abgeriegelt aber 270 ist bei manchen schon drin...

Bei einem Fahrzeug heißt es "abgeregelt", dieser Thread wird wg

Zitat:

@e92bacha schrieb am 5. Dezember 2020 um 13:36:29 Uhr:

Ich konnte vor paar Monaten noch mit meinen 330i 277kmh fahren auf der Autobahn oder manchmal auch auf der Spielstraße snipp

und den folgenden Diskussisonshighlights wie

Zitat:

@e92bacha schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:55:04 Uhr:

 

Wenn ich vorher 2 Wochen eine Diet gemacht hab und auf der Toilette war, schafft er auch 350kmh ist aber bei 400kmh abgeriegelt

**abgeriegelt**

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen