Leistungsverlust bei 225/40/18

Audi A3 8L

Sers!

Hab nen 1,8er leider ohne T also 125PS, fahr im mom noch die originalen 15" alus mit den 195ern, wollte jetzt neue holen eigentlich dachte ich schon an 18" wie oben gesagt 225/40/18, wieviel würde das denn ca in der endgeschwindigkeit ausmachen? und merkt mans beim beschleunigen viel? was is der unterschied zu den 15" was wäre es zu 17"?

danke

17 Antworten

HOI

Mann mann was fahren denn bei euch für prolls rum??
Voll die Type
ey aldaa isch mach disch floll platt .
da guckst du nur weil isch hab eier und dicke karre
und bin jetzt könig von deutschland

(wahrscheinlich von Papi geliehen damit er endlich mal ne freundinn abschleppen kann wenn auch nur für ne std)

EGAL

hatte letzdens an der tanke einen schönen audi gesehen ich dachte erst: Ha! bestimmt S4
aber
die felgen waren so ne art OZ ANTARES mit Tiefbett *GEIL*

Marke glaub ich AEZ oder sowas in der richtung. keine ahnung mehr

als ich dann gefragt habe ob es ein S4 wäre schmunzelte der Junge Herr nur und meinte ne ne ist ein S8 !
ichrotanlauf
(hab ich ja noch nie gehört S8)
da mir das aber etwas peinlich war hab ich mich für meinen Patzer entschuldigt.

konnten aber beide ganz gut drüber lachen + tankwart 😁
war also nicht direkt beleidigt. oder meinte den reichen dicken raushängen zu lassen.
Audifahrer Halt .

zum Thema Ampelstart
ne laß mal ich fahr keine illegalen Rennen mehr 😁 😁

GRUSS

SCHNUFFI

ich habe bei meinem tdi mit 18" 225 3 kmh weniger endgeschwindigkeit als mit 15" 195 oder sowas.

das alles jedoch laut digitalem tacho im radio. wer weiß ob der tacho jetzt nicht ungenauer anzeigt

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

ich habe bei meinem tdi mit 18" 225 3 kmh weniger endgeschwindigkeit als mit 15" 195 oder sowas.

das alles jedoch laut digitalem tacho im radio. wer weiß ob der tacho jetzt nicht ungenauer anzeigt

http://www.motor-talk.de/t634643/f303/s/thread.html
Deine Antwort