Leistungsverlust 1.8 TDI
Hi Leute,
habe am Freitag meinen Focus (Bj 2001 1.8 90PS) aus der Werkstatt geholt, wegen neuer Lackierung wegen Rost (Türen und Kofferaum - Garantie).
Seitem habe ich nen Leistungsverlust, Vmax ist 160Km/h, wofür er ewig braucht, ausserdem dreht er nur noch auf 3500. Auch beim Anfahren merkt man teilweise ein richtiges Leistungsloch. Turbolader ist erst im Oktober 2006 getauscht worden. Habe jetzt 250.000Km drauf.
Was kanns sein? Beim neulackieren sollten die ja nicht am Motor rumgemacht haben oder?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steve Wuppertal
http://de.wikipedia.org/wiki/DieselmotorZitat:
... Wo kommt beim Diesel der Unterdruck her?
...
Unterdruck erzeugen nur Motoren mit Drosselklappe (steht da)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ford Diesel keine Drosselklappe hat.
Zitat:
Original geschrieben von route61
Unterdruck erzeugen nur Motoren mit Drosselklappe (steht da)Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ford Diesel keine Drosselklappe hat.
Da steht auch irgendwo (war eventuell auch eine weiter-verlinkung von der entsprechenden Seite) das es für die Erzeugung von Unterdruck bei einigen Direkteinspritzern eine entsprechende Pumpe gibt.
Zitat:
Da steht auch irgendwo (war eventuell auch eine weiter-verlinkung von der entsprechenden Seite) das es für die Erzeugung von Unterdruck bei einigen Direkteinspritzern eine entsprechende Pumpe gibt.
So, also wenn es ein Pumpe gibt, was hat das ganze Unterdruckgedöns dann mit der Luftversorgung des Motors (Ansaug- und Ladelufttrakt) zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von golli79
So, war die Unterdruckleiteung. Schlauch war porös und is gebrochen. Neuer Schlauch hin, läuft wieder einwandfrei.Danke an alle!
Gruß
Frank