Leistungsverlust 1,6PN Vergaser!!

VW Golf 1 (17, 155)

moinsen ich hab ne frage und zwar ich habe den 1,6(pn) bj 90 nun ist folgendes aufgetreten ich habe extrem leistungsverlust sprich der motor läuft wunderbar ruhig wie immer aber er spricht einfach nicht aufs gas an also zwischen halb und vollgas besteht so gut wie kein unterscheid(er hängt halt sozusagen nicht am gas)!
aufgefallen ist mir das die luft ausm auspuff stotternd herauskommt . gaszug hab ich kontrolliert scheint in ordnung ,zündung etc ebenfalls . könnte es evtl am vergaserflansch liegen? weißen diese merkmale auf eine undichtigkeit hin? denn ich habe gehört der pn soll eigentlich ganz gut gehen aber im mom is der lahm wie ei n rollstuhl ich erwarte ja keine rakete aber das is anormal

hoffe irgendwer kann mir helfen dankeee

23 Antworten

Nunja, ich habs mal nich rausgelesen, aber wenn die drehzahl hochginge hätte er es sicherlich erwähnt.

Bei Falschluft könntest nen minimal höheren verbrauch haben, was aber nich unbedingt auffallen würde (zumindest mir). Deshalb mal mit startpilot alle gummiteile einspruhen und schauen wie der LL ist.

Gaszug könnte natürlich auch sein, wird er aber wohl richtig gemacht habe. Und bitte nich auf vollgas mit pedal und drossel und dort dann einhängen.

Tippe eher auf verunreinigung, bzw 2. Düse (vollast)

mein vebrauch ist ok 6,5 autobahn und 9 in der city gaszug hatte ich mal nachgestellt hat nix gebracht

ja also unter vollast macht es sich eigentlich nur bemerkbar es ist irgendwie als ob er nicht will angenommen ich fahre ihn im 2ten bis4-5 tausend das dauert ewig aber er kommt nicht vorwärts, wobei er aber auch nicht ruckelt etc. es ist als ob die leistung irgendwo nicht übertragen wird

hmm nein war erst in ner Werkstatt wo alles richtig eingestellt wurde!
er hat nen unruhigen Leerlauf,geht aber nie aus.Desweiteren zieht er schlecht aber nur in nem bestimmten drehzahlbereich(so zwischen 2000-3500 danach alles super und zieht ordentlich)
Unterdruckschläuche alle neu und Vergaserflansch auch dicht.
Kann es am Abgaskrümmer liegen?

Ähnliche Themen

Überprüf mal die Steuerzeiten. Vielleicht ist der Zahnriemen um ein oder zwei Zähne umgesprungen.

bei mir wurde damals nichts gefunden, dann hat nen bekannter von meinem vater mal in die zylinder geguckt (heißt das endoskopieren?)... er hat festgestellt, dass die zylinder total zugerußt waren (hat er mir als laien so erklärt...).

man muss dazu sagen, dass ich meinen golf von einem rentner gekauft habe, der sehr wenig und wenn dann sehr langsam mit dem wagen gefahren ist, deshalb habe ich ihn auch vorsichtig eingefahren...

geholfen hat es den motor mehrmals auf längeren strecken zu fahren um ihn so frei zu pusten. mittlerweile fahr ich den motor relativ hochtourig und jetzt tritt das problem nur noch teilweise bei hoher luftfeuchtigkeit auf.

exakt dasselbe problem hatte ich auch mal, bei mir war es irgendwas am verteilerfinger, ich glaube es musste die welle auf der dieser sitzt gewechselt werden da diese auseschlagen war, das ganze wird auch mit der zeit schlimmer wenn du nichts dagegen unternimmst, bei mir hat er am schluss nicht mehr über 2500 gedreht

und er geht aus wenn man die kupplung tritt

habe dieses problem auch. so läuft er astrein. sauberes standgas und auch während der fährt alles bestens, aber ohne vorwarnung ist dann plötzlich ein leistungsverlust. als ob ich den fuß vom gas nehmen würde.wenn ich dann kupplung trete geht er aus. kann dann entweder einfach wieder einkuppeln (wenn noch genung geschwindigkeit habe,logisch) oder halt neu starten. bei neustart mit schlüssel ist es dann wieder ok, wenn ich so wieder einkuppel läuft er manchmal auch wieder, aber manchmal bleibt es so scheiße. trete dann rückartig ein paarmal das gas durch und dann läuft er wieder normal. kommt mir vor als ob da irgendwas verstopft ist bzw. sich verstopft und wenn zu viel ist kommt dieser leistungsverl.. wenn ich denn aufs gas trete oder neustarte 'pustet' er sich wieder frei. oder is das schwachsinn? bitte um hilfe, ist echt super peinlich wenn einem dauernd anner ampel oder so die karre ausgeht, so super fahranfänger style...

Evt Kraftstofffilter oder Vergaser verunreinigt? Oder is es nur wenns draußen feucht und kalt ist?

Deine Antwort