ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Leistungsunterschied Stinger GT 2018 und 2019 spürbar?

Leistungsunterschied Stinger GT 2018 und 2019 spürbar?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 20. November 2018 um 20:02

Frage steht oben^^

Beste Antwort im Thema

Im Prospekt steht das doch implizit, mit dem 2018er fährst du um den 19er Kreise!

1.) unglaubliche 4 PS weniger und

2.) das wahnsinnig schwere Ambilight muss auch erstmal bewegt werden

SCNR, aber ich glaube wer da einen Unterschied spürt bildet sich das ein. 366 PS vs 370 PS ist m.E. nicht spürbar, die Differenz beträgt doch auch nur einen Wimpernschlag...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja, dann weißt Du ja jetzt was Du von diesen "Erfahrungen" dieser leute zu halten hast, gar nichts. Dazu mal generell: Anstatt hier kuriose, unhaltbare, subjktive "Erfahrungen" von Anderen zu posten, wie wärs mal mit was eigenem Gehaltvollem. Hörensagen und keine eigenen Erfahrungswerte, gepaart mit Vorurteilen sind immer ein guter Ratgeber (ironie).

Wenn ich nur schreiben würde ist nicht so, glaubst Du das ja wieder nicht und führst irgendwelche Bekannte mit gefühlten Werten an, die keiner Messung oder Angaben standhalten.

Zu Messungen nochmal: Ich habe meinen Stinger (Serie mit schwerer CarHifi Anlage) auch schon mit 4Sek auf 100 gemessen (mit CarPro). Geht alles, wenn man will. Alles Humbug, ohne Aussagekraft.

Und immer wieder berufst Du Dich auf Zahlen. Der hat dieses, der hat jenes gemessen. Evtl. willst Du es auch nicht verstehen. Vergiss diese Zahlenbesessenheit. Selbst erfahrene Tuner (s. Video) glauben den Zahlen nicht, jeder Tester misst was anderes. Vergleichbarkeit ist ohne direkten Vergleich systembedingt und physikalisch ausgeschlossen. Du selbst schreibst ja auch noch, dass man den was weiß immer schneller als Serie gemessen hat, also glaubst Du ja selbst den Zahlen von Messungen anderer nicht. Warum glaubst Du der Messung, aber nicht der von KIA? Weil Du Dich mit der niedrigeren Zahl besser fühlst? MEIN Auto hat von XY einen niedrigeren gemssenen Wert, als der von KIA angegebene, also will ich dem einem Wert glauben, dem anderen Wert nicht. Zweifelst Du einen KIA Wert an, musst Du beide KIA Werte anzweifeln. Nicht nur den, der Dir am Besten passt. Merkst selber den Widerspruch?

Immer wieder diese unglaubliche Behauptung, die hätten das besser hinbekommen können. Sagt wer? Du? Bist Du Ing im Bereich Motorenbau? Was Qulifiziert Dich dazu, KIA und alle anderen Motorenhersteller Unfähigkeit und Absicht zu unterstellen?

Halt mal den Ball flach, gerade wenn man von der Materie so gut wie keine Ahnung hat. Deiner kurisosen Meinung nach, hätten also alle Motorenhersteller durch die Bank, also mit Absicht, die Motoren kastriert um die OPF Modelle schlecht dastehen zu lassen.

Kann man nicht mehr ernst nehmen solche Postings. Einfach nur lächerlich.

Stopp mal mit der Hand 0,6Sekunden. Und dann behaupte nochmal, dass man das "merkt" im Auto.

Deine unterschwellige persönliche Angriffe kannst dir gerne sonst wohin schieben ;)

Man muss kein Chefkoch sein um ein Gericht beurteilen zu können, wenns versalzen ist, ist es eben so. Punkt.

Und allgemein, wenn hier jemand gerne mit Zahlen/Fakten rundreht wie es ihm passt, dann bist du es. Immer witzig wie schnell du auf der Palme bist, wenn man der heiligen Schriften von KIA nicht sofort glaubt. Aber selbst sehr gerne andere Herstellerangaben, insbesondere deutsche, belächeln. Jaja selbst darf der Herr das.

Zuerst waren es 0,2s und jetzt 0,6 s nicht messbar/stoppbar/bemerkbar wie auch immer? Entscheide dich mal endlich. Oder bist leicht vergesslich, sobald es dir passt? Dabei waren es deine eigene Messwerte auf die ich mich mit 0,8s (im Durchschnitt!) immer wieder beziehe. Und ja 0,8s im Bereich um die 5s bis 100 ist ein gravierender Unterschied, ungefähr knapp die Fahrzeug Länge um es bildlich vorzustellen (für genaueren Wert fehlen leider die Elastizitätswerte des 19ers, aber selbst da müsste man für die Berechnung die Beschleunigung zur Vereinfachung als linear annehmen) Bei 100-200 wird es noch schlimmer, gab's ja auch Werte von dir und ctd.

Ja sie konnten das besser machen, haben sie auch bei anderen Modellen hinbekommen. Wenn du schon meiner Messung vom Proceed Gt nicht glaubst, muss man ja nicht, so gibt es genug andere Quellen. Und die liegen drunter, auch wenn leicht, der Werksangabe was wohl zumindest heißt, dass der alte Gt ungefähr gleich schnell war wie der neue. So hat es auch Kia angegeben. Eventuell hatten sie mehr Zeit, vlt ist der 1.6er Motor und der Antrieb an sich bewährt und leichter anpassbar als die relativ neue V6 Maschine.

Der Punkt ist, ich bin kein kia hater, ich finde es nur schade um den 19er Stinger. Denke es wird besser, spätestens in der Modellpflege.

Ps: meine Reaktionszeit reicht aus um 0.15-0.17s zu stoppen, wiederholt. Wenn du nicht mal 0.6s schaffst (und sowas nicht merkst) dann stimmt was nicht, aber ist wahrscheinlich nur das fortschreitetende Alter.

Hat jemand eigentlich ein Foto vom Unterboden wo die Opf zu sehen sind?

Oder wo sitzen die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Leistungsunterschied Stinger GT 2018 und 2019 spürbar?