ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger GT Chiptuning Erfahrung

Stinger GT Chiptuning Erfahrung

Kia Stinger CK
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 16:27

Hat jemand von euch schon ein Chiptuning durchgeführt beim GT? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Der Stinger hat ja sehr viel Potenzial für Motortuning:)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde mich auch mal interessieren wie die Erfahrungen sind!

Erfahrung in dem Sinne nicht wirklich. Bin aber schon einen gechipten Stinger gefahren. 420 PS und 610NM macht extrem viel Spass zum fahren. Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass mit einem Chiptuning die 7 Jahre Werksgarantie weg fallen!!

Hallo zusammen,

ich habe eine Tuningbox verbaut - diese baue ich immer wieder zum Service aus (10min.)

Bin total zufrieden und das Stinger geht echt geil ab.

ca. 420PS und 680Nm sowie Gaspedaloptimierung - jetzt hat der Stinger die richtige Leistung für das Gewicht!

Würde ich immer wieder verbauen - klar ist das man bzgl. der Garantie etwas riskiert, aber die Werkstatt kann es nicht prüfen - wenn überhaupt das Werk direket und die sind manchmal auch überfordert und bitten die Tuner um Unterstützung.

Klar hat der Stinger noch mehr Spielraum, aber ich finde es reicht und macht auf der Autobahn immer wieder Spaß!

Gruß Tom

im Multifunktionsdisplay wird das Drehmoment angezeigt. Und wenn der Stinger nun den Trend mitschreibt und die Werkstatt eine Auswertung drüberlegt "zeige mir alle Werte >550Nm" hast Du trotz Ausbau der Box ein Problem. Und wenn dann der Leasinggeber nach 4 Jahren Dir die letzten 3Jahre "zerschossene" Garantie finanziel berechnet, wird es interessant.

Verstehe mich nicht falsch, ich hatte auch schon mit Box gechipte Wagen, war super. Nur nach 4 Jahren Leasingrückgabe war die 2 Jahresgarantie eh weg, so wat .... aber bei den aktuell fahrenden "Festplatten", ich hätte Schiss am Ende ggf einen unbezifferten 4stelligen Bereich nachzahlen zu müssen.

Ich habe bar bezahlt - somit habe ich kein Problem mit Leasing.

Hätte ich Leasing würde ich es auch nicht machen!

 

Zitat:

@Mi_62 schrieb am 9. Dezember 2019 um 11:28:11 Uhr:

im Multifunktionsdisplay wird das Drehmoment angezeigt. Und wenn der Stinger nun den Trend mitschreibt und die Werkstatt eine Auswertung drüberlegt "zeige mir alle Werte >550Nm" hast Du trotz Ausbau der Box ein Problem. Und wenn dann der Leasinggeber nach 4 Jahren Dir die letzten 3Jahre "zerschossene" Garantie finanziel berechnet, wird es interessant.

Verstehe mich nicht falsch, ich hatte auch schon mit Box gechipte Wagen, war super. Nur nach 4 Jahren Leasingrückgabe war die 2 Jahresgarantie eh weg, so wat .... aber bei den aktuell fahrenden "Festplatten", ich hätte Schiss am Ende ggf einen unbezifferten 4stelligen Bereich nachzahlen zu müssen.

Was für eine Box hast du verbaut?

äund welches Baujahr hat der GT?

Den der RaceChip kann beim GT nur den 370 PS-Motor, sprich 2018er-Modell. Zumindest ist die Box nur für den freigegeben.

Guten Morgen zusammen,

zu RaceChip sage ich nicht viel ist nur eine Marketingfirma.

Mein Hersteller hat für alle Motoren vom Stinger eine Box.

https://chiptuning-muenchen.de/shop/

Ich habe die Boxen auch schon auf Ebay gesehen.

Bin sehr zufrieden überhaupt keine Probleme bei der Installation.

Gruß Tom

 

Zitat:

@mrsash schrieb am 11. Dezember 2019 um 02:20:22 Uhr:

Was für eine Box hast du verbaut?

das 2019er Model mit 366 PS hat der Shop auch nicht in der Liste

Würde ich mal anfragen - normalerweise ist es der selbe Motor nur hat dieser einen Partikelfilter und deshalb hat er nur 366 PS.

Das 2020 Modell soll wieder 370 PS haben!

 

Zitat:

@Mi_62 schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:54:35 Uhr:

das 2019er Model mit 366 PS hat der Shop auch nicht in der Liste

Hallo , die 300 km/h würden mich schon reizen.... aber man verliert jeden Garantie Anspruch .....

Zitat:

das 2019er Model mit 366 PS hat der Shop auch nicht in der Liste

CTD Germany macht Steuergerätetuning für den Stinger, auch den 2019er mit opf:

 

https://www.youtube.com/watch?v=eQoEDqVZmJI

 

Das der 2020 4 PS mehr hat wäre nicht die News. Der Frage ist, ob er genauso schnell wie der 2018er ist. Der 2019er ist deutlich "beschnitten" in der Leistung. Daher auch die 0,6Sek langsamere Beschleunigung auf 100 (4,9 der 2018er, 5,5 der 2019er).

 

Ferner deckt sich die Angabe von CTD mit anderen Tunern, das der 2019 auch keine 366PS Leistung hat. Während der 2018er im angegebenen Bereich liegt 370+PS.

 

Auf jeden Fall bekommt man aus dem 2018er, wenn man denn will, deutlich mehr Leistung als aus dem opf 2019er.

Bin letzten Samstag den 2018 er gefahren und dann meinen, auf abgesperrter Kartbahn mit Transponder 0-100 km/h kein Unterschied!!! Auf dem Porsche Prüfstand bringt er 377PS - 2018 er Stinger 379PS- C43 AMG vom Freund 362 PS. ..... alle auf dem gleichen Prüfstand!!!

Zitat:

@RockyJR schrieb am 12. Dezember 2019 um 19:03:56 Uhr:

Bin letzten Samstag den 2018 er gefahren und dann meinen, auf abgesperrter Kartbahn mit Transponder 0-100 km/h kein Unterschied!!! Auf dem Porsche Prüfstand bringt er 377PS - 2018 er Stinger 379PS- C43 AMG vom Freund 362 PS. ..... alle auf dem gleichen Prüfstand!!!

Was waren die Zeiten beider von 0-100 km/h ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger GT Chiptuning Erfahrung