Leistungsteigerung Honda Rebel CA125
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich aus meiner Honda einwenig mehr Leistung kitzel kann?
Die rebell ist nicht auf 80 km/h gedrosselt und ich wiege halt ein paar Kilo.
42 Antworten
Zitat:
@Hackspeed schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:10:26 Uhr:
Oberschlaue und Rechtsapostel muss es wohl immer geben!
Wer die Bilder genau betrachtet und etwas Ahnung hat würde erkennen das der Motor zurück gebaut ist.
Es gibt halt Leute die gerne basteln.
Es geht hier doch darum was man tun kann um LEISTUNG ZU GEWINNEN!
Einfache Frage.
Einfache Antwort.
Nach Moralaposteln wurde nicht gefragt.
Achso. Und was sagt dein Text aus? Irgendwie sehr zwiespältig...
Zitat:
@Forster007 schrieb am 11. Dez. 2019 um 21:21:38 Uhr:
Achso. Und was sagt dein Text aus? Irgendwie sehr zwiespältig...
Jetzt bin ich aber gespannt. Die Sachlage ist doch eindeutig
Papstpower Du hast recht, ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet.
Ich besitze den A, bin 67 Jahre und möchte keine dicke Maschine mehr fahren.
125 er zum crusen ist für mich vertretbar aber unten rum sollte sollte es etwas mehr sein als bei dem Orginal. ??
Ähnliche Themen
Aber ne 125er? Weit ab von fett. Wenn 125, dann denke ich an eine Hercules oder Zündapp. OK, schlecht zu kriegen und teuer, aber ziemlich exklusiv.
Gegen basteln und umbauen ist normalerweise nichts zu sagen, ohne Versicherung zu fahren schon. Passiert was, bleibst du auf den Kosten sitzen- oder deine Erben.
Das ist jetzt aber keine Moralpredigt, nur eine Tatsache. Gilt auch für den TE( dem das zwischenzeitlich egal sein dürfte)
Wenn du den Schein hast, warum dann nicht umbauen, eintragen und anmelden? Ist deutlich einfacher. Oder doch was ganz anderes....
Zitat:
@Hackspeed schrieb am 11. Dez. 2019 um 21:57:49 Uhr:
125 er zum crusen ist für mich vertretbar aber unten rum sollte sollte es etwas mehr sein als bei dem Orginal. ??
Es gibt ja auch leichte Chopper die ein bisschen mehr bums haben als ne 125er. Denke da an die virago 535 zum Beispiel. Warum sich die Arbeit machen und noch illegale durch die Gegend fahren wenn es legal so einfach sein kann. Wenn jemand was kleines haben will und ihm die 10-15 PS reichen ist das ja völlig ok. Aber was kleines kaufen und dann illegal tunen weil man doch mehr will ist doch bullshit.
Zitat:
@Hackspeed schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:10:26 Uhr:
Oberschlaue und Rechtsapostel muss es wohl immer geben!
Wer die Bilder genau betrachtet und etwas Ahnung hat würde erkennen das der Motor zurück gebaut ist.
Es gibt halt Leute die gerne basteln.
Es geht hier doch darum was man tun kann um LEISTUNG ZU GEWINNEN!
Einfache Frage.
Einfache Antwort.
Nach Moralaposteln wurde nicht gefragt.
Genau so ist es
Zu dem Thema gibt es nur eins zu sagen:
https://www.motor-talk.de/.../...on-leichtkraftraedern-t83385.html?...
Das schlimme ist.....
Wenn irgendwelche 16, 17 jährige Bengel sowas machen kann man es ja !!!vielleicht!!! noch verstehen. Die haben es noch nötig sich zu beweisen und profilieren sich mit sowas. Der berühmte schwanzvergleich auf Mopedebene halt. Zu allem Überfluss denkt man in den Alter oft nur von 12 bis Mittag und ist sich somit über mögliche Konsequenzen nicht zu 100% im klaren bzw denkt sich: Mama und Papa hauen mich da schon wieder raus wenn's Ärger gibt.
Bei Männern in einem gewissen Alter sollte man allerdings mehr Grips im Kopf erwarten können.
Zitat:
@Hackspeed schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:57:49 Uhr:
Papstpower Du hast recht, ich habe lediglich auf eine Frage geantwortet.
Die 535er hat mein Kumpel. Kein Cruiser, fehlt ja deutlich Hubraum. Aber das Ding fährt sich wie ein Fahrrad! Und auch bei Honda gibts Cruiser mit 250cm³. Die machen alles besser als eine 125er. Die 150cm³ Spielerei ist vollkommen daneben. Das gibts nicht eingetragen, und in dem Zustand schonmal gar nicht.
Mein Fahrschulmoped 1976 Honda CB 125- eine Luftpumpe. Wie man sowas freiwillig fahren kann😁
(Bild ist ausgeliehen, wie man erkennen kann)
Man bekommt vieles eingetragen. Es muss halt nur Sicher und vernünftig sein.
Ob es bei einer 125er, vorallem mit den Angeboten von wirklich größeren Maschinen, Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
Nur auf eigene Faust einfach was umzubauen und ins Illegale zu gehen, ist halt falsch. Genauso die Arbeit es extra für den Tüv wieder zurückzurüsten.
Da macht man das ja sogar mit Vorsatz....