ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Leistungssteigerungen für den A7 ???

Leistungssteigerungen für den A7 ???

Audi A7 4G
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 7:13

Hallo Freunde,

wisst Ihr, ab wann man mit ersten Leistungssteigerungen für den TDI und den TFSI rechnen kann?

Abt bekommt in Kürze ein Fahrzeug zum Testen. Laut Abt ist bis Weihnachten was im Sortiment.

Bei MTM wirds wohl deutlich länger dauern, da die erst Anfag 2011 einen A7 bekommen!

Laut Kundenberater bei Abt wird dem TFSI einen Leistungsspritze von angeblichen 120 PS verabreicht d.h. 420 Pferde.

Was denkt Ihr zu der ganzen Thematik und wisst Ihr schon mehr?

Bitte kein Für und Wider Tuning etc. , das soll jeder für sich entscheiden!

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich denke der Knackpunkt ist der, dass keins der AMG Modelle so aussieht, wie der A7 ;)

Bleibt dann wohl nur noch die Möglichkeit auf ein "S"-Modell zu warten..

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Chip ihn bei einem guten Tuner und gut ist, brauchen kann man es immer denn man gewöhnt sich schnell an die Leistung. Verbrauch bleibt ja auch gleich wenn nicht sogar etwas besser und der Motor bzw. das Wandlergetriebe hält das Drehmoment locker aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Wie verhält sich das ganze mit dem "VAG Dieselskandal-Update", welches bei meinem KFZ im Jänner 2019 eingespielt wurde? Sollte man lieber nichts tun - oder soll man vor allem dann etwas softwaremäßig machen?

Garantiemäßig ist der A7 aus Bj. 03/2016, jedoch erst 37.000 km

Falls das relevant ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Der 326PS Competition hat ja bereits ein werksseitiges Chiptuning mit der Boost-Funktion um 20PS. Ich würde daher bei zusätzlichen Tuning-Maßnahmen eher vorsichtiger sein als bei anderen Modellen.

Ob das wirklich kurzzeitig volle 20 PS mehr sind, sei mal dahin gestellt, da spaltet sich das Forum. Entgegen osterhasii's Aussage sieht der 313er jedenfalls kein Land...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Die Aussage von osterhasii kann man aber mit mehreren Leistungsmessungen belegen.

Vfl Bitu lagen bei Leistungsmessungen (Serie) oft zwischen 330 bis 350 Ps und 680 bis 730 Nm.

Fl Bitu/Comp. bei Leistungsmessungen (Serie) zwischen 330 bis 340 Ps und 660 bis 700Nm.

Und das war vor dem 23X Update und den Boost konnte man bei den Messungen auch nicht nachvollziehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Interessant... dann hatte ich es wohl bisher mit Sonntagsfahrern zu tun.

Hast Du zu dieser Statistik einen Link?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Ich habe mich seit 2012 mit dem Thema beschäftigt.

In allen Foren in dem der Bitu, in Fahrzeugen eingebaut wurde (Q5/A6/A7), sind auch Leistungsmessungen veröffentlicht die meine Aussage stützen. Grade im Zeitraum 2015 wo viele A6 VFL Bitu Fahrer auf den A6 Fl Bitu gewechselt haben war die Enttäuschung groß, gefühlt nicht mehr Leistung er weniger und um mehr als 1Liter Mehrverbrauch.

Der Competion und auch der Plus sind mehr oder weniger nur schöne Ausstattungsvarianten. Die leider auch nicht die Fahrleistungen positiv beeinflussen (Gewicht/breite Reifen).

Es sind alles tolle Fahrzeuge und wir solten uns freuen sie zufahren.

Anbei eine Leistungsmessung vom VFL Bitu (Serie)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Cv53eudusnxwaplmqgd5

also ich habe einen facelift aus 2015, ich war beim Tuner und habe momentan 403 ps.

 

Fazit - bei selbem verbrauch, deutlich mehr Leistung.

 

seit 10000km voll zufrieden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Ich habe einen A7 FL gemessen gegenüber VFL, der VFL war 1/10 schneller auf 100. Mehrmals. Zwar nicht die Welt aber doch aussagekräftig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Ja ich hab jetzt bei meinem die Ausbaustufe 1

Daten vom Leistungsprüfstand 385 Ps 760nm

V- Max 293 in der Praxis zwischen Bremen und Cuxhaven getestet bin sehr zufrieden mit dieser Leistung er hängt besser am Gas als vorher ...nächster Schritt Hosenrohr DPF und AGR deaktivieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A7 Competition Chiptuning' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Leistungssteigerungen für den A7 ???