leistungssteigerung ?

Opel Speedster A

hallo kollegen ich brauche wieder mal tips von euch
und zwar mache ich gerade eine ausbildung zum KFZ Mechatronicker. wir müssen ab nächster woche ein referat vorbereiten und ich hab das thema leistungsteigerung gewählt
jetzt wollte ich euch fragen ob ihr paar gute ideen habt und vieleicht ein paar vormeln für die leistungs berechnung oder sonst irgend welche formeln

hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.

Danke im voraus

41 Antworten

keine die serienmäßig in nem golf produziert wurde...da gabs max. 2.8 im 4er...davon mal abgesehen...bitte zurück zum thema..das is mein letzter comment hierzu...wenn du streit oder grundsatzdiskussionen willst, geh zu deinesgleichen

3,2 , is die maschine aus dem IVer r32 ;-)

ausm phaeton...ja...aber wer son auto fährt, muss sich nicht profilieren...das dazu...viel spaß noch in deinem gölflein...

@calimero...du schreibst was von optimierung der aufzeten des ventils etc...is das dann eletronisch geregeltes tuning?

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

geh sterben -.-....kann wer den thread schließen? ...vw motor...lies ers mal das thema...es ist nicht auf opel oder vw bezogen...sondern allgmein...

und wenn vw motoren so toll sind, warum fahren dann "golfs" mit 2 lidda opelmaschinen rum?

der dep hat gleich im VW forum gefragt ob das stimmt weil er keine ahnung hat. und hat jemand gesagt das er im golf 4 ist der hat gefragt ob der opel motor im golf 4??

Ähnliche Themen

ja...nich drauf einlassen is mompitz...lieber weiter das thema diskutieren und ihn weiter mit seinem göflein fahren lassen...wegen solchen kommen die "bandenkriege zwischen vw und opel" zustande...allet mompitz

Zitat:

3,2 , is die maschine aus dem IVer r32 ;-)

Schade, dass das hier keinen Interessiert.

Also sag was sinnvolles, was zum Thread passt oder geh. Es ist gerade so schön ruhig hier.

Ich will Dir nicht verbieten hier zu sein, weil alle Foren auch für für jeden da sind. VW-Fahrer (und natürlich auch alle Anderen) sind immer herzlich willkommen, solange es sachlich und threadgemäss ist.

Gruss Kevin

@Daemenoth:

Will dir nicht zu nahe treten, aber Schneider bleib bei deinen Leisten.

Von Opel hast du sicherlich eine menge Ahnung, vom Golf IV dafür umso weniger.

Rein informativ:

Die 3,2 Liter Maschine gabs serienmäßig im GolfIV, den 2.8 natürlich auch.

Der 2 Liter hat zwar die gleiche PS-Zahl wie die alte Maschine von Opel sprich 115PS (hatte selber mal nen 2 Liter Vectra A) ist jedoch eine Eigenentwicklung.

Will hier wirklich nichts vom Zaun brechen, aber so konnte ich das wirklich nicht stehen lassen.

@Arben:

Viel Erfolg bei deinem Referath 🙂

@Arben:

Viel Erfolg bei deinem Referath 🙂 dank dir

Und vor allem sollten die Opel und VW Fahrer dann auch mal zusammen halten!!

*nick*

🙂

Viele Grüße
Timo

Ich schließ mich Timo an, meine Freundin fährt schließlich auch nen Corsa 😉. Und wenn mein Golf im Hof daneben steht schmußen die beiden bestimmt auch miteinander rum hähä 😁
Ich vertsteh nicht warum es immer wieder so n Proll Gelabere geben muss, es sind doch nur Autos verdammt noch mal ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Ich schließ mich Timo an, meine Freundin fährt schließlich auch nen Corsa 😉. Und wenn mein Golf im Hof daneben steht schmußen die beiden bestimmt auch miteinander rum hähä 😁

Lass mich raten, herraus kam der hier:

😁

Zitat:

Ich vertsteh nicht warum es immer wieder so n Proll Gelabere geben muss, es sind doch nur Autos verdammt noch mal !

((IRONIE/EIN))

Stimmt, da gebe ich Dir vollkommen Recht...

...und trotzdem ist Opel besser 😁 😁

Zumindest für mich. Zum Glück sind wir da aber nicht alle einer Meinung. Stellt Euch vor es gebe nur noch eine Marke, alle Autos sehen gleich aus, alle gleiche Farbe, kein Stress und keine Sticheleien mehr 😁

((IRONIE/AUS))

So, nun ist mal gut, back to topic 😉

Gruss Kevin

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

.....meine Freundin fährt schließlich auch nen Corsa .....

Öhm ich muss zugeben ich habe hier auch noch einen Corsa A 1.4i rumstehen 🙂

ja...is aber vorher im phaeton gewesen der motor...dasses im r32 serie is, weiss ich wohl...hab mich vll. falsch ausgedrückt...wenn ich was gegen vw hätte, würde ich nicht mit passat,multivan und bora jede monat rumfahren :P

der kadolf is geil 😁

es is nur einfach nervig, wenn hier son schmalspurgelaber stattfindet, wos doch einfach nur dazu dienen soll arben beim referat zu helfen...naja...bin weiter 🙂

Anyway, der C20NE hat nix mit dem ADY-Motor von VW, beide 2 Liter und 115 PS, zu tun.

Deine Antwort