leistungssteigerung ?
hallo kollegen ich brauche wieder mal tips von euch
und zwar mache ich gerade eine ausbildung zum KFZ Mechatronicker. wir müssen ab nächster woche ein referat vorbereiten und ich hab das thema leistungsteigerung gewählt
jetzt wollte ich euch fragen ob ihr paar gute ideen habt und vieleicht ein paar vormeln für die leistungs berechnung oder sonst irgend welche formeln
hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
Danke im voraus
41 Antworten
hat das denn irgendwer gesagt? nein...also...man...pflückt doch diese markenkotzerei nich so auseinander...ihr habtn vw, wir nen opel...alles gut und schön...jeder is glücklich...opel is rostig...vw is scheisse...alles sind froh...alle sind die checker...super...sind wir jetz wieder 15? mahlzeit...
ihr könnt euch doch gerne beteiligen am thema leistungssteigerung für das referat...hat wirklich niemand was dagegen...gute tips und ratschläge nimmt doch jeder gerne solange die konstruktiv sind...aber wenn ich beiträge von böhsegolfz lese im astra g forum wo´s um die temp beim 2.0 DTI 16V geht und er nur schreibt, klar das was kaputt is, is ja nen opel...kann einem dazu doch nichts mehr einfallen oder? ich denke nicht...
wie gesagt...ihr seid hier gerne willkommen, wenn due beiträge zum thema passen...aber irgendwelche markengeschichten und wer hat den besten motor bitte auf der straße klären...danke...
und jetz bitte endlich back to topic...nem mod kann ichs nich verübeln, wenn er hier dicht macht...mann o mann!
Mods macht bitte noch ein Rechtschreib-/Ausdrucksforum hier auf. Gleich fällt der schiefe Turm von PISA wirklich um......
motor
hi!
HALLOO gehts euch noch ganz gut hier?um was gehts hier VW und OPEL oder um leistungssteigerung?also brauch ich ja eh nix mehr schreiben wenn das thema gewwchselt worden ist oder?
lol vaux..das hab ich auch schon gedacht...hatte dir da noch ne frage gestellt...
@vaux...alles klar...spricht, je teurer die anpassungen etc. desto mehr säufta, weil wegen mehr leistung und mehr einspritzung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
@vaux...alles klar...spricht, je teurer die anpassungen etc. desto mehr säufta, weil wegen mehr leistung und mehr einspritzung?
Was soll das jetzt heißen? Je teurer das tuning umso mehr frisst er? -> Schwachsinn
Ich weiß nich wies den anderen dabei geht, aber wenn ich einen Motor tune, dann achte ich auf optimierung und du kanns mit wenig aufwand auch einen Motor frisieren, dass er viel säuft..
motor
hi!
wo viel rein geht kommt auch viel raus kennst den spruch trurl?da ist was dran glaub mir.bis zu einem gewissen grad verbrauch der motor kaum mehr oder nur im vollastbereich.aber dann kommt irgendwann der punkt das er ne ecke mehr säuft damit er nicht zu mager läuft etc..seh ich doch bei meinem mit 45 super plus kann ich wenn ich schonend fahr 370-400km fahr.mach ich denk schieber ein paar mal auf können es auch nur 200km werden je nach dem halt.so tut er sich bei teillast um 9-10liter weg bei vollgas auch mal das doppelte,grins.
der preis der anpassung ist immer gleich egal ob er viel oder wenig säuft.darum gehts dabei ja nicht,es geht ja nur darum den motor so abzustimmen das er gesund läuft.
wieder was gelernt...danke dir vaux...mein held *lol*....naja...du ahst aber ja auch nen extrem gemachten motor...mehr als das doppelte an ps rausgeholt oder nicht? kann ja sprittwechnisch eigentlich unr nachteile haben 😁
Also da kann ich mich mal einhacken.
Habe vor meiner Bearbeitung ca. 8-9l gebraucht.Jetzt verbraucht er 9-10l.
Bei normaler Fahrweise komm ich ca. 400-420km.Bin aber auch schon bei 300km zur Zapfsäule.Wenn man ein Fahrzeug mit Leistung fordert,fördert man auch den Bezinverbrauch.Gilt für Serien fahrzeug und erst recht für getunte.Sogar den 12.16V Corsa C meiner Mutter bin ich schon mit 8,5-9l gefahren.
MfG Tigra2.0 16V
motor
hi!
jupp mein motor hat nun mehr als doppelte an leistung wie er serie hatte.und wenn 4 drosselklappen anfangen zusaugen kann man sich ja vorstellen wieviel luft dir reinsaugen und dann muss auch dem endsprechend viel benzin mit eingespritzt werden in meinem fall mit 3.5bar.spritverbrauch ist mehr eh egal der wagen läuft im jahr 4000-5000km.ich denke wer auf den spritpreis schaut darf sowas nicht fahrn..
Kommt auch immer darauf an wie man das mehr an Leistung nutzt. Grade beim Diesel kann man das mehr an Drehmoment wirklich nutzen um sparsamer zu fahren, sollte beim Benziner auch funktionieren. Geht man aber in Extrembereiche in die man vorher nicht gelangt ist wegen mangelnder Leistung dann wird auch der Verbraucht extrem ist doch ganz normal, von nix kommt halt nix.
Zum vergleich mal ein par Daten aus meiner Fahrpraxis:
Normale Fahrweise Stadt vorm Tuning wie nach dem Tuning bei ca. 7,5 Liter.
Extrem sparsame Fahrweise innerorts vor dem Tuning ca. 5,5 Liter, danach ca. 5 Liter.
Autobahnfahrt - extrem waren vorher nir mehr als 10 Liter drin, gehe ich nach dem Tuning wirklich an die Grenzen und nutze das mehr an Leistung dann sind auch 12 Liter drin.
Sprich Leistungssteigerung muss nicht unbedingt ein Mehrverbrauch bedeuten, fährt man aber mit dem mehr an Leistung dann ist es doch klar das der Karren zur Saufziege wird.
diesel
hi!
diesel ist ne ganz andere geschichte kannste mit saugern nicht vergleichen...
wollt ich grad sagen...diesel mit benziner vergleichen is ja mompitz...nen diesel kannste ja schon leicht chippen um topmehrleistung zu haben...sollte ich mal daddy vorschlagen 😁
is dat nur dein 2. wagen vaux? 😁