Leistungssteigerung?
Hallo ich hab mir nen polo86c bj 93 gekauft! Das ist der mit 55ps und einpunkteinspritzuung! Noch mit 4 Gang! Der hat Chip und fächer und gruppe A und Chip! Dürfte vielleicht 60 - 65 Ps haben! Weiß ich aber nicht genau! Jetzt mal ne Frage soweit ich weiß ist es doch möglich das Steuergerät vom 75psler nehmen und die nocke auch! der rest war doch gleich! und wenn ich mir dafür ne schrick einbauen lasse und die Zündung abstimme, kommt man dann vielleicht knapp über 100 Ps! Geht das wohl oder bringt das gar nichts! Vielen Dank schon mal!
26 Antworten
Ich bzw. mein Schrauber und ich haben soviel Ahnung das wir aus dem NZ 85 PS rausgeholt haben OHNE Sorg oder Knobloch bzw. Schricknocke...........nur mit Original VW Teilen
3f ansaug und 3f nocke und weiter ???
zeig mal diagramm plz
und warum mit teilen??
so reicht eine nocke
Kannst Du auch in ganzen Sätzen reden/schreiben ???
ohh man hier is ja wieder was los :-)
mit nur VW teilen na das hört sich erstma an
also euer leist. dia. würde mich ja ma inter.
85Ps sagste naja
Ihr habt sowieso immer die hammer werte mit kaum Teilen und Geld
No Kom.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von naps79
3f ansaug und 3f nocke und weiter ???
zeig mal diagramm plz
und warum mit teilen??
so reicht eine nocke
lass gut sein das bringt hier sowieso nix
die haben eh recht !!!!
und erzählen kann man viel :-)
Tach leutchen!
Hat ma einer von euch gemerkt, dass das hier alles ganz große Sch... iss?
Andere Nocke, Luffi, und und und... . Das summiert sich ganz schnell, aber deftig.
Da macht man sich für das ganze gute Geld lieber nen motor mit mehr Hubraum rein. So ein kleines Motörchen ohne Ende zu pushen geht nicht lange gut. Das geht auf Lager, Block, Kolben, Getriebe... .
Nichts geht über Hubraum, da braucht man nicht viel zu machen und hat lang davon!
Gruß Christian
Das stimmt allerdings nur hast am polo net all zu viele möglichkeiten da den hubraum über 1.6l zu bekomm ohne rahmen usw und das is dann doch schon einiges an Geld was man reinstecken sollte :-)
wobei allgemein ist meine meinung ne leistung von 180ps im polo is vollkommen ausreichen und auch gut standfest!!!
mfg
http://www.motor-talk.de/t667937/f252/s/thread.html
Schon interessant wenn ich diesen etwas älteren Thread lese, da hat der gleiche Typ auch schon rumgemosert, sind halt immer dieselben.......
Zitat:
Kann nur mit dem Kopf schütteln über das was hier so alles von sich gegeben wird, echt mal.........einige sollten hier echt nicht mehr schreiben dürfen.
@16V_Fan - Da wir unser Wissen aus der selben Quelle haben, scheint C. ja offensichtlich keine Ahnung zu haben, wie man hier von den "Mega Spezialisten" hört. Merkwürdig nur, dass sein Wagen entsprechend gut läuft...also scheint er wohl doch Ahnung zu haben, obwohl er laut diesem Thread nur Quatsch gemacht/verbaut hat und Sachen getan hat, die sowieso nichts bringen 😉
Ja ja, hier sind halt fast ausschliesslich
"ebay Teile Anschrauber"
und
"ich habe was im Buch zu einem Motor gelesen und setze das auf alle Motoren der Welt um Schrauber"
zuhause die unheimlich viel Ahnung haben und doch nichts wissen. Gut, dass es ne handvoll Schrauber gibt auf die man sich verlassen kann, die Ihr Wissen weitergeben und die nicht den ganzen Tag Bullshit quatschen.
btw: hast Du auch die Benzinpumpe getauscht? Denn das wäre dann ja kein (VW) Originalteil mehr 😉
*derdashierimmersehramüsantfindet* 🙂
Benzinpumpe nicht, Benzindruckregler einstellbar, der ist nicht VW, aber ich werde nen Teufel tun hier zu verkünden von welchem Auto der passt !
Wir die wir keine Ahnung haben wissen es ja Gott sei Dank 😉
Nö, ohne Ahnung frickeln wir einfach irgendwelche Brücken, Nocken, Düsen, Luftdinger, Auspuffanlagen und Regler dran. Ein Wunder, dass die Kiste danach überhaupt noch läuft, wo wir das alles mit so affigen Leuchtdioden abgleichen, das kann ja nix taugen 😉
Uha, hier ist ja mal wieder lustig.
Hier schreiben mal wieder zu viele Leute die eigentlich 1. keine Ahnung haben und 2. von ihrer Meinung überzeugt sind.