ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. leistungssteigerung

leistungssteigerung

Themenstarteram 16. April 2008 um 4:26

hallo habe einen astra g 1,6 16v und 100 ps sind mir etwas zu wenig und wollte mal wissen was man alles so machen kann außer sone chip kagge.habt ihr da was wo der motor auch noch immer eine lange lebensdauer hat!und was kostet das so?

Ähnliche Themen
44 Antworten

okay mal schauen was ich mach und was mein geldbeutel zulässt ^^

aber dbilas macht guten sound?

also ich könnt dir da noch was anderes angeben....."billiges tuning" aber je nach können sehr effektiv ---> megasquirtda müsste so einiges drin sein, so wie auch ein motorschaden möglich ist ;)

hi!

dbilas kit macht mehr sound ja,aber nicht wie die offnen deshalb hat das dbilassystem auch tüv und die offnen nicht..

aber eintragen lassen muss ich es dann dennoch oder??? hat bestimmt auch nur so nen teilgutachten das dbilaskit

yo muste also wenn du nur sound wilst kauf dir ne gr A anlage ab kat von bastuck oder fox die sind gut laut und wenn dir das immer noch zu leise ist kannste se ausbrenne

am 17. April 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

uno momento die chipy bei ebay gauckeln nichts vor das machen die zusatboxen.die chips bei ebay ersetzten das serieneprom und sind auf basic des serieneproms gemacht aber mit mehr zündung,mehr benzindruck etc...nur das problem ist das wurde nie auf dem prüfstand getestet etc sondern einfach gemacht und gut.keiner weiß wie lange sowas hält oder was es bringt.aber die 15PS die bei den meisten motor versprochen werden sind wunschdenken nichts weiter..und das was du da beschreibst ist nicht einfach tolleranzen rausnehmen sondern das ganz normales chiptuning oder wenn es richtig gemacht wird abstimmen auf dem prüfstand mehr nicht und hat mit tolleranzen runter setzten nicht viel zu tun.

"das heißt du kannst deine Astra so Proggen das er bis -25° und +35° läuft sollte eigentlich reichen von der Toleranz, das spart Sprit in der Kaltphase und bringt ein höheres Benzingemisch in der Warmphase ohne das der Motor auf Kaltphase läuft

schön und gut nur wie weißte am PC wieviel Zündung du mehr geben kannst?was der Co wert macht?du sprichst von toleranzen schön und gut nur wo sind diese?wie werden diese heraus gefunden?hmm?ohne prüfstandabstimmung geht da gar nichts.wenn du das serieneprom ausliest steht da nicht drin -40 bis +40 grad und du änderst mal eben so die temperaturen..und seriöse tuner erstellen sowas immer am prüfstand und nicht am PC..

also einfach toleranzen runter setzten ist nicht,nicht am PC und nicht ohne testlauf auf dem Prüfstand..nur will keiner für eine stunde prüfstand 100euro bezahlen und das dauert locker 4-5Stunden bis das richtige eprom fertig ist etc..

"Wird komplett eingeproggt und kann auch schnell wieder über en reset entfernt werden. Das machen tuning firmen und du selbst hast da deine Finger nischt mit drinne...."

aha einprogrammiert und dann reset und dann ist alles wieder serie?wo ist denn die resettaste und was ist mit der motorkontrolleuchte und der wegfahrsperre?

 

"Das machen tuning firmen und du selbst hast da deine Finger nischt mit drinne...."

ach nein?ich war bei meinen autos immer bei der prüfstandabstimmung mit dabei und hab dem über die schulter geschaut und er hat mir gesagt was er gerade ändert und dann haben wir zusammen den Cowert und leistungskurven und rest verglichen..

Und wenn du zu tuner gehst die hand und fuss und solide arbeit machen können die dir auch bis in detail erklären was gerade gemacht wird,so muss das sein und nicht anderes..da darf nach dem abstimmen weder die MKL leuchtet noch sonst was..

bei meinem tiggi zb wurde das serieneprom ausgelötet dafür ein stecksockel rein wo ich jeder zeit das Tuningeprom gegen das serieneprom tauschen kann...

 

lange rede kurzer sind:der tuner den du da meinst blacky hat der alle seine eprom auf dem Prüfstand erstellt und da die toleranzen ausgelotet?und möchte dafür nur 200euro haben?was mit garantie wie bei seriösen tuner?wenn das nicht auf die haltbarkeit des motor geht wie du sagst sondern nur kurz was runter setzten ist müste ja auch garantie kein problem sein?

Zu den Toleranzen nochmal, die sind von Opel festgesetz worden die Programm sind auf das Fahrzeug im vorfeld abgestimmt, wenn man natürlich was am Fahrzeug verändert muss es wieder aufn Prüfstand, resetet wird das einfach in dem man beim FOH das Serienprog drüberziehen lässt. Und was du zu deinem dabei stehen beim Tuner sagst das ja ich meinte du fuckelst da nicht bei denen am System rum. Garantie is auch kein Prob schau mal unter Astra4ever.net da stehts drinne...Und mal zu deinem absolut agressivien Ton, es geht auch freundlicher.

am 17. April 2008 um 9:51

Noch was, hab mich um 150 € vertan also 350...is aber immer noch günstig http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/

hi!

sorry mit dem Ton kam falsch rüber,sollte nicht agressiv etc kliengen..wenn doch tut es mir leid.

ich habe gerade mal in deinem link geguckt da stehn zwar tuningstufen drin aber nicht für den 1.6-16V..oder hab ich wo was übersehen?

am 17. April 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Posi83

okay mal schauen was ich mach und was mein geldbeutel zulässt ^^

aber dbilas macht guten sound?

Ja dbilas hat nen schönen sound, jedenfalls was ich so gehört habe, habs selber nicht. Aber in jedem Fall ist dbilas bessere Qualität und einfach "sauberer" getuned. Wobei gegen einen Pilz von K&N auch nichts zu sagen wäre.

Wenn es um mehr Sound geht kannst du dir auch nen Plattenfilter von K&N zulegen und aus dem Luftfilterkasten die Resonanz-Rohre entfernen, das bringt dann schon Sound untenrum!

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Zitat:

Original geschrieben von Posi83

okay mal schauen was ich mach und was mein geldbeutel zulässt ^^

aber dbilas macht guten sound?

Ja dbilas hat nen schönen sound, jedenfalls was ich so gehört habe, habs selber nicht. Aber in jedem Fall ist dbilas bessere Qualität und einfach "sauberer" getuned. Wobei gegen einen Pilz von K&N auch nichts zu sagen wäre.

Wenn es um mehr Sound geht kannst du dir auch nen Plattenfilter von K&N zulegen und aus dem Luftfilterkasten die Resonanz-Rohre entfernen, das bringt dann schon Sound untenrum!

Naja nen Pilz kann ich mir ja nich einbauen da ich ja schon nen SportESD drunter hab aber wie gesagt der macht nich wirklich sound und wenn dann nur wenn ich ihn trete aber dann hört sich das ganz gut aber so hochturig fahren kommt nich gut..... was ist denn ein Plattenfilter oder meinst einfach so nen austausch ding von K&N welches ich da einfach gegen den original austausch? und das entfernen der Resonanzröhre ist das überhaupt erlaubt ??? weil irgendwas illegales will ich nich machen... naja ich hab mal bei dbilas direkt geschaut da kostet so nen komplett kit für meinen knapp 280 Euro ist ja noch halbwegs im erträglichen...

Das mit der Leistung kannste vergessen, entweder schadest du dem Motor oder es ist so Teuer das es sich nicht mehr lohnt. (Und mit brutaler Leistungssteigerung is auch nichts).

Mein Tip: Lass es, bringt nichts.

Auch ich hab n ESD von Irmscher dran...

...bringt so gut wie kein Sound und wenn dann auch ersch wenn der gut warm ist und auch nur n bissle.

am 17. April 2008 um 17:06

Plattenfilter = Austauschfilter

Mhh, Resonanzrohre entfernen bringt schon was vom sound! ist nicht so schwer, ein wenig arbeit eben. Legal? Sagen wir es mal so, wer will die nachweisen das da original mal welche drin waren? Und der TÜV schaut da nicht rein, auch nicht die Polizei wenn er nicht zu laut ist, und selbst wenn wollen die nur schauen ob und was du für nen Filter drin hast mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Plattenfilter = Austauschfilter

Mhh, Resonanzrohre entfernen bringt schon was vom sound! ist nicht so schwer, ein wenig arbeit eben. Legal? Sagen wir es mal so, wer will die nachweisen das da original mal welche drin waren? Und der TÜV schaut da nicht rein, auch nicht die Polizei wenn er nicht zu laut ist, und selbst wenn wollen die nur schauen ob und was du für nen Filter drin hast mehr nicht.

das mit den resonanzrohren ist so eine sache - also, das kann auch ein schuss nach hinten geben, wenn dann leistung flöten geht (was ich aber beim astra eher nicht vermute ^^)

hi!

R3D3

"Das mit der Leistung kannste vergessen, entweder schadest du dem Motor oder es ist so Teuer das es sich nicht mehr lohnt. (Und mit brutaler Leistungssteigerung is auch nichts).

Mein Tip: Lass es, bringt nichts.

 

brauchst nicht vergessen mit der leistung und wenn du es richtig machst schadet das auch in keinster weiße dem motor.und ob teuer oder nicht und ob es sich lohnt liegt immer im auge des betrachters;)

Oh wenn du richtig geld hast dann ist auch was mit brutaler leistungssteigerung..:D

 

"Auch ich hab n ESD von Irmscher dran...

...bringt so gut wie kein Sound und wenn dann auch ersch wenn der gut warm ist und auch nur n bissle."

 

normal imrscher halt!schmeiß den drunter weg und pack ne bastuck gruppe A drunter und du hast sound egal ob warm oder kalt..

klar aber ne edelstahlanlage ab kat kostet auch dementsprechend das kann ich mir beim besten willen nicht leisten und wenn das dbilaskit den gewünschten erfolg bringt dann ist doch alles wunderbar ausserdem gefällt mir der Irmscher eigentlich ganz gut und ich auch nich irgend nen prollotuning machen will ich das vollkommen ausreichend halt dezent das man ihn hört aber es nich sieht was so viel lärm dann macht xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen