Leistungssteigerung RP Motor
Hi,
Anfang nächsten Jahres wollen wir nen 1,8 l RP Motor aus dem 2er Golf leistungsorientiert bearbeiten. Es soll ein Fächerkrümmer und ne scharfe Nockenwelle zum Einsatz kommen und der Kopf geplant werden. Das wären so knappe 10 - 15 Mehr-Ps. Hat jemand mit dem Motörchen Erfahrung wie man noch etwas mehr rausholen kann ?
Wäre dankbar für gute Tips
Mfg Fire and Ice
64 Antworten
Hallo !
Wenn dann der beschriebene Abgaskrümmer in doppelflutiger Ausführung montiert wurde (was ist mit dem Kat ?), muß dieser dann eingetrragen werden ?
Gruß
Tobias
So ich hab auch n RP und meiner geht nich so schön ab wie auf dem 14sec-Video...außerdem hab ich so von 3500-4200 ungefähr son megaloch...danach gehts nochmal wieder besser weiter...ich werd den golf in ein paar tagen abmelden und wollte über den sommer ein bisschen dran machen...und zwar im leistungsbereich!
Wollte mir noch was für den Krümemr ausdenken, da der RP-Krümmer so doof gebaut ist, daher wollte ich mir eigentlich den G60-Krümmer+Hosenrohr besorgen und dranbaun...weiß jemand, ob ich dann trotzdem noch den alten Kat behalten kann? Flansch ist von der Form beim G60 gleich, nur ich weiß nicht, wie das mit der größe aussieht...
Und außerdem wollte ich vllt noch was am Vergaser ändern, aber da weiß ich noch nich was...
Fächerkrümmer ist mir an und für sich zu teuer...(Schüler ;-) )
Bloß da ich auch viele Kilometer damit fahre, wollte ich eigentlich nich, dass der Spritverbrauch steigt, daher will ich auch keine scharfe Nocke haben!
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem mit dem G60-Krümmer+Hosenrohr an den RP-Kat!
Der RP-Kat passt dann nicht mehr.
@ g2-devil
Versuchs dochmal...vielleicht bekommste das Teil ja doch 😉
http://cgi.ebay.de/...mZ4619434188QQcategoryZ73674QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Score12