Leistungssteigerung für X1 25d
Mein Freundlicher hat mir heute (angeblich zum Sonderpreis) das AC-Schnitzer Tuning(Box) mit Garantie bis zum 18.06.2015 inclusive Einbau und TÜV für 2400.- angeboten.
Daten : V-Max bleibt
Nm Steigerung von 450 auf 520
PS Steigerung von 218 auf 258
Beschleunigung von 80-180 ca.3s schneller
Gibt es hier jemanden der bereits ein AC Schnitzer Tuning verbaut hat?
Egal welche Motorisierung!
Freue mich auf euere Meinung und Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Tach..
WAAHnsinn...
Da gibt jemand 2700 Euro aus, um drei Sekunden schneller auf 180 zu sein!
Aber das Kilo Rindfleisch für 5 Euro kaufen wollen...
Ja, nee, is klaar....
Ecc6
31 Antworten
Danke für den Erfahrungsbericht!
Hört sich ja ganz gut an, bis auf das Turboloch...aber man kann ja nicht alles haben 😉
Man merkt das jetzt etwas größere Turbolöchlein nur beim abrupten durchtreten des Gaspedals.
In D mehr als in DS.
Im normalen Fahrbetrieb hat man eher das Gefühl,das die Umsetzung von Gasgeben zu Beschleunigen schneller geht.
Der Wagen reagiert hier direkter auch auf kleine Bewegungen des Gaspedals!
Nein!
Ich hatte heute kurz 245 im 7.Gang (DS) auf dem Tacho.
Habe dann manuell in den 8.Gang geschaltet und hatte das Gefühl das es noch weiter geht.
Konnte ich aber aufgrund von zu viel Verkehr nicht weiter testen.
Auf jeden Fall erreicht der Wagen über die gleiche Wegstrecke laut Tacho 245(GPS 234),wo vorher max 230-235 drin waren!
Wie schon geschrieben ist die V-Max laut Gutachten ja von 228 auf 231 heraufgesetzt,obwohl der X auch schon früher mit gaaaaanz langen Anlauf 245 nach Tacho(GPS 234) erreicht hat.
Das geht jetzt wesentlich schneller!
Ähnliche Themen
Nochmal ein kurzes Update nach 3000km mit AC Schnitzer Leistungssteigerung!
V-Max weiterhin Tacho 245!(Auch im achten Gang geht es wegen Abregelung wie Serie nicht weiter)
Meine Versicherung hat den Wagen in der Kasko eine Stufe und in der Haftpflicht zwei Stufen hoch gestuft.(macht 80.- mehr p.A) Also kein Thema!
Der Wagen ist jetzt wirklich souverän motorisiert,
Da er jetzt leiser und elastischer läuft glaubt man schon fast einen sechs Zylinder zu fahren.
Von der Leistungsentfaltung wirklich fühl und meßbar deutlich besser.
Im Vergleich gefahrene X3 3.0d(258PS) und X5 3.5d (286PS)sind bis zur V-Max weder im Durchzug noch in der Beschleunigung schneller.
Der Spritverbrauch ist tatsächlich um ca 0,25l gesunken.
Alles in allem viel mehr Spaß mit dem X.
Es hat sich gelohnt das Geld zu investieren!
Das ACS funzt in den ersten 3 Jahren ist kein Geheimnis.
Die meisten wechseln eh alle 3-5 Jahre die Karre.
Würde es irgendeine Gefahr darstellen würde ACS keine Garantie auf den Motor übernehmen!
Das haben die mit Sicherheit lange getestet. Die 100 000km Einschränkung oder eben 2- max. 3 Jahre hat seine Gründe! Wer die Karre privat kauft möchte aber auch langfristig einen sauberen Motor.
Den Raildruck ständig zu erhöhen kann einfach für den Motor nicht gesund sein sonst würde BMW ab Werk das schon tun.
Also interessant ist wenn man die Box mehr als +5 Jahre bei regelmässiger Mehr(Voll)belastung benutzt.
Da gibt es aber keine Erfahrungsberichte weil wie gesagt die meisten Kisten 3 Jahre geleast werden danach kommt ne neue Karre.
Die meisten werden ferner trotz Box selten die Mehrleistung abrufen die ja erst ab 3000U/min zur Entfaltung kommt. Vorher fährt man quasi mit Serienleistung durch die Gegend!
Letztendlich 3000€ für schlappe +35PS ist 1 Witz.
Und deutlich spürbar naja, zwischen 0-100 (wo man wohl am meisten fährt) liegen gerade mal ca 0.4 Sekunden zur Serie.
Hi,was Du schreibst passt und stimmt überhaupt nicht.
Die Mehrleistung ist über den gesamten Drehzahlbereich von 1200-4800 U/min spürbar.
Die 0,4s von 0-100 weniger sind wirklich nicht enorm spürbar,aber gut 5s schneller auf 200 schon.
Also nicht so viel nicht erlebtes schreiben, sondern einfach mal selbst ausprobieren!
Ach ja ,es sind 40PS und 50nm mehr für 2700.-
Nicht? Ich war heute bei einem Premium Partner von Schnitzer, da ich es auch vor hatte.
Nach einem intensiven und langem Gespräch habe ich mich dagegen entschieden!
Schaue Dir mal die Leistungskurven für den X1 im Netz an mit der Box! Schnitzer behauptet selbst das der Leistungsschub für den mitterleren Drehzahlbereich ab 2000U/min entwickelt wurde. Davor und danach nicht der Rede Wert.
Wow 0-200s "5s" und wann ruft man das ab?
Diese Zahlen interessieren mich eher weniger.
Das Fahrerlebnis zählt für mich und das ist jetzt deutlich besser!
Versuch macht klug!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Diese Zahlen interessieren mich eher weniger.
Das Fahrerlebnis zählt für mich und das ist jetzt deutlich besser!
Versuch macht klug!
Yo - wollte ich - leider war aktuell kein getunter x20d da.
Wer kauft schon die katze im sack für 3k (wenn nur mit der 3 jährigen Garantie interessant)
Hallo zusammen,
Leute, immer ruhig und gediegen! (was nicht fertig wird bleibt liegen 😉 )
Jedem das seine, sag ich nur! Wem´s nicht gefällt oder zu teuer ist oder der Preis nicht angemessen zum Produkt erscheint, oder, oder, oder... der soll´s halt lassen. Der soll aber auch diejenigen lassen, die sich sowas gönnen.
Ich würd das auch gern haben. Die Steigerung der PS ist ohnehin zu vernachlässigen...der Drehmoment ist Interessant! So beschreibt Schnitzer das auch! Und mit dem Tuning ist die Elastizität von 100 auf 200 wohl deutlich spürbar! Und das ist es, was ich geil finde...einfach auf der Bahn beim Druck auf den Pin davonziehen 😁 - geht natürlich immer noch am besten mit 2 Zylindern mehr!
In dem Sinne
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
Original geschrieben von Jupp1512
Hallo zusammen,Leute, immer ruhig und gediegen! (was nicht fertig wird bleibt liegen 😉 )
Jedem das seine, sag ich nur! Wem´s nicht gefällt oder zu teuer ist oder der Preis nicht angemessen zum Produkt erscheint, oder, oder, oder... der soll´s halt lassen. Der soll aber auch diejenigen lassen, die sich sowas gönnen.
Ich würd das auch gern haben. Die Steigerung der PS ist ohnehin zu vernachlässigen...der Drehmoment ist Interessant! So beschreibt Schnitzer das auch! Und mit dem Tuning ist die Elastizität von 100 auf 200 wohl deutlich spürbar! Und das ist es, was ich geil finde...einfach auf der Bahn beim Druck auf den Pin davonziehen 😁 - geht natürlich immer noch am besten mit 2 Zylindern mehr!
In dem Sinne
Beste Grüße
Jupp
Sehe ich auch so!
Leistung kann man nie genug haben.......aber man muß sie sich auch leisten können!
Ich kann nur sagen, dass nach Einbau der Box der Wagen sich viel agiler und dynamischer anfühlt.
Meine Frau hat schon 10000 KM mit der Box runtergspult und ich freue mich immer wieder, wenn ich mit dem X fahren darf. ( Trotz M3 E93 😉 )
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Jupp1512
... geht natürlich immer noch am besten mit 2 Zylindern mehr!
Nur leider nicht im X1...
Gruß Frank
och...