Leistungssteigerung durch anderen LMM?
Hallo ,
habe da was gehört und will da mal rückfragen , wie eure meinung dazu ist
Es steht die Behauptung , daß durch einen anderen luftmengenmesser beim e30 320i bj.89 eine leistungssteigerung bis zu 10% erfolgt was man beim fahren auch merklich spüren soll.
erklärung war , daß durch den anderen luftmängenmesser der motor mehr luft bekommt ....
bitte um meinungen , antworten , anregungen....
23 Antworten
Oh yeah...
Stell sich einer vor was passiert, wenn der junge Mann später mal n 325i fährt und wieder zum Zaubermeister geht, wegen der Software und Kopfbearbeitung.
😎
Da stehen dann Werte an, die mal locker auf richtig gutem 2,7er Niveau liegen...
Geil 😁
Greets
Mart
passt irgendwas nicht? ich brauch kein tuningchip um das steuergerät umzuschreiben. oder meinste die leute von bmw nehmen auchn tuningchip ab werk um das eprom umzuschreiben?
sowas nennt sich forum....
schuldigung an die moderator....aber son unglauben is doch abartig...
es ist schade zu sehen, dass die meisten Leute in diesem Thread offensichtlich wenig Ahnung von der Materie haben über die sie reden. Aber dass dein Chip dir 180 PS aus zwei Litern gebracht hat hängt wahrscheinlich daran dass der Motor nen Wirkungsgrad von 75% hat. Mir ist das zu doof. Ich geh
Hallo erstmal
Ohmann jungs immer lockerbleibem, sprechen wir hier vom Aspach-uralten M20 Motor,...hehe?
Was willst den aus einem toten Motor rausholen, ohne die richtige Investition geht gar nix!
Da gab es mal ein Tunningskit von Rieger, da schaffte es die Leiche auf unglaubliche 144PS allerdings ohne Aufladung! Kostenpunkt damals 3500!
Gruß Gabriel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 318neuling
passt irgendwas nicht? ich brauch kein tuningchip um das steuergerät umzuschreiben. oder meinste die leute von bmw nehmen auchn tuningchip ab werk um das eprom umzuschreiben?
sowas nennt sich forum....
schuldigung an die moderator....aber son unglauben is doch abartig...
So, jetzt nochmal GANZ langsam, extra und ausschliesslich für dich:
Der Eprom (es ist so gar ein Eeprom😁) IST DER CHIP !!
Veränderst du auf diesem die Daten dann ist das "Chiptuning",
was ist denn daran so schwer zu kapieren?!?
Und dass deine Leistungsangabe Wunschdenken ist hat nix mit unglauben zu tun, das ist allereinfachste Physik.
ES IST NICHT MÖGLICH !!
Ich hab das hier für einen verspäteten April-Scherz gehalten...naja scheint ja wohl ernst gemeint zu sein 😁
Ich ärgere mich aber jetzt richtig, da hätte ich mir das NoS bei meinem 316i echt schenken können. Der wäre laut oben genannten Angaben ja auch für 150 PS gut 😁 😁 😁 😁
Aber mir fällt was ein...Vielleicht können die Wert doch stimmen....wenn er eine krass verstärkte Kolbenrückzugsfeder benutzt und dazu noch gutes Kompressionsöl verwendet und die Vergaserinnenbeleuchtung funkt......so is gut jetzt *lach*
Wer Weiss!!!
nee, den e46 oder einen e90 😛
oder doch den e30 M3?
Na ja, schließen wir das Thema ab 😁
Sollten aus einem M20B20 die 180 PS mit einem Chip bzw. neuer Software rausgeholt worden sein, dann ist das jedenfalls sein schneller Tod.
Gruß Jochen
Es wäre vieleicht Machbar !! so wir wir damals aus unseren Alten CIH 4 Zylinder 2.0 Liter serie 115PS beim C Coupe mit Ethano/l(methanol) mit zusatz von C 7-Schnitt 120 Octan(Rohbenzin) und noch ein bissel zusatz von ca 20% Nitromethan 😁 da hatten wir kurzzeitig einen schub von knapp über 200PS spitze 230KMH Aber mit einem Gruppe A Auspuff 63 Duchrchmesser ohne Kat!! Das ging noch bei den Alten Guss Motoren!! blos die Zündkerzen Waren zum Schluss die Spielverderber 😁 Aber mit einem Chip in einem Kleinen 2.0 6erpack so eine Leistung Rauszuholen mit einem KAT ohne in die Sprittkiste zu greifen um das Aromat etwas anzureichern !!! nee das ist wirklich ein bissel viel (übertrieben).
Greetz-Marco