Leistungssteigerung C180
Mein C180 iss definitif zu langsam! Aber ich glaube es liegt nicht so sehr an den unzureichenden PS, sondern der holt einfach nich genug raus. Der BMW von meinem Bruder hat den 316i compact und wiegt nich viel weniger als meiner. Der C180 hat doch 10 PS mehr fast und wiegt nur 100Kilo weniger!!!
Darum suche ich jetz irgendein Motortuning. Vor chiptuning hab ich etwas angst, da ich glaube, dass das den Motor auf die Dauer zerstört. Ich hab im Internet schon selber gesucht find eaber nichts fürn c180...
Danke schonmal im vorraus für Links von firmen oder Tipps, was ich einbauen könnte. (ps ein neuer Motor iss mir zu teuer)
Beste Antwort im Thema
Rausgeworfenes Geld, Chiptuning macht nur bei Dieselmotoren richtig Sinn.
12 PS und 18 Nm mehr (falls man den Angaben vertrauen kann) machen aus dem C180 auch keinen Rennwagen.
21 Antworten
Ich glaube nicht das sich das kostenmäßig rechnen wird. (Motortuning) 😁
Die bessere Alternative wäre wohl den 180er zu verkaufen um sich dann ein "C" mit größeren Motor zuzulegen. 🙂
gruss oppa
K&N? Ich dachte Du wolltest mehr Leistung. 🙄 So geht's jedenfalls nicht.
Da musst Du schon 'ne andere Nockenwelle nehmen, Kanäle polieren, Turbo nachrüsten oder ähnliche Dinge.
M.f.G. Bernd
hab ich mir schon gedacht...ein freund von mir schwärmt von dem Ding! und im Prospekt werden ja die unglaubliche Leistungssteigerung und der super Sportsound gelobt. Aber ich frag mal bei nem bekannten nach, der Lotus tuned...vielleicht kann der mir helfen und dann sag ich was er dazu sagt... vielleicht reicht schon der Eisenmann den ich bestelle für ein wenig Leistung
Ähnliche Themen
Also wenn du soviel Wert auf Leistung legst dann hättest du nicht unbedingt einen C180 kaufen sollen. Ich bin mit den Fahrleistungen von meinem C180 ganz zufrieden. Eine Leistungssteigerung kommt für mich nicht in frage. Wenn dann schon lieber ein Modell mit grösserem Motor. Um gemütlich von A nach B zu kommen , und im heutigen Verkehrsaufkommen dabei zu bleiben reicht das vollkommen aus. Viel Dampf ist zwar schön, aber nicht unbedingt zwingend notwendig. Die Optik ist meiner Meinung nach viel wichtiger. Aber jedem das seine.....
Verkauf ihn einfach und hol dir einen 230K oder 280
hallo ich fahre selbst nene c 180er und bis jetzt war ich ganz zufrieden mit der leistung aber ein wenig mehr könnte es dann doch sein ^^ hab mich mal ein wenig schlau gemacht und ein händler hat mir einen leicht optimierten c180 gezeigt. er meinte für einen leistungszuwachs von ca 10 - 12 ps müssten ein fächerkrümmer + sportauspuffanlage sowie ein anderer sportluftfilter erst mal reichen ... deutlich spüren wird man es nicht aber der sound ist bombstisch^^
Man muß sich auch immer bewußt sein (gerade beim C180), daß ein Teil der Leistung vom Drehmomentwandler der Automatik "geschluckt" wird.
Wenn man eine hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von nighthunter1000
deutlich spüren wird man es nicht aber der sound ist bombstisch^^
Das wussten wir ja nun schon (sogar die vorigen Redner von vor 6 Jahren). Es kommt dir alles schneller vor, und wenn du um knapp ~800€ ärmer bist, hast du statt einem normalen C180 einen C180, der auch mal mit einem C200 mithalten kann.
Was echt keine Welt ist - und für den Preis?
Zitat:
Original geschrieben von Christian700
Verkauf ihn einfach und hol dir einen 230K oder 280
Der 230 k ist zwar schneller als der 280er aber ist auch nicht wirklich ein sportliches auto. Also die wurst vom teller zieht der nicht
Schon mal aufs Datum geschaut 😕
Zitat:
Original geschrieben von AndyKiel
Schon mal aufs Datum geschaut 😕
Hat wohl jemand einen alten schinken rausgeholt:-D
Ist ja auch kein Wunder beim W202. Den gibt es immerhin schon etwas länger...😉