ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Leistungssteigerung B250

Leistungssteigerung B250

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 1. November 2013 um 18:13

Hallo aus dem Allgäu,

hat von euch schon jemand eine Leistungssteigerung von Carlsson, Brabus oder einem anderen guten Tuner einbauen lassen??

Mit welchem Ergebniss??

Ich würde sowas gerne machen lassen!

Bei Carlsson gibts den Adapterstecker C-Tronic CB25 mit 253PS und 420NM,

das hört sich gut an!! Darum meine Frage an euch ob sowas was brignt und wie wirkt es sich beim Verbrauch aus??

Martin

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht, ob man bei einer B-Klasse mit Tuning das richtige Auto gewählt hat...

Vor allem der B-250 hat doch bereits genug Leistung von Haus aus! Zumindest hier in der CH lohnt es sich nicht, aus meiner Sicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

autogene hat meiner Meinung nach Recht. Der B 250 hat in Serienkonfiguration genug Leistung. Im unteren Geschwindigkeitsbereich ist es soviel dass die Vorderräder die Leistung kaum auf die Straße bringen und in der Spitze läuft er mal mindestens 250km/h lt. Tacho.

Dennoch kann ich den TS verstehen. Der Reiz noch etwas mehr "rauszuholen" ist auch bei mir vorhanden. Aber angesichts des Garantie-Wegfalls ist mir die Sache zu heiß.

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es Spaß macht immer mit dem komischen Gefühl unterwegs zu sein ob das Getriebe das auf Dauer mitmacht.

Themenstarteram 4. November 2013 um 19:03

Also nochmal:

Mein Sohn hat einen A250 Sport, meine Frau einen B250!!

Wollen beide Fahrzeuge etwas auf die Sprünge helfen!!

Leistung kann man nie genug haben!!

 

Original geschrieben von Thomas c180be

Da sich der TS wohl nicht sicher ist, ob er nun A oder B nehmen möchte, wäre er mit dem A45 von Seiten der Werksgarantie und der Leistung ganz gut bedient.;)

Ob dieser hochgezüchtete Motor für Laufleistungen jenseits der 100tkm gemacht ist sei dahingestellt.

Allradantrieb würde ich bei dieser Leistung sowieso empfehlen und der um 6 Liter größere Tank ist auch dabei.

Hallo

Eins muss ich mal Fragen? Leistung kann man nie genug haben wurde hier gesagt.

Warum kaufen solche Leute keine Autos wo Leistung haben?? Ohne im nachhinein Kennfelder/ Fahrzeugsteuergeräte etc ...etc zu verändern. Kauft Euch einen Porsche oder }}>. Da braucht man

gar nichts mehr zu verändern und hat Leistung ohne Ende. (Fahrspass / Fahrwerk +usw...)

Ps: Noch dazugesagt: Motor Getriebe +++++ ist auf die Leitung in den Fahrzeugen abgestimmt und die

Dinge halten.

mfg

Langer

Themenstarteram 4. November 2013 um 19:31

Wenn du mir einen Porsche besorgst wo ich einen Kinderwagen, einen Kindersitz und 4 Personen unterbrigst kauf ich einen!!!! Obwohl so ein unpraktische Kiste würd ich nicht mal geschenckt wollen!!

Aber egal!

Schönen Abend noch

Original geschrieben von Langer46

Hallo

Eins muss ich mal Fragen? Leistung kann man nie genug haben wurde hier gesagt.

Warum kaufen solche Leute keine Autos wo Leistung haben?? Ohne im nachhinein Kennfelder/ Fahrzeugsteuergeräte etc ...etc zu verändern. Kauft Euch einen Porsche oder }}>. Da braucht man

gar nichts mehr zu verändern und hat Leistung ohne Ende. (Fahrspass / Fahrwerk +usw...)

Ps: Noch dazugesagt: Motor Getriebe +++++ ist auf die Leitung in den Fahrzeugen abgestimmt und die

Dinge halten.

mfg

Langer

Zitat:

Original geschrieben von campingplatz-hipp

Wenn du mir einen Porsche besorgst wo ich einen Kinderwagen, einen Kindersitz und 4 Personen unterbrigst kauf ich einen!!!! Obwohl so ein unpraktische Kiste würd ich nicht mal geschenckt wollen!!

Aber egal!

Du bringst in einer A-Klasse oder in einer B-Klasse einen

Kinderwagen, einen Kindersitz und vier Personen unter?

Sag mal, gibt es diese Wagen inzwischen auch schon in

einer Langversion? ;)

Außerdem:

Ich denke, Dein Sohn fährt (Deiner Signatur zufolge)

selbst schon eine A-Klasse - wieso brauchst Du dann

noch einen Kindersitz? :D:):D

Themenstarteram 4. November 2013 um 19:48

Den Fahrer mitgerechnet!!Uns Allgäuer kann man gut beigen!!

Martin

 

Original geschrieben von Woledo

Zitat:

Original geschrieben von campingplatz-hipp

Wenn du mir einen Porsche besorgst wo ich einen Kinderwagen, einen Kindersitz und 4 Personen unterbrigst kauf ich einen!!!! Obwohl so ein unpraktische Kiste würd ich nicht mal geschenckt wollen!!

Aber egal!

Du bringst in einer A-Klasse oder in einer B-Klasse einen

Kinderwagen, einen Kindersitz und vier Personen unter?

Sag mal, gibt es diese Wagen inzwischen auch schon in

einer Langversion? ;)

Außerdem:

Ich denke, Dein Sohn fährt (Deiner Signatur zufolge)

selbst schon eine A-Klasse - wieso brauchst Du dann

noch einen Kindersitz? :D:):D

Des Rätsels Lösung könnte sein: Er ist OPA.:D

Themenstarteram 4. November 2013 um 19:54

Soweit simmer noch nicht!! Hoff ich zumindest, man kann ja nie wissen!!!

Original geschrieben von Thomas c180be

Des Rätsels Lösung könnte sein: Er ist OPA.:D

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man nicht einfach

ein großes Auto kauft , wenn man selbiges braucht. Am

Geld kann es an sich ja nicht gescheitert sein, vermute

ich mal - zumindest lesen sich die Beiträge von

"campingplatz-hipp" so...

Der B hat schon ordentlich Platz.

Wie das mit Babysitz und Kinderwagen klappt kann ich in wenigen Tagen berichten.;)

Ich fahre ihn und weiß, wie groß/klein sein Kofferraum ist.

Sicherlich bekommt man da einen Kinderwagen rein - wenn

er nicht zu groß ist - aber dann ist der Kofferraum voll! Das

wäre für mich ein absolutes No-Go...

Hallo zusammen

Noch mal zurückzukommen! Tuning KW+++

Warte noch paar Tage ab und kauf Dir einen "Porsche Macan".

An diesem Fahrzeug brauchst du kein Kennfeld / Fahrwerk / Fächer / Kat etc..zu verändern.

Da hast Du Leistung und der ist gut konstruiert für" Dein vorwärtskommen". +reichlich KW+ Alle Varianten bekommen ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb serienmäßig. Da haste Platz und kannst auf der Autobahn immer links fahren.:)

Ps: zk. Allradantrieb:cool: Auf Schnee ist das noch ("zusätzlich") ein Vergnügen zu fahren.

mfg

Langer

Themenstarteram 7. November 2013 um 6:29

Hallo,

also ich frag hier nach einer guten Leistungssteigerung nach und will keinen Porsche!!

Brauch keinen Allrad weil mir im Allgäu können noch ohne Allrad fahren!! Im gegensatz zu denen die zu uns kommen auch Porsche fahrer!! Sind mit unserem B sehr zufrieden!!

Martin

Original geschrieben von Langer46

Hallo zusammen

Noch mal zurückzukommen! Tuning KW+++

Warte noch paar Tage ab und kauf Dir einen "Porsche Macan".

An diesem Fahrzeug brauchst du kein Kennfeld / Fahrwerk / Fächer / Kat etc..zu verändern.

Da hast Du Leistung und der ist gut konstruiert für" Dein vorwärtskommen". +reichlich KW+ Alle Varianten bekommen ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb serienmäßig. Da haste Platz und kannst auf der Autobahn immer links fahren.:)

Ps: zk. Allradantrieb:cool: Auf Schnee ist das noch ("zusätzlich") ein Vergnügen zu fahren.

mfg

Langer

Hallo

 

Hier kannst Du hinfahren und die Kiste "Chipen!"

Anbei die Adresse: www.carlsson.de

mfg

Langer

Sonst wüsste ich keinen vergleichbaren.

Abgesehen von dem Problem in der Werkstatt wenn der Motor oder das Getriebe wirklich mal was haben sollte, bin ich der Meinung, dass eine Leistungssteigerung nichts bringt. Du wirst nach 1-2 Monaten (spätestens) wieder das Gefühl haben, dass noch etwas mehr gehen könnte.. Ich hatte einen SL 63 und war extremst begeistert. Nach diesen 1-2 Monaten war das aber ein ganz normales Gefühl und man hätte grad nochmal 100-200 Ps mehr gewollt. Habe selbst auch noch einen B 250.. Es ist schön flott, klar..aber keine Rennsemmel. Mit 50 PS mehr wird sich das sicher nicht großartig ändern. Du wirst danach noch mehr PS wollen..

Ich weiß, Du wolltest eher die Tuner wissen..aber zumindest wollte ich Dir meine Erfahrung mit den hohen PS Zahlen mitteilen..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen