Leistungsprüfstand!

VW Golf 4 (1J)

Hi Leude,

ich war heute mit meinem Golf IV 2,0 auf einem Leistungsprüfstand in meiner Berufsschule. Mein Golf sollte ja eine Leistung von 85 KW und ca 178 Nm aufzeigen, doch das war leider nicht der Fall :-(! Bei mir kamen 80,5 KW und 160 Nm raus! Wollt mal fragen ob jemand weis, wo ich ein Leistungsdiagramm herbekomme um einen vergleich zu haben. Sieht nämlich ziemlich komisch aus, die Leistungs steigt nämlich an, dann fällt sie leicht ab und dann kommt sie wieder und das gegen 5700 obwohl meine leistung ja schon bei 5200 voll vorhanden sein soll! Vermute mal den Luftmassenmesser habt ihr ne erklärung?

16 Antworten

Hi Oli, joa hast schon recht 5 kw sind au net viel und die werde ich au bestimmt net spüren aber ich war mir halt net sicher ob des nur am motor liegt, hab mir halt sorgen gemacht das irgendetwas im anmarsch ist wie z.B der LMM aber ich bin heute gefahren und hatte laut tacho 220 km/h, und damit war ich wirklich seehr zufrieden :-) hätt net gedacht das er so weit kommt aber ich habe heute eine längere fahrt gemacht und ihn halt immer höher drehen lassen hat davor nämlich nie so viel geschaft, kann damit ja dann au zusammen liegen nicht war ?!?!

da hatte ich ihn auch, allerdings bergab!

War das bei dir ebene? Wenn ja dann fehlt ne 1 vor deinen 80kw 😁

Deine Antwort