Leistungsprüfstand 2.0TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo,
war schon mal wer mit dem 180 oder 211psler auf dem Leistungsprüfstand?
Streuen die Werte eher nach unten oder oben?

Mfg Michi311

Beste Antwort im Thema

da siehste mal wie der Abt Prüfstand vorläuft.

Gruß Bebberl

18 weitere Antworten
18 Antworten

1,8TFSI mit 120PS hatte 153PS auf Abt Prüfstand.

Zitat:

Original geschrieben von seidriver

😰

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

Gruß Bebberl

Autsch 😛

Ähnliche Themen

1,8 TFSI 160PS
Prüfstand brachte 171 PS Rauß und das net bei ABT

2,0TFSI von meinen Bruder 211PS

Prüfstand brachte 215PS Rauß also ich würde sagen mit guten Kraftsoff was vorraussetzung für FSI Motor ist geht es in richtung mehr! also bei meinen A4 merke was ich danke an der Beschleunigung und vorallem am Topspeed!
kein Scherz

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

1,8 TFSI 160PS
Prüfstand brachte 171 PS Rauß und das net bei ABT

2,0TFSI von meinen Bruder 211PS

Prüfstand brachte 215PS Rauß also ich würde sagen mit guten Kraftsoff was vorraussetzung für FSI Motor ist geht es in richtung mehr! also bei meinen A4 merke was ich danke an der Beschleunigung und vorallem am Topspeed!
kein Scherz

Ich überlegte die ganze Zeit, ob der Prüfstand von der Fa. Rau

ß

ist, bis ich dahinter kam.

Schöne Urlaubsgrüße vonne Insel!

Martin

Da eröffnen sich einem allerdings noch ganz andere Fragen:-) Wem z.B. gilt der Dank an die Beschleunigung?😁

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Da eröffnen sich einem allerdings noch ganz andere Fragen:-) Wem z.B. gilt der Dank an die Beschleunigung?😁

Es gibt halt Landstriche, das spricht und schreibt man Danken mit haddem D und Bower mit haddem B:

Grüßle
Selti (der nicht dort herkommt, aber öfters geschäftlich in besachter Gechend is)

Zitat:

ui ui ui da streut ja der Prüfstand mehr als der Motor 😁

Zitat:

Original geschrieben von dappschaaf

Zitat:

ui ui ui da streut ja der Prüfstand mehr als der Motor 😁

Vielleicht tunt ABT nicht nur Autos......sondern auch Prüfstände😉

Grüße

sline27

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

also ich würde sagen mit guten Kraftsoff was vorraussetzung für FSI Motor ist geht es in richtung mehr!

Was sind denn bitte "gute Kraftstoffe" und wo finde ich im Handbuch die Voraussetzungen für meinen Motor (abgesehen von min 95 Oktan und bleifrei)?!? *verzweifelt blätter*

Falls Du damit solche PR-Gags wie "Schnickschnuck Super 100 Ultra Ultimate" meinst - alle Messungen, von denen ich bislang Berichte gelesen habe, haben folgendes gezeigt:
a) die gemessenen Schwankungen lagen durchweg im Bereich der Messtoleranz und können nicht auf den Kraftstoff zurückgeführt werden
b) zum Teil lag die Leistung sogar unter den regulären Kraftstoffen, und das gerade bei Sportwagen. Experten führen das übrigens darauf zurück, dass deren Motoren noch sorgfältiger an die Kraftstoffe optimiert sind und dann witzigerweise der "bessere" Kraftstoff sogar kontraproduktiv wirkt. Aber, in jedem Fall: den Mehrpreis zum eh schon teuren Sprit nicht die Bohne wert...

Zitat:

Original geschrieben von rngt

Falls Du damit solche PR-Gags wie "Schnickschnuck Super 100 Ultra Ultimate" meinst [...] den Mehrpreis zum eh schon teuren Sprit nicht die Bohne wert...

Natürlich bringen die was! Voraussetzung ist jedoch, daß die Reifen mit Stickstoff befüllt sind. Die Kombination aus Beidem bringt eine Leistungssteigerung, die vergleichbar ist mit einer aufgelösten blauen Pille im Tank.

😁

Zitat:

hättest vielleicht dazu sagen sollen, dass der ABT Prüfstand erst Autos ab 153 PS misst 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von rngt

Falls Du damit solche PR-Gags wie "Schnickschnuck Super 100 Ultra Ultimate" meinst [...] den Mehrpreis zum eh schon teuren Sprit nicht die Bohne wert...
Natürlich bringen die was! Voraussetzung ist jedoch, daß die Reifen mit Stickstoff befüllt sind. Die Kombination aus Beidem bringt eine Leistungssteigerung, die vergleichbar ist mit einer aufgelösten blauen Pille im Tank.

😁

omfg, Du hast den Benzinfilter vergessen!!! Diese wahnsinnig wirkungsvollen Plastikschnuddel, die man in der Leitung anbringt! Stickstoff-Befüllung + Hyper-Sprit OHNE Benzinfilter = Gefahr eines Kolbenfressers!!! *rofl*

Deine Antwort