Leistungsprobleme mit PF-Digifant
Hallo Leute,
habe Leistungsprobleme im oberen Drehzahlbereich bei meinem GTI.
-Zündung und ZZP-Verstellung wurden von VW überprüft und eingestellt
-neuer Klopfsensor ist montiert
-neuer Druckregler ist eingebaut
-Kraftstofffördermenge hab ich gemessen und ist ok
-Auspuffanlage: neuer KAT, Zentralschalldämpfer- durchgehendes Rohr, Endschalldämpfer neuer MK
-Volllastschalter/Leerlaufstabilisierung geprüft (bei Betätigung des Schalters und gleichzeitiger Drehzahlanhebung fängt er ab 2100 U/min an zu sägen)
-blauer Temperaturgeber i.O.
Motor springt super an und läuft ganz normal ohne Aussetzer. Im Teillastbereich läuft er ohne Probleme. Erreichen ohne ohne Vollgas die selbe Höchstgeschwindigkeit wie bei Vollgas (170 km/h).
Kann das Steuergerät - 037 906 022 BB - defekt oder falsch sein, sodass er keine Volllastanreicherung bekommt?
Weiß langsam keine Lösung mehr...
MfG
59 Antworten
Ja
wie ist denn die Nummer ?
Steht überhaupt PF auf deinem Motor ?
Kann es sein das du ein 2Y-Getriebe drin hast ?
es kann sein, das jemand lustiger die kennfelder getauscht hat. dann kannst lange suchen, die endung wird immer passen. das cab stg endet mit EN.
selbst mit einem so kurzen getriebe wie ein 2y geht der motor bis auf 190. mein ARM ist in der 5. ähnlich untersetzt und geht genauso seine 190 bergab (184 eben). aber es ist noch die falschen abgasanlage drauf.
Ähnliche Themen
Auf meinem Rumpf ist kein MKB oder Motornummer zu erkennen...PF steht aber als vom TüV in den Papieren eingertragen.
Werd mir wohl dich mal anderes Steuergerät besorgen müssen
Der steht eigentlich vorne auf dem Motor oder halt im Kofferaum auf dem Blech.
Na dann auf auf MSTG besorgen. Meine sind alle weg. Warte auf die 3 defekten
Auf dem motor an den typischen Stellen habe ich keine Daten gefunden...Im Kofferraum steht PF
Werde Montag anne Arbeit aufe Grube mal Den Getriebekennbuchstaben Suchen... Vielleicht habe ich 16V Getriebe drin - wegen V-max.
Hallo!
@ WolfburgEdition. Sehe das du aus dem Kreis Unna kommst.Bin aus Castrop-Rauxel.Hätte noch Steuergeräte da zum testen wenn du möchtest.Ich habe bei meinem Edition Blue auch so ein Prob.Er dreht zwar wie Teufel aber wenn ich bei 6000 Umdrehungen bin dann hat er gerade mal 180 auf dem Tacho.Der Kumpel ist mal auf der Bahn hinter mir gefahren und er sagte das sein Tacho auch ca. 180 gezeigt hätte.Also wird die Geschwindigkeit schon stimmen.Aber bei 6000 U/min find ich 180 Sachen merkwürdig.Werde morgen auch mal schauen ob das richtige Getriebe verbaut ist!
@GTImaster
Also Steuergeräte für den PF?! Wäre cool, könnteste mir bei besser Funktion auch eins Verkaufen, oder würdeste bei dir eins rausbauen zum testen?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Na dann auf auf MSTG besorgen. Meine sind alle weg. Warte auf die 3 defekten
Zitat:
@Weberli
könnte ich bei dir auch ein Steuergerät kaufen?
Fahr doch hinter nem Kumpel her der genau 100km/h fährt und dann errechne dir erstmal die Tachoabweichung.
Dann errechnest du deine Soll-Drehzahl mit der Getriebeübersetzung. Vielleicht weisst du dann schon mehr.
Hab jetzt nen anderes Steuergerät drin.
Hatte vorher als letzte Buchstaben BB und jetzt das hat F
Also leicht bergab mußte ich bei 195 vom Gas...
Hey Leute,
Hab gerade vergleichstest mit Navi gemacht. Da bin ich laut Tacho knapp über 180 gefahren und das Navi hat 196 angezeigt...