Leistungsloch beim Beschleinigen

BMW 5er E60

523i, E60, N52B25AE, Bj 2006, 151tkm

Hallo,

ich habe in den letzten drei Monaten einiges ausgetauscht und gemacht, da sich der BMW sehr schlecht fahren lies.

Neu: LMM (VDO), KWS (BMW), KGE, 1 Zündspule (NGK), Zündkerzen (NGK)

- die Zündspulen haben 20tkm drauf (eine war schon defekt),

Gereinigt: VANOS und Rückschlagventile (diese waren nicht verdreckt und wie neu) Die Vanos habe ich angesteuert und funktionieren.

Fehlermeldung (INPA): LMM, Messwert HFM zu hoch, Luftmassen-Luftmengendurchsatz zu groß. (siehe Anhang)

Beim Gas geben gibt es ein Leistungsloch, auch beim Gangwechsel. Danach zieht er gut durch.

Mit einer Nebelmaschine konnte ich kein Leck (Falschluft) finden.

Der LMM ist erst 3 Monate alt. Kann er schon wieder defekt sein oder wonach kann ich schauen und testen?

Danke, für eure Tipps und Ratschläge im Voraus.

Gruß

Fehlerspeicher
1 Antworten

Bei so Systemkritischen Bauteilen wie dem LMM würde ich immer original verbauen wollen. Zieh den LMM mal ab und fahr nochmal. Wenn das Problem dann weg ist, hast du deinen Verdächtigen gefunden. Falls K&N Luftfilter verbaut ist kanns auch sein, dass sich das Öl von dem Ding auf dem LMM abgesetzt hat.

Deine Antwort