Leistungsdaten 260 E und 300 E
Hallo Gemeinde,
ich hege den Gedanken mir einen 260 E oder 300 E zu kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich Leistungsdaten zu diesen Motoren finde ?
Danke, Gruß Bernhard
46 Antworten
Ich habe selber zwei 260er gehabt. Einen 88er in impala-metallic, Innenfarbe brasil, und einen 260er in blauschwarzmetallic innen schwarz, ich glaube ein 90er Bj. Sehr schöne Autos. Für mich war damals die Versicherung ausschlaggebend. Als junger "Spund" ist man noch nicht so mit den Prozenten runter (nein, kein Alkohol 😁 ) und von daher habe ich die 260 er bevorzugt.
Gruß!
Jan
P.S. der erste war ein Schaltgetriebe und der schwarze ein Automatik, der war um einiges besser. Den schwarzen hätte ich man behalten sollen, aber im hinterher ist man immer schlauer.
Moin,
Naja ... das ist immer das erste was Ich nach einem Kauf mache 😉 Das Öl wechseln ... ausser Ich bekomme eine Rechnung über einen Ölwechsel der nicht so lange her ist 😉
Gruß Kester
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
... der Krümmer ist mir relativ egal, denn in diesen Geschwindigkeistbereichen werde ich mich nicht bewegen :-) Was mich viel eher beunruhigt ist die Tatsache, dass ich nicht feststellen kann, mit welchem Öl (alt, frisch, uralt) gefahren wurde und ob es immer in ausreichender Menge vorhanden war. Das ist wohl beim Gebrauchtwagenkauf reine Glückssache.
Gruß Bernhard