ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LEistungsbeschränkung für Fahranfänger

LEistungsbeschränkung für Fahranfänger

Themenstarteram 30. April 2005 um 14:55

Wollte mal eure Meinung dazu hören, was ihr von einer allgemeinen Leistungsbeschränkung für Fahranfänger haltet???

Und wenn ja, welche Leistungsgrenze eurer Meinung nach angemessen wäre?!

 

Wie allerseits bekannt, gibt es eine solche Leistungsbeschränkung für Motorräder ja auch.

Bitte um rege Beteiligung!!!

MfG

Motoele

Ähnliche Themen
79 Antworten

Meiner Meinung nach reichen auch 60PS um in der City kopflos rumzudüsen.

außerdem sind 100PS nicht gleich 100PS. Was ein Auto als Heizerkiste taug hängt auch stark vom Gewicht ab.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, die Strafen in der Probezeit EXTREM zu erhöhen. (Lappen weg, Prüfungswiederholung ab 20kmh zu viel oder bei >0°%) So hat man die Chance, die Vollidioten aus dem Vekehr zu ziehen, BEVOR sie andere ins Jenseits befördern.

Eine Leistungsbeschränkung nutzt da nicht viel

Grüße

VectrapilotGT (der ab heute aus der Probezeit raus ist :) )

Eine Kombination aus ALLEM wäre mit Sicherheit am wirkungsvollsten...

ciao

am 11. Mai 2005 um 16:11

hallo

ich denke doch das es für unter 25-jährige schwerer werden sollte überhaupt einen führerschein zu bekommen. stichwort psychologisches gutachten??

jeden morgen werde ich übrigens innerorts mit 70-80 sachen überholt oder bedrängt, abwohl ich ein angemessenes tempo fahre. meistens sind es berufliche vielfahrer in ihren passats etc., die das wort "sicherheitsabstand" offenbar für einen miesen witz halten.

ich kann innerorts auch 60km/h fahren und habe bald einen dieser spezial-kandidaten auf 50cm im kofferraum, die dann nach spätestens 30 sek. genervt überholen.

mit respekt und fairness gegnenüber anderen fahrern hat das jedenfalls wenig zu tun.

mit typischen "jungen rasern" habe ich kaum probleme.

am 11. Mai 2005 um 16:20

ausserdem ist es ein großes problem das beim fahren an alles gedacht wird, nur nicht ans autofahren selbst.

das ist zumindest mein eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von 4wd-racer

ausserdem ist es ein großes problem das beim fahren an alles gedacht wird, nur nicht ans autofahren selbst.

das ist zumindest mein eindruck.

Richtig, das ist sicher auch ein sehr großes Manko. Da helfen nur drastische Strafen. Erst letzten Herbst sind bei uns in der Gegend zwei Kinder und eine Frau ums Leben gekommen weil ein Verkehrsteilnehmer lieber ne SMS geschrieben hat als auf die Straße zu schauen.

Also: Viel härtere Strafen, z. B. für Handy-Verstöße 4 Wochen Führerschein weg.

Geld juckt die Leute mittlerweile nur noch wenig. Ich habe den Eindruck, daß die einzige wirkungsvolle Straße der Führerscheinentzug ist.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LEistungsbeschränkung für Fahranfänger