Leistungsausbeute Signum 2.0 T

Opel Vectra C

Hi,

ich hab nen Video gemacht weil ich mal wissen wollte (natürlich bei korrekter Öltemperatur) wie der Wagen, in Zahlen gesehen, beschleunigt. lt. Tacho Knapp 30 Sek. auf 200, was ist denn ein realistischer Wert. Gibt es da irgendwo Messdaten? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Das Video: Übrigens alles STVO-konform. Rote Ampel mit anschließender Kraftfahrstrasse ohne Tempolimit:

http://www.youtube.com/watch?v=MRKB19oL5oY

246 Antworten

Ja, die ersten waren wirklich Spitze. Ein 2005er 3.2er hatte aber leider z.B. eine ähnliche Abweichung, wie der hier im Video. 10 km/h beim Schaltpunkt 3-4 waren es damals schon.

Ich weiß nicht, welche Tachoprogrammierung ich habe.

Vorher waren 17Zoll ab Werk drauf und 16er im Winter, jetzt hab ich 18" drauf und 16er im Winter.

Ich werde das demnächst mal per Hans Hans testen^^

BZW weiß ich ja was angezeigt wird....daher weiß ich ja wie genau, möchte nur noch mal nen anders Hans Hans testen-

Wenn der Preis noch besser wird habe ich auch Interesse 🙂

ubai ... wieviel KM hast du jetzt schon drauf?

Zitat:

Original geschrieben von BigDaddySHL

Wenn der Preis noch besser wird habe ich auch Interesse 🙂

ubai ... wieviel KM hast du jetzt schon drauf?

insgesammt 160TKm. Bei 150TKM kam die Phase rein, weil ich erst da auf diese aufmerksam geworden bin und alles was es vorher gab, mir nicht gefallen hat. außerdem habe ich mir gesagt: nun, er Dicke hat seine Pflicht getan, tuen wir ihm mal was Gutes (hoffe es ist was gutes.) .... wenn uns dann mal der TÜV (der wohl eher kaum) oder wer auch immer scheidet, hatten wir wenigstens noch mal richtig Spaß 🙂

Aber nach dem Z20NET ist vor dem Z20NET aber nur als GTS (http://www.youtube.com/watch?v=bc8vBWqOPlM), (er war halt einfach nett zu mir, die Popowärmer haben uns alle schän gewärmt, die Klima hat uns gekühlt, das NCDC2013 hat uns geführt, das Irmscher Paket hat uns von der Masse unterscheiden lassen und das Leder hat uns erhaben fühlen lassen <-- sieht immer noch top aus, dank guter Pflegetipss hier aus dem Forum ) 🙂 oder Z28NET oder evtl. A20NHT oder A20NHH (wobei, den gibts glaub ich nur als 4x4)

Ähnliche Themen

Lach, meiner mit 60tkm wird mich noch eine Weile begleiten^^

Ma ne andere Frage,bis zu welchen KM Stand würdet ihr noch mehr Leistung raus holen mit EDS,Klaasen,usw... ? Mir hat einer gesagt nicht über 60000KM da wäre der Motor gut eingefahren ansonsten wäre das so "als würdest du ner alten Oma ins Kreuz treten".

Also persönlich würde ich zumindest unter 100tkm bleiben...80tkm oder so.

Alles klar ich bin jetzt bei 117.000km und einer aus MT hat auch bei 116.000km von dbilas die software sich geholt.

Hatte damals bei Lexmaul angefragt und er sagte mir ist kein problem bei der lauflesitung wichtig ist nur ordentlich gewartet und nicht immer voll Kit fahren aber das mache ich sowieso nicht.

Naja vollstoff mache ich ab und zu auf der AB....sonst eher sportlich flott...

ja damit meine ich nicht jeden gang bis 5500-7000u/min 😉

Schon klar^^

Also ich fahr auch eher, wie soll ich sagen, so dass die Kinder hinten nicht kotzen 🙂

Auf der AB, wenn die 3 Franen mit drin sintzen, sind es eh kaum mehr als 160. Bin ich alleine, dann gehts auch zügiger zu. Hauptsächlich nutzt ich den Mehrwert beim Überholen / beschleunigen. Dass muss man manchmal, wenn man auf der AB einen anderen überholt und von Hinten kommt dann (obwohl noch mehr als ausreichend Platz), eine blinkende Lichterorgel ...... naja.. dann tritt man mal kurz drauf und zieht weg. Letztens fährt doch son Lichterkettenfahrzeug neben mir und wollte nen Rennen, nachdem er vorher Blinkend ankahm .... Hab dankend abgelehnt. 50km weiter, stand er rechts am Rand und vor ihm stand auch einer mit nem Civic(?). Das Lichterkettenfahrzeug hat den Japaner einfach mal hinten "geküßt" .... Da wusste ich dann.... was fürn Idiot.

Aber es geht hier ja um den Z20NET und die BSR Box. Auch Lexmaul und BSR (auch mein FOH), bestätigten mir, dass die hohe Laufleistung egal sei. Hauptsache alle Verschleißteile sind nicht sonderlich verschlissen. Also wie immer, regelmäßige Wartung und Austausch von Verschleißteilen .... 🙂

Gruß

und hast du was am verbrauch gemerkt ubai?

bei der BSR Box musst du ja auch Super Plus tanken stimmts? 🙂

Meiner Meinung nach ging der Verbrauch runter. Ich werde die Euronen zwar nie wieder einfahren, aber ja, der Verbrauch sank. Ich kann ihn, wenn ich will, zwischen 6,xx und XX,XX fahren (100 km/h - OpenEnd).

Gemütliche Landstraße schaffe ich auch 7,xxliter....mit AB...160km/h ab und zu 220 km/h....9,xxLiter

Deine Antwort